![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal ob Du noch einen auslaufenden T5 abgreifen kannst. Die Büchsen sind richtig billig. Mein Bekannter hat sich einen bestellt und zahlt in etwa das gleiche an Leasing was er für seinen aktuellen Sharan bezahlt. Da VW freundlicherweise am Design so gut wie nichts geändert hat, hast Du optisch ein aktuelles Auto.
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Bei den Preisen, die VW aufruft müssen sie große Rabatte gewähren um annähernd in die Preisnähe des V zu kommen, bei ausstattungsgleichen
Fahrzeugen. Ich bin jahrelang VW T5 gefahren, da wird die Mängelliste etwas länger als die hier aufgeführte. Außerdem kaufst Du mit dem T6 ein 15 Jahre altes Auto. Mfg |
Folgender Benutzer sagt Danke zu stadler für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Als welcher?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nur weil MB eine andere Preisstrategie fährt als VW, muss das doch nicht gleich heißen, dass der eine Angst vor dem Anderen hat. Als 2010 die 639er Mopf kam, gab es das Sondermodell Edition als V6 Ambiente Edition für knapp über 50.000 Euro. Und was war? In Hannover/Wolfsburg stimmten die (teuren) Zahlen trotzdem noch.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Bei MB seinerzeit konnte man eventuell, zahlenmässig, damit argumentieren VW Kundschaft abjagen zu wollen. Ist das inzwischen schon derart gelungen dass VW "Angst" am Markt hat? Wo bleibt dabei der selbstbewusste VW-Preis?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe letzte Woche mit einem T5-Fahrer (Freiberufler) gesprochen, der bekam drei Preise für seinen Wagen geboten. 16.500,- Euro vom Volvo beim Kauf des neuen XC90. 18.500,- von mir beim T6-Kauf und 21.500,- beim Kauf eines V250 CDI. Der Trapo-Verkäufer sagte, dass er eine T5-Abwerbeprämie bekäme. Er wird aber wohl einen T6 kaufen, weil ihm das Innenraumkonzept besser gefällt. Er hofft aber auch, dass der Ölverbrauch nicht mehr so exorbitant hoch ist... Den selbstbewussten VW-Listenpreis müssen wir Verkäufer/Händler ausbaden. Wer den T6 haben möchte, vergleicht nunmal zwischen VW-Händlern und da jeder den Zuschlag haben möchte, machen wir uns leider gegenseitig das Geschäft kaputt. Der allererste Händler versucht es maßvoll. Der Kunde geht zum nächsten Händler und sagt: Wenn Du verkaufen willst, musst Du drunter gehen. Das endet erst kurz vor dem Einkaufspreis und gipfelt bei höheren Gebrauchtwagenpreisen um die Zuzahlung noch kleiner zu kriegen. Man hofft ja am Jahresende auf den Stückzahlbonus.....
|
|||
|
|||
![]()
ja, dass scheint mir auch so...
na mal sehen ob ich nicht noch einen freien MB-Händler finde, der mir zumindest paar "Überraschungen" kostenfrei in den Kofferraum legen mag... die Niederlassung sagt "da wir eine Niederlassung sind, sind mir da die Hände gebunden" ... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie was Niederlassung - ich dachte die sind schon alle "privatisiert" ![]() Wieso soll einer NL die Hände gebunden sein? zumindest vor 10 Jahren war das noch nicht so.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
[QUOTE=mbvk;373617..... Mängelliste hin oder her..... .Als 2010 die 639er Mopf kam, gab es das Sondermodell Edition als V6 Ambiente Edition für knapp über 50.000 Euro. Und was war? In Hannover/Wolfsburg stimmten die (teuren) Zahlen trotzdem noch.[/QUOTE]
Wenn Du meine Mängelliste gehabt hättest, würdest Du wahrscheinlich anders reden. Ich persönlich kenne mindestens zehn T5 Multivan Fahrer, die auf den Viano V6 umgestiegen sind, von denen will auf Grund der vielen T5 Mängel keiner mehr zurück zum T.., egal was die anderen in dem TX Forum schreiben. Ich habe mir heute den T6 im Autohaus live angeschaut, ich habe erst gar nicht gemerkt das es überhaupt der neue T6 war, der Verkäufer hat mich erst darauf aufmerksam gemacht. Tolles Auto ! wird aber nicht mein Auto. mfg |
Folgender Benutzer sagt Danke zu stadler für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |