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#1
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Ja, die zu öffnende Heckscheibe ist wirklich superpraktisch - ich möchte die nicht mehr missen. Wobei ich auch die Hutablage nicht weghaben möchte und lieber den Tot eines fast unbrauchbaren Kofferraumes sterben muss. Denn die ausgesprochen stabile Standfüsse der Hutablage lassen nur noch wenig brauchbaren Kofferraum übrig ( Im Vergleich zum gewohnten Kofferaum - man nennt es auch Tanzsaal - des Viano extralang...... )
Die elektrische Heckklappe war bei irgendeinem Paket mit dabei. Ich finde die ein "nice to have" aber nicht unbedingt nötig. Der Vorgänger Viano hatte weder die noch die elektrischen Türen und ich habe das nicht als besonders schlimm empfunden. ( Wobei ich die elektrischen Türen dann noch eher als pranktisch und nützliches Zubehör empfinde. Also, lieber Amtwalter, nicht weinen - hast nichts wichtiges versäumt
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Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
#2
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Die manuelle Heckklappe lässt sich aber echt bescheiden schließen. Da gibt es keinen Eingriff oder ähnliches. Nur diesen Lederriemen, mit dem sich die Heckklappe aber nicht in einem Zug schließen lässt. Man muss immer von außen nachdrücken. So bekommt man dreckige Pfoten, hat Handabdrücke auf dem Lack und ich hab die Befürchtung, dass der Ehering irgendwann seine Spuren im Lack hinterlässt.
Nunja, ich werde damit leben müssen...
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Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
#3
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#4
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Ich habe es noch nicht geschafft, die Klappe mit dem Lederriemen zu schließen. Entweder die Klappe blieb nach etwas mehr als der Hälfte des Weges nach unten stehen oder sie fiel nur halb ins Schloss.
Vielleicht liegt es aber auch an der Temperatur. Im Winter sollten die Dämpfer weniger "Widerstand" leisten. Ich werden jedenfalls mal mit dem Riemen üben...
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#5
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#6
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#7
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Ich habe es nun noch 4 mal probiert. 3 mal ging die Klappe 3/4 runter und dann wieder hoch. Ich stand direkt hinter der Klappe. Beim vierten Mal hab ich die Klappe tatsächlich geschlossen. Da stand ich neben der Klappe. So konnte ich die Hand länger am Lederriemen lassen, so dass die Kraftübertragung länger hielt.
Ich kann mich also doch am Riemen reißen. ![]() ![]() ![]() ![]()
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