V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 695
Gesamt: 700
Team: 0
Team:  
Benutzer:  dfn, fun2007, JamesDelay, UweG, W639MP
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Themen: 34034
Beiträge: 360145
Benutzer: 1.104
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Mats
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Mats
Heute
- JamesDelay
Heute
- veirbax
Heute
- Wsopdes
Heute
- RP888
Heute
- BigM
15.06.2025
- Darkman987
15.06.2025
- Materialsc...
13.06.2025
- kapert
10.06.2025
- CresTheBes...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.03.2015, 18:58
ANGRO ANGRO ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Zizers
Vahrzeug: Viano Fun, Sprinter 316 Womo
Baujahr: 2007, 2001
Motor: 3.0CDI, 2,7
ANGRO´s Fotoalbum
Beiträge: 398

Graubünden -[Schweiz]- GR Graubünden -[Schweiz]- 21657
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Das Problem liegt aber auch in der Gegend wo man fahrt. Du kannst gerne mal hier fahren wo Höhenunterschiede von 100m normal sind...
Naja, dass mit den Höhenunterschiede ist auch so ein Märchen. Wenn du bei dir los fahren tust und auch wieder dorthin zurückkehrst, hast unterwegs dann zwar dein rauf und runter, letztendlich gleich sich das alles aus.

Wenn ich in die Berge fahre, habe ich wenn ich oben ankomme auch einen Verbrauch der dann bei 15-17 Liter auf der Uhr. Wenn ich dann Heim kommend stehen wieder 9-10 drauf. Meine Erfahrungswerte.

Gruss ANGRO
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.03.2015, 19:12
nerano
Gast
 
nerano´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Genau so ist es. Wenn ich mit meinem E350T ohne Verkehr den Mittleren Ring fahre braut der 9 Liter, wenn ich am Samstag in die Stadt fahre braut er 20 Liter, da stehe ich aber nur im Stau oder an Ampeln. Aber den Viano mit 7 Litern zu bewegen - das geht jedenfalls mit meinem nicht. Außer am Mittleren Ring Sonntag früh um 7.00, aber da liege ich im Bett.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.03.2015, 19:14
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.298

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Ex_Benutzer Beitrag anzeigen
Moins, ich habe zwar den alten Motor drin der bissl mehr braucht, aber selbst in Italien Auto fast leer gegenüber Deutschland gerade flache Strecken ich kam bei konstante 130km/h nicht unter 9l...
und es gibt Experten die behaupten mit dem 3,0l Motor fahren sie in Berlin um die 7,5-8,5l sorry glaube ich niemals....und die Verbrauchsanzeigenbilder kann man sich schenken hier.....
Es war schon immer so Masse will Leistung zum Bewegen wa.....
Gruß Holger
Du solltest Deinen OM646 nicht mit dem neuesten OM651 vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Selbst zwischen OM651 Euro 5 und Euro 6 gibt es bereits Unterschiede im Verbrauch.
Seit der Flottenverbrauch akuter wurde tut sich auch was bei den Motoren und das nicht nur auf dem Prüfstand.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #24  
Alt 22.03.2015, 19:17
Scooterist Scooterist ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: FRI
Vahrzeug: Mercedes-Benz 190E W201
Baujahr: 1991
Motor: 1.8
Scooterist´s Fotoalbum
Beiträge: 127

Friesland -[Deutschland]- FRI Friesland -[Deutschland]- JT 0 0 7
Standard

Zitat:
Zitat von Oko Beitrag anzeigen
Danke für die Info! Wie viele km hatte er schon auf dem Tacho, als Du diesen Rekord geschafft hast? Und hast Du auch Ergebnisse von längeren Strecken oder Zeiträumen?

Mein Viano hatte jungfräuliche 99 Tkm auf dem Tacho.... Auf Kurzstrecken eher 5,5 Ltr und auf Langtrecke sensationelle 4,55 Ltr. Unfasslich.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.03.2015, 19:50
A2V
Gast
 
A2V´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Nunja unser V hat uns bislang nur jenseits der 12 Werte geliefert. Ok größter Faktor bislang die Fahrweise. Kein Stadtverkehr bzw. Überland. Dafür Urlaubsreisen vorwiegend in der Dämmerung. Den Sparfimmel hatte ich längere Zeit voll ausgekostet. In unserem A2 konnte ich Minderverbrauch durch konsequentes Regeln der Klima, Aussenlicht, SHZ beim darauffolgenden Tankstopp sehr deutlich ablesen. Ob nun die Verdoppelung des Motors 1:1 auf die des Verbrauchs zurückzuführen ist, werde ich genauer untersuchen, sobald der erste Hype des V6 etwas verblichen ist. Das wird wohl noch ne Weile dauern.

Kleine Anmerkung noch zu den 8l. Die habe ich mit Dads V6 MP Bj 2012 auch geschafft. Dabei hat die Nadel aber die 130km/h Markierung nie überschritten. Reiseprofil wie oben. Strecke Stgt - ValTho. Beide Richtungen nahezu gleich.

