![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#31
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Stimmt, ab Wegwerfauto T5 ist das vorbei, T4 werden aber noch zu horrenden preisen gehandelt.... Weil wirklich Gute werden eigentlich nicht mehr verkauft.
Grüße Kurti |
#32
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schönen Sonntagabend noch... Gruß der von VW verarschte Simon Geändert von Piston (19.01.2014 um 16:30 Uhr) |
#33
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#34
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
wie Du selbst sagst: " Den Mulitvan Beach gab es nicht mit Aufstelldach . Erst der Cali Beach wurde werksseitig mit ASD ausgeliefert ... " Also, durch ein ASD wurde aus dem Multivan Beach ein Cali Beach. Genau das ist die Verarsche. Der Cali Beach ist kein Cali, sondern ein Multivan mit Aufstelldach. Den T4 gab es als Multivan mit Aufstelldach. Mein Nachbar hatte einen. Erst beim T5 ging die Marketingabteilung in die Vollen. Den Beach gab es ursprünglich als Billigversion mit Trapo Einrichtung, schwarzer Kunsstoffstossstange und Spiegel und ähnlichem, eben um mit der Surfausrüstung an den Strand zu fahren und auch mal darin übernachten zu können. Sonst war in dem nichts drin. Drin ist auch heute nichts, keine Schränke, keine Spüle, kein Kocher, kein Anschluss für Außenstrom usw. Wems gefällt... Ich habe aber auch nur festgestellt, dass es Leute gibt, vor allem im Caliboard, die so einen fahren und auch noch stolz darauf sind einen California zu fahren. Das ist einfach kein California, und völlig überteuert ist er auch. Das das gleiche für den FUN gilt, macht es ja nicht besser. Aber "FUN-Fahrer" bilden sich auch nicht ein, einen MP zu fahren. Gruß Hans Hans |
#35
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Michael, da muss ich Dir schon etwas recht geben. Der Multivan Highlights, der ihn ein Freund von uns fährt, ein Namensvetter von Dir, ist innen, aber nur innen, etwas Wertiger, denke ich mal. Helles Leder und vor allem keine Sitzfalten. Allein die Sitz rücken sind schon was besonderes. Ein vielfaches dicker als beim V. Die haben auf mich eine Wertige Ansicht. Da sehen die Sitz rücken im Viano schon Puppig aus. Auch die Beleuchtung des Innenraums macht schon was daher. Muss ich ehrlich sagen. Da kann MB sich mal einen Scheibe abschneiden. Insgesamt sieht der Innenraum beim VW Luxuriöser aus. Muss ich zugeben. Gut das Armaturenbrett ist Geschmacksache, darüber könnte man streiten. Aber ich denke mal, diese Ausstattung ist auch nicht günstiger und liegt mal in der Anschaffung bei weitem höher als der V mit Vollausstattung. Nur, kann ich aber auch aus Erfahrung sagen, ein gebrauchter V ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch gefragt und die gezahlten Preise stehen dem VW nicht hinterher. Bin mal auf den neuen V gespannt. Wenn der so aussieht, wie MB bis zu letzt ein Geheimnis draus macht, kann ich nur hoffen.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
#36
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich glaube ganz fest daran, dass der vorauseilende schlechte Ruf des V nicht auf den 639, sondern zum grössten Teil auf den 638 zurückzuführen ist, der kam einfach zu einem schlechten Zeitpunkt und in zu schlechter Qualität.
Der VW hatte eben lange keine wirkliche Konkurrenz, deswegen wurde er eine Art Kultobjekt, so wie auch Mercedes heute noch vom guten Ruf seiner "legendären" Modellen der Vergangenheit profitiert. Es ist ein harter Weg das Image umzukrempeln, Audi brauchte auch lange um sein "Hosenträgerimage" abzulegen. Da auch der 639 gewisse Qualitäts und Korrossionsprobleme hat, macht das die Sache auch nicht leichter und ist Wasser auf die Mühlen der Zweifler, die sich bestätigt fühlen. MB hat aber nun mal den Weg der Masse und der Modellvielfalt mit vielen neuen, jüngeren Kunden gewählt, ob das langfristig aufgeht, wird sich zeigen, Mir persönlich, einigen anderen auch, wäre die Richtung sich mit besonderer Qualität mit weniger Modellen von den Mitbewerbern abzusetzen, lieber gewesen ... Aber es zählt letztenendes nun mal einzig und allein der Gewinn, das ist heute für jeden Hersteller der einzige Massstab, leider entsteht da viel automobiler Einheitsbrei. Wäre das schon immer so gewesen, so gäbe es heute vermutlich eine grosse Zahl faszinierender und spannender Autos aus der Vergangenheit nicht ... |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Foren Rubriken | Der-Vuchs | Fragen & Anregungen zum Forum | 23 | 07.10.2013 11:16 |