Zitat:
Zitat von ankman
...aber der Schritt zum gläsernen Menschen/Autofahrer stört hier keinen?
Ich finde es ein bisschen unheimlich, dass scheinbar mehr Leute hier daran interessiert sind, nicht bei Ihren Übertretungen erwischt zu werden, als der schleichende Weg in ein modernes 1984...
|
Diese Art Kontrolle gibt es in D wohl noch nicht und in A oder I haben wir wohl nichts zu sagen oder irre ich mich da.
Und der schleichende Weg zur totalen Überwachung ist doch so schleichend nicht mehr oder legt nicht die Mehrheit inzwischen Wert darauf permanent online und vernetzt zu sein.
Aber nein, das dient ja nur der eigenen Sicherheit und hat überhaupt nichts damit zu tun dass gewisse Kreise permanent darüber informiert werde wo und zur welchen Zeit man sich gerade aufhält.
Hast Du eine Ahnung davon was mit den Toll Collect-Brücken alles möglich ist und wozu diese ursprünglich dienen sollten?
Die Sichtweise aber finde ich interessant. Die Überwachung über die Strecke x wird als Überwachung angesehen, die permanente Ortung über Mobilfunk dient dagegen der Sicherheit ..........
Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder Freund solcher Überwachungen noch finde ich alle Reglementierungen sinnvoll, trotzdem muss ich die aber zunächst beachten/ befolgen und wenn nicht muss ich eben die Konsequenzen tragen.