![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Wenn ich in die Berge fahre, habe ich wenn ich oben ankomme auch einen Verbrauch der dann bei 15-17 Liter auf der Uhr. Wenn ich dann Heim kommend stehen wieder 9-10 drauf. Meine Erfahrungswerte. Gruss ANGRO |
|
|||
|
|||
![]()
Genau so ist es. Wenn ich mit meinem E350T ohne Verkehr den Mittleren Ring fahre braut der 9 Liter, wenn ich am Samstag in die Stadt fahre braut er 20 Liter, da stehe ich aber nur im Stau oder an Ampeln. Aber den Viano mit 7 Litern zu bewegen - das geht jedenfalls mit meinem nicht. Außer am Mittleren Ring Sonntag früh um 7.00, aber da liege ich im Bett.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Seit der Flottenverbrauch akuter wurde tut sich auch was bei den Motoren und das nicht nur auf dem Prüfstand.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Mein Viano hatte jungfräuliche 99 Tkm auf dem Tacho.... Auf Kurzstrecken eher 5,5 Ltr und auf Langtrecke sensationelle 4,55 Ltr. Unfasslich. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nunja unser V hat uns bislang nur jenseits der 12 Werte geliefert. Ok größter Faktor bislang die Fahrweise. Kein Stadtverkehr bzw. Überland. Dafür Urlaubsreisen vorwiegend in der Dämmerung. Den Sparfimmel hatte ich längere Zeit voll ausgekostet. In unserem A2 konnte ich Minderverbrauch durch konsequentes Regeln der Klima, Aussenlicht, SHZ beim darauffolgenden Tankstopp sehr deutlich ablesen. Ob nun die Verdoppelung des Motors 1:1 auf die des Verbrauchs zurückzuführen ist, werde ich genauer untersuchen, sobald der erste Hype des V6 etwas verblichen ist. Das wird wohl noch ne Weile dauern.
Kleine Anmerkung noch zu den 8l. Die habe ich mit Dads V6 MP Bj 2012 auch geschafft. Dabei hat die Nadel aber die 130km/h Markierung nie überschritten. Reiseprofil wie oben. Strecke Stgt - ValTho. Beide Richtungen nahezu gleich. Geändert von A2V (22.03.2015 um 20:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich pendle seit einer Woche zwischen Mörfelden und Offenbach, da ich den Sprößling der besten Beifahrerin der Welt morgens in den Kindergarten bringe ( KiGa ummelden lohnt das letzte 1/4 Jahr nicht mehr ). Hier fahre ich einen guten Drittelmix Stadt, Land und Autobahn. Autobahn ( Rückweg ) bissi zügiger, rest schwimme ich vorausschauend mit. Hier liege ich nach rund 40 KM dann bei um die 8 Liter, laut Bordanzeige.
Von den 6 Liter habe ich auch gelesen, nur war mit klar das so ein schweres Auto mit dem CW Wert eines schräg stehenden Scheunentores diesen nie erreichen kann.... Zufrieden bin ich sehr mit dem Auto, war keine Liebe auf den ersten Blick aber heute sind wir ein glückliches Paar. Für seine Stimme kann der Bursche nix, ich hör nicht mehr so hin..... ![]()
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Natürlich kostet das anfangs Überwindung aber Du solltest es mal versuchen. Du wirst feststelle dass der Zeitverlust fast immer nur minimal ausfallen wird du aber wesentlich entspannter und sparsamer unterwegs sein wirst. Auch ich habe es nicht glauben können/ wollen bis ich vor einigen Jahren 6500 km innerhalb von 4 Wochen in Kanada(Vmax 100 km/h) abgespult habe.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Die Nebenverbraucher sind in der Leistungsaufnahme unterproportional im Zuwachs (z.B. hat Licht immer 15 A, egal ob Lupo oder Sprinter).
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Von daher isses für den Durschnittsverbrauch schon relevant ob ich bergig wohne oder im Flachland... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |