![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Gordon, das ist gut. Habe auch vor Jahren für unsere Mitarbeiter Fahrsicherheits Trainings Organisiert. Die hatte damals, ist aber schon über 10 Jahre her, die BG gezahlt. Weis aber nicht wie das heute ist. Kann ja immer noch so sein, dass die BG Fahrsicherheits Training übernimmt.
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Hallo zusammen,
jam es gibt je nach BG noch entsprechende Trainings. War vor 3 Jahren bei PKW und vor 2 Jahren beim Motorradtraining. mfg Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Stefan, das ist ja Super, dass die BG das nach wie vor anbietet. Kostet dann nichts. Ausser die Anfahrt.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hier hab ich mal ein paar Bilder der 2 Training die der
1.Mercedes V Club veranstaltet hat. 1. Training 2. Training und hier noch 2 kleine Filmchen: Film 1 Film 2 Ich fand es extrem Klasse. Ich bin am Überlegen nochmal als V-Club eines im neuen Zentrum des ADAC in Schlüsselfeld zu organisieren. Wenn ich mehr weis melde ich mich. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Rainer, ist schon beeindruckend, wenn man auf die Gleitfläche fährt. Muss man mal erlebt haben. Wau. Da geht einem der Stift auf Grundeis. Kann ich aus Erfahrung sagen. Das wäre schon Super. Aber wo ist Schlüsselfeld?
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Schlüsselfeld ist zwischen Nürnberg und Würzburg an der A3 und meines Wissens nach das neueste Zentrum des ADAC, idyllisch am Hang gelegen mit Bilck auf die A3.
Laut ADAC das modernste Zentrum Deutschlands. Mail an den ADAC mit der Anfrage eines Basis und eines Intensiv Trainings ging eben raus. Mal schauen was kommt, und ob was zusammengeht. |
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Guten Morgen,
kann ich nur empfehlen - egal ob über einen Club oder Hersteller! Wir waren im Februar mit unserem Fuhrpark der Feuerwehr bei einem Training des TCS. Mercedes Sprinter 516 = Manschaftstransporter Mercedes ATEGO = Tanklöschfahrzeug Mercedes 1120 AF = Rüstwagen Nissan Nevara = Unversal "Rutsche" Es war sehr lehrreich, interessant und beeindruckend - vor alle die Unterschiede durch Beladung und Schwerpunkt. Am meisten hat mir überrascht, wie ab einer gewissen Geschwindigkeit ein Fahrzeug bei nasser Fahrbahn (Asphalt, nass und Gefälle 5%) nicht mehr zum stehen gebracht werden kann, sondern einfach "weiter fährt". Da haben ein paar von uns trocken geschluckt und an so manche schnelle Einsatzfahrt gedacht, die im nachhinein auch anders hätte enden können. Mein Fazit: Unbedingt mitmachen wenn sich eine Gelegenheit bietet. Frohes Schaffen Viele Grüsse Sascha |
![]() |