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#1
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Ich habe es noch nicht geschafft, die Klappe mit dem Lederriemen zu schließen. Entweder die Klappe blieb nach etwas mehr als der Hälfte des Weges nach unten stehen oder sie fiel nur halb ins Schloss.
Vielleicht liegt es aber auch an der Temperatur. Im Winter sollten die Dämpfer weniger "Widerstand" leisten. Ich werden jedenfalls mal mit dem Riemen üben...
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Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
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#2
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Ne, nimm besser die Hand........
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Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
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#3
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Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
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#4
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Ich habe es nun noch 4 mal probiert. 3 mal ging die Klappe 3/4 runter und dann wieder hoch. Ich stand direkt hinter der Klappe. Beim vierten Mal hab ich die Klappe tatsächlich geschlossen. Da stand ich neben der Klappe. So konnte ich die Hand länger am Lederriemen lassen, so dass die Kraftübertragung länger hielt.
Ich kann mich also doch am Riemen reißen. ![]() ![]() ![]()
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#5
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Hast Du denn schon in der Mitte der Klappenunterkante den Stahlwinkel gesehen, ca. 1,5 cm breit? damit kann man die Klappe auch schließen. Aber Achtung, rechtzeitig die Finger wegnehmen.
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu K-1 für den nützlichen Beitrag: | ||
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#6
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Ich werde es mal versuchen!
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#7
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Hallo,
schon beim "Alten" ist es ein kleines Kunststück die Klappe nur mit Hilfe des Riemens zu schließen insb. wenn die verstärkten Dämpfer verbaut sind. Neben der Klappe stehend und mit einem genau dosiertem Maß an Schwung klappt es. Allerdings fällt die Klappe dann schon relativ heftig ins Schloss. ich habe einen extra Griff an der Heckklappe, in Form der untern Queraufnahme für den Heckträger, die bei uns auch bei demontiertem Heckträger an der Klappe bleibt. Da gibt es eine Aussparung an der man mit drei Fingerkuppen das Schließen der Klappe dosiert steuern kann ohne sich echt zu verschmutzen oder Figerprints auf dem Lack zu hinterlassen.
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#8
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