![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde den Hype um die 6 Zylinder etwas übertrieben. Fahre den ja selber gern, aber wenn mir der Neue sonst gefallen würde, ich die Kohle hätte, wäre die Motorisierung kein Ausschlusskriterium.
Da finde ich die äußere Optik viel schlimmer als den fehlenden Motor...
__________________
Gruß Michael |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn es keinen 6-Zylinder geben wird, wäre das natürlich die einzige Alternative. Aber je öfter ich den fahre um so mehr keimt der Gedanke dann evtl auf eine andere Alternative umzusteigen. Aber eigentlich will ich doch nur eine V-Klasse 6-Zylinder! Hallo Mercedes - zuhören!!!! |
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Welche Alternative?
Bleibt nur einen der letzten 639 V6 zu kaufen. Ich war in meinem Autofahrerleben (35 Jahre lang) nie so gut motorisiert wie jetzt, ist purer Luxus, geht aber auch ohne. Bin nicht traumatisiert von T4 mit 102 PS, sondern bin den sehr gern gefahren wenn er nicht in der Werkstatt war. Ich denke alles über 150 PS ist für so einen Bus nett und letztlich ausreichend, wenn man nun nicht jeden Tag hunderte Km auf der BAB zubringt. Das Profil trifft doch wohl eher auf die wenigsten zu. Sehe gerade, hast Du ja!
__________________
Gruß Michael |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||
|
||||
![]()
Klar kommt die V-Klasse mit R6 Selbstzündertriebwerk! Ist nur die Frage wann...?!
- ![]() Möglichkeit 1: Ähnlich wie bei 639er, kommt der 6-Ender zeitversetzt, um für frische Verkaufsimpulse zu sorgen! Möglichkeit 2: Er kommt unmittelbar, nachdem die Presseabteilung von VW die Meldung lanciert hat, dass der T6 seine Kraft aus sechs Töpfen zerren wird! Möglichkeit 3: Wenn ausreichend viele V-Klasse Interessenten jetzt nicht in die Mercedes Benz Verkaufshallen strömen und V-Klassen mit hochgezüchteten Magermotoren ordern, dann wird es von Dr. Zetsche auch früher eine R6 Freigabe geben! - ![]() Ihr habt es in der Hand...? Sechs sells...! - ![]() tschüss dann LG Nico Geändert von princeton1 (28.11.2014 um 17:44 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
||||
|
||||
![]()
Siehe Anmerkungen im Kontext.....
Zitat:
Geändert von BenzTowner (29.11.2014 um 06:36 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Zu einem souveränen Gleiter passt nun mal ein souveräner Motor, der seine Leistung aus dem Hubraum und aus niedrigen Drehzahlen schöpft, dazu eine angenehme Akustik. Rein leistungsmäßig könnte wahrscheinlich auch bald ein kleiner Dreizylinder ausreichend sein, aber das Fahrerlebnis wird nicht dasselbe sein ... Ich sage ZUM GLÜCK und gebe die Hoffnung nicht auf ... ![]() |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In den NL haben die Kunden im letzten Schwung des 639 fast AUSSCHLIESSLICH den V6 geordert. Vor allem Fahrdynamik und GERÄUSCHKULISSE waren die Hauptargumente, danach kam Souveränität u. Komfort. Die Freunde der 4.Zylinder haben da eher schon den 447er geordert. Technologiesprung, Sparsamkeit und neue Wertanmutung waren Hauptargumente hierfür. UND - klingt wie ein Wording aus dem MBVD-Marketing - haltet euch fest: "Endlich wieder mit der Familie einen Pkw zu fahren und mit E-/S-Klasse auf Augenhöhe zu sein" - Brüllllll.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von BenzTowner (29.11.2014 um 06:37 Uhr) |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Wer nicht ganz vom Marketinggesülze verblendet ist und keine Tomaten auf den Augen hat, sieht zumindest auf den 2. Blick, dass die Grundkonstruktion identisch ist, quasi eine gründliche Modellpflege. Wir behalten unseren "alten" V6 jedenfalls ![]() |
#10
|
||||
|
||||
![]()
"....Möglichkeit 2:
Er kommt unmittelbar, nachdem die Presseabteilung von VW die Meldung lanciert hat, dass der T6 seine Kraft aus sechs Töpfen zerren wird! Maybe - aber unwahrscheinlich. Dafür müßte jetzt gerade in Untertürkheim ein kleines Wunder geschehen..." - ![]() Nur mal angeommen, dass diese nicht gänzlich unwahrscheinliche VW-N Variante eintreten sollte, und Stuttgart nicht souverän + zeitnah reagieren könnte, würden sich die angestreten MB-Marktanteile im Van-Segment sicherlich nicht nur nicht erreichern lassen, sondern sich auch signifikant dezimieren!!! - ![]() und tschüss Nico |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|