![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info! Wie viele km hatte er schon auf dem Tacho, als Du diesen Rekord geschafft hast? Und hast Du auch Ergebnisse von längeren Strecken oder Zeiträumen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Du hast aber schon gelesen, dass der Verbrauch auf 50 km gerechnet ist. Passt bei mir auch ungefähr. Fahre aber relativ viel Kurzstrecke bergauf und ab.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum weicht hier der Wert so stark von den Vorgaben im Prospekt ab? Ist mir ein Rätsel, zumal beim letzten Viano das bei mir sehr gut passte... Wie alt ist Dein neuer Viano? Und hast Du auch andere Verbrauchswerte? |
|
|||
|
|||
![]()
Wie sollen denn 2,5 Tonnen in diesem großen Fahrzeug mit 163 PS in der Stadt mit 6,6 Litern bewegt werden?? Das ist ja lächerlich...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe jetzt schon zweimal beim Transportertraining on Tour teilgenommen (über die Arbeit und nach dem Kauf meines Vianos am 20.06. 15 wieder in Oschersleben) . Dabei gibt es auch einen Spritspardurchgang. Ich habe es auch geschafft diesen Durchschnitt zu erreichen, nur der Fahrspaß bleibt entweder auf der Strecke oder, so habe ich es gemacht in dem Kurs, die Reifen leiden, s.h. man soll so wenig bremsen wie möglich, wenig Geschwindigkeit verlieren um weniger zu beschleunigen. Ich war im Schnitt, schneller als die anderen und hatte einen niedrigeren Verbrauch auf derselben Strecke.
Wer vom Transportertraining on Tour noch nichts gehört hat, einfach mal in der NL nachfragen, es ist kostenlos und gibt auch gutes Essen. |
|
|||
|
|||
![]()
Das kannst Du dann ja mal in München im Berufsverkehr umsetzen
![]() Und das ist für mich Stadtverkehr, und nicht irgenwelche Schleichfahrten ohne Verkehr. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Viano liegt momentan im Schnitt bei ca. 11,5 l/100km. Größtenteils nur Stadtverkehr ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Mein Viano hatte jungfräuliche 99 Tkm auf dem Tacho.... Auf Kurzstrecken eher 5,5 Ltr und auf Langtrecke sensationelle 4,55 Ltr. Unfasslich. ![]() |
![]() |