![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Also endweder hat VW sein navi wirklich verbessert oder ich kann mir das intuitive Touchen beim schnarchlangsamen VW Navi nicht erklären ... ich fand es einfach nur grottig, zugegeben das RNS510 ist moderner als das RNS2-DVD ... aber immer noch kein Vergleich. Und beim V oder Viano nutz ich meist die Linguatronic. Zitat:
Ich hätte gerne die Türen/Dämmung im Viano ... plopp statt plonk ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu stefanmarea für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt Danidog. Es ist nur eine BMW K1600 Gt mit R6 Motor. Sorry
|
|||
|
|||
![]()
Also, ich habe nun rund 2700 KM mit meinem neuen V 250 gefahren und kann ein wenig von meinen Eindrücken berichten.
Ganz klar, der V6 fehlt. Die Beschleunigung ist nicht das, was ich vom V6 her kennne und die Höchstgescchwinigkeit von 206 habe ich bis heute nicht erreicht. Habe dies mittlerweile mehrfach probiert. Z.Bsp. Streckenabschnitt A3 ab Ffm Süd bis Offenbacher Kreuz bei Vollgas und freier Fahrt habe ich die 200 km/h Marke nicht überschritten. Streckenabschnitt A661 Offenbacher Kreuz bis AS Dreieich bei Vollgas kaum über die 190er Marke gekommen. Kann aber auch daran liegen, dass ich die ersten 700 KM an einem Tag auf der Autobahn gefahren bin, den Rest aber nur hier im Rhein-Main Gebiet. Geräuschkulisse: Der Motor und das Fahrgeräusch ist m.E. gefühlt deutlich leiser als im Viano V6, wenn man von ihm keine Leistung abfordert. Sprich also, langsames Beschleunigen, und auf normaler Strecke z.b. 160 km/h ist der Motor kaum zu hören und das restliche Fahrgeräusch nur im Hintergrund. Das man die Luft rauschen hört ist klar, aber auch das dezenter. Allerdings wenn man dem Pferd die Sporen gibt....., hört man es arbeiten. Und das Brummen ist - auch m.E. - für das Feeling, was man im Auto hat, unpassend. Spritverbrauch: Der ist deutlich - bis zu 3 Liter - unter dem gewohnten Verbrauch vom V6 Viano. Hier lag ich im Nahverkehr bei 10 - 11 Liter und bin derzeit bei 7 bis 8 Liter. Wenn ich ihn, was ich jetzt zum Leistung testen mehrfach gemacht habe, Leistungsorintiert.... *grins* fahre, bewege ich mich bei 9 - 10 Liter, beim Viano gingen da gerne dann 13 bis 14 Liter durch das Dieselschläuchlein. Anhängerbetrieb: Ich warte noch immer mit grosser Spannung auf den ersten Einsatz vor dem hüpfenden Hobby..... Aktuelles Fazit: Ja, ich vermisse meinen V6, aber die Vorteile, die mir der neue V250 bringt, wiegen diesen Verlust auf. Wirklich brauchen tu ich den V6 nicht. Der V250 ist ausgesprochen flott im Alltagsverkehr unterwegs. Dank der tollen Automatik zeigt er da keine Schwächen. Wann und wo kann man schon ständig Geschwindigkeiten von über 200 fahren..... Und da wir alle was für die Umwelt tun müssen, finde ich den Weg von MB, keinen V6 mehr anzubieten, vollkommen richtig und hoffe das die ihrer Linie treu bleiben. Wenn es auch schade um den V6 ist.......
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Der anspruchsvolle Van-Kunde soll sich mit dürftigen Magermotoren begnügen, und der neue GLE (X6 Kopie) kommt zur Markteinführung ausschließlich mit drei V6 Triebwerken!
-V6 Diesel mit 258 PS / 620 Nm / 9-Gang Automat -V6 Benziner mit 333 PS -V6 Benziner Bi-Turbo mit 367 PS - ![]() Ich komme mir da ziemlich veräppelt vor...! - ![]() Die Boutiquenbesitzerin rollt dann anständig motorisiert alleine durch die Innenstadt, während die vielsitzigen Langstrecken-Vans mit dröhnenden + keuchenden 4 Zylindern ihre über 3 t (mit Anhänger auch über 5 t) an der Belastungsgrenze bewegen dürfen...! Ich rufe zum Boykott auf...- ![]() tschüss dann Nico |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Tja, so wird einem mal wieder deutlich vor Augen geführt, was das Pseudo-PKW Marketing Gewäsch bzw. der Kunde wirklich wert ist, der aufgepeppte Transporter für ziemlich viel Geld abnimmt
![]() Beim GLE gibt es auf Wunsch sogar feinste Fahrwerkstechnik mit Vollluftferderung ... und Achtzylinder ... Stern.de Der Mercedes der ein BMW sein will |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Genau!!! Wann blickt endlich der erste Manager bei MB (und auch anderen Herstellern), dass der wirkliche Premium Kunde einen Van will? Familie, Understatement, Fahrwerk, V6 in einem wirklichen Oberklasse Van, nicht nur einem gepimpten Transporter, würde reißenden Absatz bringen......
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
- sagte der iPhone-Käufer auch, als 8.1 aufgespielt wurde.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Aber es ist zweifellos sehr Kosten sparend, vorhandene Transporter-Technik zu verwenden und aufzuhübschen, anstatt neues, aufwendiges zu entwickeln. Einheitsmotoren in Riesenstückzahlen sind auch sehr parkatisch ![]() Viele Menschen interessieren sich auch nicht so sehr für die Technik, das neue schicke Modell und ausreichend Leistung reicht vielen, siehe den Erfolg der aufgeladenen 4-Zylinder Benziner bei BMW ... Die paar, die den Sechszylindern nachtrauern fallen wohl nicht wirklich ins Gewicht ... UND: Viele trauernde sind keine potentiellen Neuwagen-Käufer, den vielen Leasing und Geschäftwagenabnehmern oder auch den Chinesen scheinen fehlende Zylinder nicht zu stören ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ey ... vorsicht ... ich bin Transporterfahrer ... und habe auch Ansprüche ...
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
ich hab' mich letzte Woche noch mal mit meinem Vreundlichen dazu unterhalten. Er hat es mir so erklärt. (Anm.: ich hab' die Zahlen jetzt nicht exakt behalten, also bitte nicht hauen, falls es nicht genau stimmt...)
Es werden ca. 200.000 Vito/Viano gebaut. Davon ca. 25% Vianos. Davon gehen ca. 25% nach D. D ist wohl der einzige Markt, wo relevant (>50%) 6 Zylinder nachgefragt werden -> macht unterm Strich global grade mal 6-7000 V6 bei 200.000 verkauften Einheiten. Dazu kommt, dass D ein sehr umkämpfter Markt ist. Angeblich verdient Daimler hier nur halb so viel wie im Durchschnitt in anderen Märkten. Ergo müsste man für den gleichen Gewinn doppelt so viele Einheiten absetzen. ->Global interessieren Daimler die paar V6 in D nicht ![]() Ich denke daher mittlerweile, dass wir so schnell keine 6-Ender sehen werden ![]() Dem Boykott schließe ich mich im Übrigen an. Wir behalten unseren V6. Ein V250 kommt mir nicht ins Haus. Das ist mittlerweile einfach zu viel Aufpreis für einen "Premium"-Anspruch, welchem der neue V im wesentlichsten Kriterium nicht gerecht wird.... Alex. Nachtrag: Trotz des fehlenden 6-Enders war 2014 für meinen Vreundlichen das beste Transporterjahr, was er je hat. |
![]() |