![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Vielleicht wird es auch direkt abgebucht ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau Helmut, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Meinung bin ich auch. Zitat: Wer sich einer Anordnung, Verordnung, Beschränkung ....... oder einem Gesetz wissentlich widersetzt und dabei erwischt wird darf sich über die Konsequenzen nicht beschweren. So ist das halt.
|
||||
|
||||
![]()
...aber der Schritt zum gläsernen Menschen/Autofahrer stört hier keinen?
Ich finde es ein bisschen unheimlich, dass scheinbar mehr Leute hier daran interessiert sind, nicht bei Ihren Übertretungen erwischt zu werden, als der schleichende Weg in ein modernes 1984... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und der schleichende Weg zur totalen Überwachung ist doch so schleichend nicht mehr oder legt nicht die Mehrheit inzwischen Wert darauf permanent online und vernetzt zu sein. Aber nein, das dient ja nur der eigenen Sicherheit und hat überhaupt nichts damit zu tun dass gewisse Kreise permanent darüber informiert werde wo und zur welchen Zeit man sich gerade aufhält. Hast Du eine Ahnung davon was mit den Toll Collect-Brücken alles möglich ist und wozu diese ursprünglich dienen sollten? Die Sichtweise aber finde ich interessant. Die Überwachung über die Strecke x wird als Überwachung angesehen, die permanente Ortung über Mobilfunk dient dagegen der Sicherheit .......... Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder Freund solcher Überwachungen noch finde ich alle Reglementierungen sinnvoll, trotzdem muss ich die aber zunächst beachten/ befolgen und wenn nicht muss ich eben die Konsequenzen tragen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Natürlich bin ich mit den meisten hier einer Meinung, die sagen, dass man für seine Sünden gerade stehen muss. Und auch Section Control hat gewaltige Vorteile. Trotzdem sollte man die heimlichen oder unheimlichen Nachteile nie aus den Augen lassen... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
alles richtig ![]() Aber.. ZITAT: " Verhindern fände ich besser aber mit wem? Wir zwei schaffen es nicht und hier wäre, glaube ich, auch nicht der richtige Ort. " Mit wem? Mit Jedermann - nur so kann es funktionieren.... Wir zwei.. Wieso zwei es sind schon Viele mehr, die müssen eigentlich "nur" organisiert werden. nicht der richtige Ort.. Jeder Ort ist der richtige um die Menschen wachzurütteln und wenn es jedes mal nur ein paar sind und wenn dann noch einer von diesen selber hingeht und wieder andere sensibilisiert - das multipliziert sich. Das größte Problem sehe ich darin, dass man nicht in irgendeine Ecke gestellt wird, in der man zwar überhaupt nicht steht, nur um mich mundtot zu machen, den Rest übernehmen dann ggf. die Medien.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Jedermann liegt lieber mit der Plautze auf dem Sofa vor der Glotze und zieht sich niveauvolle Sendungen rein. Ja, es sind schon mehr als zwei nur leider noch zu weit verstreut und der Rest ........ Und wenn ich hier mal was kritisiere werde ich gleich in die rechte Ecke gestellt und als **** beschimpft - und dabei tut ihm/ ihnen noch nicht mal das ****** weh von der immergleichen Geistigen ****** Wer mich persönlich kennt weiss das ich Alles bin nur nicht Linientreu und die Meinung und den Mund lasse ich mir erst recht nicht verbieten aber manchmal habe ich das Gefühl besser mit einer Laterne zu sprechen - die hört wenigsten zu. Dem "Deutschen" geht es noch viel zu gut als dass er seinen Hintern hebt und für irgendetwas auf die Strasse geht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Helmut, nicht ärgern nur wundern. Da muss ich mal Helmut beistimmen, den Deutschen geht es gut. Ich kann nicht verstehen, wieso man daran rütteln will, nur weil man sich an Gesetze oder Verordnungen halten muss. Es gibt kein Land auf der ganzen Welt in dem man sich frei wie hier bewegen kann. Kann auch nicht verstehen wie manche das meinen mit der Überwachung. Ja, ist die da. Aber wer will was dran ändern? Und Warum? Die **** Zeit passt nicht mehr, will ich auch nie wieder hören, die ist gestorben. Da kann ich auch nicht verstehen, dass man das ins Spiel bringt, oder zum Thema bringt. Das ist Schnee von Gestern. Jeder ist doch schon bei der Wohnungsanmeldung ein gläserner Mensch. Wobei manche Leute sich auch im Internet bewegen, auch hier im Forum, die Indentität ist bekannt, wenn das die Behörden wollen. Daher kann ich nicht nachvollziehen, welche Anonymität der eine oder andere verlangt. Die gibt es heute nicht mehr. Im Zeitalter des Internet auch Handy, auch schon neue Fahrzeuge, alles ist irgendwo überwacht. Da hilft auch nicht das Handy abzuschalten. Kein Handy wäre was anderes. Das geht auch nicht anderst, es gibt sehr viele Bürger, Zahl alleine kann ich nicht sagen, ohne nachzuschauen. Aber ohne Regeln oder Verordnungen geht es nicht mehr. Man stelle sich vor jeder macht was er will. Wäre das nicht ein großes Desaster? Wir leben halt in einer Zeit mit Internet etc. etc. Wovor haben wir Angst? Hält sich jeder an die Regeln, kann keinem was an den Hut. So, da hab ich mal meine Meinung gesagt, ob das so falsch ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.