![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Kleine Anekdote am Rand:
Heute hat mich mein Verkäufer aus der NL angerufen, um nach einer anderen Sache zu fragen. Die Gelegenheit nahm ich wahr und befragte ihn nach dem Absatz des neuen V. Laut seiner Aussage hat er noch keinen neuen V an einen Bestandskunden verkaufen können. Die, die den V gekauft hatten, kamen aus anderen Lagern (SUV, Van, etc). Insgesamt, so sein Fazit, steht der V in seiner NL wie Blei im Verkaufsraum. Kein Verkaufsschub, wie er bei neuen Modellen üblich ist, kein großes Interesse insgesamt. Die Bestandskunden hoffen alle darauf, dass Mercedes optisch und motorisch was tut. Dann hat er laut geseufzt und sich verabschiedet. Gut gemacht, Daimler... |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Oder im Vorum lesen, das hätte nicht mal was gekostet ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Meine Antwort - auch wenn ihr sie alle kennt - 6Zylinder rein und das Möchtegern-ipad raus! ...klar hätte man (also Daimler) so eine Zielgruppenbefragung auch vorher machen können oder besser sollen, aber ich hab ja noch etwas Zeit und bis zur ersten Modellpflege kommt vielleicht auch die Einsicht. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Gutes Beispiel: Alle fieberten 1995 auf das Debüt des damals neuen Sprinter, 1500kg Zuladung, 2,9L Fünfzylinder Direkteinspritzer Turbo, ABS Serie, was für ein Gerät ... Dann aber machte sich schnell Ernüchterung breit: Was beim Ducato selbstverständlich war, Schiebetür bis unter die Dachkante und die Öffnung so breit, dass man Europaletten quer einladen konnte, Fehlanzeige ![]() Ich glaube nicht, dass die größere Tür nennenswert teurer gewesen wäre, da hat man einfach geschlafen bei der Entwicklung, es sollte 11 Jahre bis zum NVC3 dauern, bis dieser Mißstand beseitigt wurde ![]() |
#5
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hoffe das geht beim V schneller....... habt Ihr mal die Sitzheizung ( also wenn Ihr den Knopf gefunden habt ) angemacht ? Oder den Lautstärkeregler fürs Radio bedient ? Also nicht über die Lenkradtasten...... Oder versucht wie bei ....VW auf dem Navi intuitiv drauf zu touchen Ein 6 Zylinder Diesel würde über diese Schwachstellen hinweg trösten.... denke ich. Geändert von bastianstr (03.12.2014 um 15:00 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Also endweder hat VW sein navi wirklich verbessert oder ich kann mir das intuitive Touchen beim schnarchlangsamen VW Navi nicht erklären ... ich fand es einfach nur grottig, zugegeben das RNS510 ist moderner als das RNS2-DVD ... aber immer noch kein Vergleich. Und beim V oder Viano nutz ich meist die Linguatronic. Zitat:
Ich hätte gerne die Türen/Dämmung im Viano ... plopp statt plonk ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu stefanmarea für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
|||
|
|||
![]()
Hatte gestern ein Telefonat mit meinem Vreundlichen wegen der Garantieverlängerung für 2015. Kurz nach den Erfahrungen der V-Klasse gefragt. Antwort: "Insgesamt rel. wenig Probleme, einige Rückrufe aber als Fahrzeug nicht der Brüller für das viele Geld. Wie wäre es denn mit einem GLK für das gleiche Geld? Aber, Sie (also ich) wissen was Sie jetzt an Ihrem V6 haben, also wozu neu kaufen."
Ja, so sehe ich das auch.
__________________
Gruß Michael |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mir wurde, kurz nach dem Kauf, ein Fragebogen zugeschickt, in dem ich mein Feedback zu dem Fahrzeug geben sollte. Ich glaube, da macht es sich Daimler zu einfach. Kurz nach dem Kauf ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Kunde noch euphorisch ist und sein Fahrzeug lobt. Würde solch ein Fragebogen ein Jahr nach dem Kauf kommen - die Welt der Feedbacks sähe anders aus. Wie so oft, ist es die Arroganz des Ingenieurs, oder die Selbstherrlichkeit der Marketing Fuzzies, die Kundennähe verhindert. Beispiel am V gefällig: Das Studentennavi (ich nenne es so, weil es aussieht, als hätte ein Student das Nachrüstnavi mit einem Saugnapf an die Scheibe gepinnt) Touchscreen: Nein, Daimler hat eine eigene Lösung, die einen höheren Aufwand benötigt, bei weniger oder gleichem Nutzen. Display drehbar: Nein, wozu auch? Display versenkbar: Nein, wozu auch? Da steht er nun, der Monitor und versaut die Optik... ;-) Geändert von Jor-EL (02.12.2014 um 15:54 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
|
|||
|
|||
![]()
Sehe ich fairerweise etwas anders. Die neuen Modelle sind so erfolgreich wie nie. Die V-Klasse wird wie ihre Vorgänger seine Freunde finden. 6 Zylinder wäre trotzdem schön!
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|