Geändert von A2V (22.03.2015 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.03.2015, 09:57
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 435
Standard

Also ich pendle seit einer Woche zwischen Mörfelden und Offenbach, da ich den Sprößling der besten Beifahrerin der Welt morgens in den Kindergarten bringe ( KiGa ummelden lohnt das letzte 1/4 Jahr nicht mehr ). Hier fahre ich einen guten Drittelmix Stadt, Land und Autobahn. Autobahn ( Rückweg ) bissi zügiger, rest schwimme ich vorausschauend mit. Hier liege ich nach rund 40 KM dann bei um die 8 Liter, laut Bordanzeige.

Von den 6 Liter habe ich auch gelesen, nur war mit klar das so ein schweres Auto mit dem CW Wert eines schräg stehenden Scheunentores diesen nie erreichen kann....

Zufrieden bin ich sehr mit dem Auto, war keine Liebe auf den ersten Blick aber heute sind wir ein glückliches Paar. Für seine Stimme kann der Bursche nix, ich hör nicht mehr so hin.....
__________________
Schöne Grüsse

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag:
  #27  
Alt 23.03.2015, 13:09
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.298

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von sh911 Beitrag anzeigen
Also ich pendle seit einer Woche zwischen Mörfelden und Offenbach, da ich den Sprößling der besten Beifahrerin der Welt morgens in den Kindergarten bringe ( KiGa ummelden lohnt das letzte 1/4 Jahr nicht mehr ). Hier fahre ich einen guten Drittelmix Stadt, Land und Autobahn. Autobahn ( Rückweg ) bissi zügiger, rest schwimme ich vorausschauend mit. Hier liege ich nach rund 40 KM dann bei um die 8 Liter, laut Bordanzeige.

Von den 6 Liter habe ich auch gelesen, nur war mit klar das so ein schweres Auto mit dem CW Wert eines schräg stehenden Scheunentores diesen nie erreichen kann....

Zufrieden bin ich sehr mit dem Auto, war keine Liebe auf den ersten Blick aber heute sind wir ein glückliches Paar. Für seine Stimme kann der Bursche nix, ich hör nicht mehr so hin.....
Wenn Du ihn aber von Zeppelinheim warmgefahren gen Süden über die A5 gemütlich laufen lässt(Taco 110/ Drehzahl unter 2000?) wird er sich auch mit 'ner 6,x zufrieden geben oder zwischen HU und OF ruhig rollen lassen .........
Natürlich kostet das anfangs Überwindung aber Du solltest es mal versuchen. Du wirst feststelle dass der Zeitverlust fast immer nur minimal ausfallen wird du aber wesentlich entspannter und sparsamer unterwegs sein wirst.
Auch ich habe es nicht glauben können/ wollen bis ich vor einigen Jahren 6500 km innerhalb von 4 Wochen in Kanada(Vmax 100 km/h) abgespult habe.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #28  
Alt 23.03.2015, 13:35
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:
Zitat von A2V Beitrag anzeigen
... In unserem A2 konnte ich Minderverbrauch durch konsequentes Regeln der Klima, Aussenlicht, SHZ beim darauffolgenden Tankstopp sehr deutlich ablesen. Ob nun die Verdoppelung des Motors 1:1 auf die des Verbrauchs zurückzuführen ist, werde ich genauer untersuchen, sobald der erste Hype des V6 etwas verblichen ist. Das wird wohl noch ne Weile dauern.
...
Das ist eher dem Verhältnis der Fahrzeugmassen und -Stirnflächen geschuldet.

Die Nebenverbraucher sind in der Leistungsaufnahme unterproportional im Zuwachs (z.B. hat Licht immer 15 A, egal ob Lupo oder Sprinter).
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.03.2015, 16:59
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 2.935

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Zitat:
Zitat von ANGRO Beitrag anzeigen
Naja, dass mit den Höhenunterschiede ist auch so ein Märchen. Wenn du bei dir los fahren tust und auch wieder dorthin zurückkehrst, hast unterwegs dann zwar dein rauf und runter, letztendlich gleich sich das alles aus.
Ahja?? Dann fahre mal mit nen kalten Motor los und erstmal nur bergauf. Sorry aber DEN Mehrverbrauch holst du mit keinen Bergabfahren wieder raus...
Von daher isses für den Durschnittsverbrauch schon relevant ob ich bergig wohne oder im Flachland...
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag:
  #30  
Alt 23.03.2015, 19:34
A2V
Gast
 
A2V´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Das ist eher dem Verhältnis der Fahrzeugmassen und -Stirnflächen geschuldet.

Die Nebenverbraucher sind in der Leistungsaufnahme unterproportional im Zuwachs (z.B. hat Licht immer 15 A, egal ob Lupo oder Sprinter).
Ja so soll das früher mal gewesen sein. Einfach mal ein Multimeter am Boardnetz neuerer Fzge anbringen und staunen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht viel los bei der Neuvorstellung der V Klasse bulliliebe Mercedes Händler 132 02.07.2014 14:22
Die neue Mercedes-Benz V-Klasse im Handel erhältlich FXP News der Mercedes-Benz AG 0 21.05.2014 19:20
Weltpremiere für die neue Mercedes-Benz V-Klasse FXP News der Mercedes-Benz AG 0 01.02.2014 09:38
TV Werbeverbot neue S-Klasse GörkemVito Alles andere 23 28.08.2013 21:54



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.