V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 650
Gesamt: 659
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  blondie, fun2007, Krümelmonster, mauszwerg, silbervito, UweG, v220, W639MP
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34056
Beiträge: 360246
Benutzer: 884
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: t.yusuf
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- t.yusuf
Gestern
- Kirche1980
Gestern
- Jens
19.07.2025
- Maditha
17.06.2025
- VCT_Beamou
14.07.2025
- MP-Freund
14.07.2025
- Nany1970
11.07.2025
- virtuoz
07.07.2025
- engelhardt...
07.07.2025
- MP Fabian...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2014, 07:22
Benutzerbild von DMA
DMA DMA ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Esslingen
Vahrzeug: Marco Polo V300
Baujahr: 2019
Motor: OM 654
DMA´s Fotoalbum
Beiträge: 244
Standard

Willkommen und viel Spaß beim mitmachen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2014, 13:52
Thorsten Hoppe
Gast
 
Standard

Naja der Neue läuft ja kaum km. Angemeldet am 26.09.14 und heute stehen erst 6800 km auf dem Zähler:-)

Hatte mit dem alten echt kaum bis gar keine Probleme deswegen bis ich da völlig entspannt..

Außer Wartung und Verschleißteile war wirklich kaum etwas.

Innerhalb der Garantie einmal das Heizgebläse der Standheizung.

Innerhalb der Anschlußgarantie bis 4 Jahre kamen dann noch ein paar Sachen dazu:

- bei ca. 130 tkm der Fensterheber Fahreseite
- bei 140 tkm der dazugehörige Schalter
- bei 265 tkm komplette Standheizung getauscht, war eigentlich jedoch nur wieder das Gebläse, zeitgleich Viscolüfter und ein Sensor der Luftfederung

Garantieende...

Nach der Garantie noch das AGR Ventil bei 280 tkm und das war es in groben Zügen.

Keinerlei Ausfall des Fahrzeugs bzw Abschleppen des Fahrzeugs im gesamten Zeitraum.

Bin nach wie vor völlig überzeugt und dementsprechend Wiederholungstäter.

Der V6 ist einfach ein toller Motor für alle Einsatzzwecke, man darf halt keine mega sparsamen Verbräuche erwarten.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 26.10.2014, 12:21
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 3.464
Standard

Na, das ist doch eine gute Bilanz! So etwas müsste hier öfters berichtet werden!

Bestärkt mich, dass ich meinen V locker die 500 TKM fahren kann, ohne "grosse", übermässige Wartungs- und ET-Kosten!
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 27.10.2014, 16:59
Thorsten Hoppe
Gast
 
Standard

Ja ich bin total überzeugt von dem V6... Habe ja zum Vergleich noch den 116 der zwar auch sehr gut fährt aber durch euro 5 und langem Getriebe im 5. und 6. Gang doch teilweise etwas müde ist.

Habe mich eigentlich nur wegen dem Motor und der beim 447 nicht mehr bestellbaren Luftfederung gegen das neue Modell entschieden.

Die neuen Assistenzsysteme wie Spurhalteassistent und Fernlichtassistent mögen für viele vielleicht ein Kaufgrund sein, ich persönlich kann darauf gerne verzichten.

Auch die Anordnung der Schalter für Fensterheber, Sitzheitung oder Zentralverriegelung hat mich nicht wirklich überzeugt.

Hatte den 447 als 220 Edition für 2 Tage zur Probefahrt und muß schon sagen dass es echt ein schönes Auto ist, vor allem optisch vom Innenraum.
Aber die Schalteranordnung vom Vito bin ich gewohnt und persönlich finde ich sie besser angeordnet.

Muß dazu noch erwähnen dass ich halt nachts Zeitungen ausliefere und ich aufgrund dessen bewusst auf einen Viano mit Leder verzichtet habe da mir die Innenausstattung fürs arbeiten zu schade gewesen wäre.

Mein neuer ist bis auf elektrische Schiebtüren und Command trotzdem voll ausgestattet.

Freue mich auf die nächsten Jahre mit einem Sahnemotor und hoffentlich die gleiche Zuverlässigkeit wie ich sie beim alten erfahren durfte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier Bayuware Neue Mitglieder im Forum 3 20.06.2012 21:48
Bin neu hier Magiker Neue Mitglieder im Forum 1 13.07.2008 11:54



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.