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Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt. |
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#1
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Moin,
die Auskunft war "kurzfristig". Dies ist zwar ein dehnbarer Begriff, aber ich persönlich verstehe darunter "innerhalb der nächsten Stunden". Der Anruf erfolgte am Vormittag, also wäre für mich am gleichen Tag ein angemessener Zeitraum. Trotzdem interessieren mich eure Empfindungen dazu. Über Kulanz/Garantieleistung war am Telefon keine Rede. Ich wollte "nur" einen der Annahmemeister sprechen, die hauptsächlich für die Terminierung von Werkstattarbeiten und allgemeinen Auskünften zuständig sind. Persönlich war ich jahrzehntelang bei einem Dienstleister beschäftigt. Zu unserem Service gehörte es den Kunden zeitnah eine Antwort zukommen zu lassen. Im (vergleichbaren) vorliegenden Fall wäre dies innerhalb einer Stunde erfolgt; eher früher. |
#2
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Na wenn die Realität so weit abseits deiner Erwartungen liegt solltest du doch einfach ein weiteres mal nachhaken. Was hindert dich...?
Sieht doch ganz danach aus, als sei es untergegangen. Soll nicht passieren, kann aber passieren. Ist es bei dem Laden Standard, würde ich testen, ob es die Konkurrenz besser kann. Wenn du weiter auf den Rückruf wartest, der dann doch nie kommt wächst höchstens dein Ärger, ohne dass du einer Lösung näher kommst... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Wenn Dein Anruf am Vormittag war, sollte der Rückruf noch am gleichen Tag erfolgen. Bis 24 h würde ich noch tolerieren, dann nachfragen.
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#4
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Ich kenne das so, dass mein Vreundlicher innerhalb von 2-3 Std. zurückruft. Wenn mal ausnahmsweise nicht, rufe ich ein 2. Mal an.
__________________
Gruß Michael |
#5
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Heute Vormittag bin ich direkt zum Händler hingefahren. Einer der zwei dortigen Annahmemeister, der mir seit längerem bekannt ist, war da. Auf meinen Hinweis dass ich seit Montag Vormittag auf einen kurzfristig zugesagten Anruf warte, sagte er, dass diese Information bei ihm nicht angekommen sei.
Ob die Telefonzentrale, sein Kollege oder wer auch immer geschludert hat, ist nicht geklärt und war mir dann auch nicht mehr so wichtig. Meine Anmerkung, dass diese nicht erfolgten Anrufe (gar nicht oder nicht rechtzeitig) auch in der Vergangenheit mehrfach ärgerlich waren, erzeugten ein Achselzucken. Die Niederlassung wurde vor kurzem von dem Mercedes-Händler Senger übernommen. Bei Gelegenheit werde ich den neuen/einen örtlichen "Verantwortlichen", den ich ebenfalls persönlich kenne, darauf ansprechen. Ich weiß jetzt schon, dass er begeistert sein wird. Der Ruf der ehemaligen NL war nicht gut und dieser sollte u. a. in der neuen Struktur verbessert werden. Ob die Werkstatt es nun im dritten oder vierten Versuch schafft den Dachhimmel direkt vor dem hinteren Schiebedach ordentlich und dauerhaft zu verkleben/zu befestigen, bleibt abzuwarten. |
#6
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#7
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- Fehler können immer passieren. Wiederholen sich diese/die gleichen Fehler mehrfach, ist das für mich nicht in Ordnung und ich spreche das an. Im ersten Stepp auf jeden Fall bei Demjenigen, der dafür zuständig ist (bisher nur bei den direkt Zuständigen). Komme ich dort nicht weiter, suche ich mir andere Wege bzw. Ansprechpartner. - Zusagen sollten eingehalten werden. Ist dies nicht möglich, reicht mir eine kurze Information. - die besagte NL war hier in der Region so bekannt und angesehen, wie sie sich mir seit rund sechs Jahren darstellt. Durch eine Übernahme kann es nicht nur m. E. eher besser werden. Auch intern sind diese Stimmen zu hören. - Kritik, sofern diese geübt wird, muss immer offen, sachlich und nachvollziehbar sein; bemängelte Punkte nachweislich. In Anlehnung an deinen letzten Halbsatz fällt mir dazu ein: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus! "Aufmischen" ist für mich der falsche Ansatz. Andererseits nehme als zahlender Kunde nicht alles (z. B. Fehler, Versäumnisse) kommentarlos und schweigend hin. Berechtigte, sachliche Kritik kann dabei - auch für die Mitarbeiter - hilfreich sein. Aufgrund mangelnder Alternativen bin ich hier im ländlichen Bereich auf diese offizielle Mercedes-Werkstatt angewiesen. Auch mit dem Vorgänger-Benz (Limousine) wurden alle fälligen Wartungsarbeiten hier durchgeführt. Ebenso einige Reparaturen und einen Unfallschaden. Kaum ein einziger Werkstattbesuch lief reibungslos und ohne Nachbesserungen ab. Neben dem evtl. Ärger auch eine Zeitfrage. Den letzten - nicht selbstverschuldeten - Unfallschaden habe ich deshalb in einer Freien Werkstatt beheben lassen. ALLES bestens. So kannte ich dies auch von meiner Vorgängerwerkstatt einer anderen Fahrzeugmarke, in der jetzt noch der Pkw meiner Frau gewartet wird. Ich bin froh, dass seit kurzem ein mir Bekannter bei diesem Händler tätig ist und werde diesen gelegentlich auf meine Unzufriedenheit ansprechen. Montag habe ich den gewünschten Werkstatttermin zur Nachbesserung des Dachhimmels. |
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