![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ausstellfenster wird es weiterhin geben. Sie entfallen nur bei einer designlinie mit chromstreifen unter den Scheiben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab heute morgen mal in dem neuem V gesessen.
Ist schon recht Edel das Teil, für meine Zwecke aber zu edel. Man merkt schon sehr das man mehr zum PKW will und weg vom Transporter Image. Der 250 CDI knurrt sehr edel also da läuft kein Brummdiesel mehr. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Löblich wenn in die die Geräuschdämmung investiert wurde
![]() Allerdings wird ein 4-Zylinder nie die Laufkultur eines 6-Zylinders erreichen, oft sind die kleineren Motoren auch kürzer übersetzt, dies steigert die Agilität, leider aber auch die Lautstärke bzw. das Geräuschempfinden. Aktuelles Beispiel ist mein Schwiegervater, er ist von einem BMW 325d auf einen GLK 220 CDI umgestiegen ... das Auto gefällt, der Motor aber konnte in rund anderthalb Jahren nie richtig begeistern ... Folge: Es werden eifrig Prospekte gewälzt und Angebote ausgedruckt, ein GLK 350 CDI soll her, nicht wegen mangelnder Leistung, die hat der 220-er, sondern wegen der Laufkultur ... Wer den 6-Ender gewohnt ist, sollte wohl eher nicht "nach unten" umsteigen ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich behaupte mal dass mein 250er aus 2012 nochmals leiser geworden ist. Dass man den Unterschied zwischen den Motoren(V6 und R4) spürt bleibt aber unbestritten.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich muss mich verbessern, es handelt sich um einen gemopften 250-er, nicht um einen 220-er ...
Er ist halt von dem sahnigen BMW R6 verwöhnt, jeder der diese Motoren kennt kann das leicht nachvollziehen ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Persönlich finde ich aber den etwas rustikaleren Charakter des aktuellen OM651 irgendwie passender zum GLK ist aber wirklich nur mein persönlicher Geschmack als Lkw-Schrauber. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es ist halt Downsizing angesagt da geht kein Weg mehr dran vorbei.
Hab jetzt über das Wochenende einen E400 gehabt. Der 400er hat auch "nur noch" 3 L aber ein Sahne Motor, da sieht man die Entwicklung. Hätte es den Vito mit 4 Matic als 6 Zylinder gegeben hätte ich Ihn vermutlich auch geordert aber ich hab die Freigabe vom Weibchen für einen SL500 damit gleiche ich die fehlenden Zylinder wieder aus :-) @Helmut PS hab jetzt die Bilder vom neuem GLK gesehen, is ja ein ekeliges rundes Dingen. Wird genauso rund gelutscht wie Q3 und Konsorten. Grad die Kanten beim GLK haben bischen G Klasse Feeling rübergebracht. Traurig das man sich da der Masse anschließt. Geändert von Mopeto (03.03.2014 um 12:46 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Entwicklung aktuell ist absoluter Käse, nur um den Flottenverbrauch zu drücken, bringt man die Van-Eigner um eine adäquate Motorisierung.
Für die prestigeträchtigen Pkw´s und SUV`s kann es nie genug sein, auch wenn damit überwiegend bepelzte Muttis zum Kindergarten fahren ... Ich zitiere die Auto-Bild Nr. 7 vom 14.02.2014 zur neuen E-Klasse: "Der Reihensechszylinder startet in zwei Biturbo-.Leistungsstufen: als 367 PS starkes Basis-Aggregat und als Topversion mit rund 435 PS." Sowas liest sich für mich wie blanker Hohn ![]() ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Offensichtlich bekennen sich aber nur Liebhaber zu diesen Kanten und deren Anzahl ist MB wohl nicht ausreichend.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Viele Autos wirken nur noch wie eine Karikatur, das Design definiert sich Hauptsächlich an völlig überzeichneten, riesigen Kühlergrills und verspielter LED-Optik beim Tagfahrlicht. Vor allem die drei gossen deutschen Hersteller geben da irgendwie keine gute Figur ab, Mut oder Raffinesse sehen anders aus ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |