![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Jeder sollte selber wissen welches Fähnchen er schwingt und neben welchen "Gefährten" ...
Feindbildaufbau bringt niemandem etwas, konstruktive seriöse Auseinandersetzung sieht anders aus ... man möge sich allein den Ursprung von Pegida ansehen ... Ich finde es erschreckend, wie einfach sich Bürger vor einen Karren spannen lassen ... nicht viel anders hat es in früheren Jahren auch begonnen ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Bei jedem anders denkenden gleich rechtes Gedankengut zu vermuten, ist ziemlich einfältig. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Danke, danke ...
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich unterstelle nicht jedem rein braunes Gedankengut. Genauso weiss ich aber auch, dass eine Reichprogromnacht stattfand, obwohl nicht alle "Teilnehmende" ****s waren. Nur wurde das Unrecht damals halt auch von wenigen rechtmässig klingenden Kritikpunkten und Forderungen getragen.
Gerade sich die Herren Anführer dieser Bewegung ansehend, sollte schon dazu führen sich, von dieser Bewegung zu distanzieren, selbst wenn man sich mit einigen Aussagen durchaus identifizieren könnte. Wobei ich selbst die Dramarturgie der angesprochenen Probleme nicht genauso sehe. Nicht die radikalen Islamisten sind es, die einbrechen. Selten sind es auch die Wirtschaftsflüchtige, die kriminelle Taten verüben ... wurde hier ja schon festgestellt. Der "drohenden" Islamisierung" könnte man anders gegenübertreten. Das Problem der Wirtschaftsflucht nach Deutschland könnte auch seriöser angesprochen werden. Ich denke, dass auch hier im Forum einige sind, die massgeblich aus finanziellen Gründen in Deutschland leben und arbeiten ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und nur zur Deiner Info, ja ich bin nach D eingewandert und einer der Gründe war tatsächlich auch finanzieller Art aber eben nur einer und dass ich einem "Deutschen" den Arbeitsplatz weggenommen habe liegt garantiert nicht daran dass ich mich unter Preis verkauft habe. Und als Unternehmer solltest Du - natürlich nicht persönlich - erst Recht darüber froh sein dass ich hier lebe und arbeiten denn Du hast für meine Ausbildung nicht einen Cent investiert wohl aber sehr davon profitiert und ich bin nur Einer von sehr vielen. Und dass viele Einwanderer/ Flüchtlinge/ ........ in D nicht arbeiten liegt nicht immer an deren Unvermögen oder Unwillen sondern daran dass sie es schlicht nicht dürfen und das liegt in der Verantwortung derer die zwar permanent von Einwanderungspolitik faseln aber nicht die nötigen Rahmenbedingungen schaffen(wollen).
|
|||
|
|||
![]()
Beim Fachkräftemangel in manchen Branchen und bei der Überalterung der Bevölkerung werden auf diese Weise alle glücklich.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wobei die Motivation dem Wirtschaftsstandort Deutschland in einer Win-Win Situation förderlich zu sein je nach Herkunftsland doch "sehr" unterschiedlich ist! Junge Spanier z.B fragen in der Regel zuerst nach Kontaktmöglichkeiten für Deutschkurse um sich optimal zu integrieren, während viele andere "Neubürger" sich erst einmal um die Kontaktaufnahme zu geldgebenen Behörden bemühen! Letztere Gruppierungen leben dann doch häufig in isolierten Parallelgesellschaften mit wenig Interesse + Bereitschaft sich im Sinne einer harmonischen Koexistenz in unsere Gesellschaft einzubinden! tschüss dann Nico |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |