V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 594
Gesamt: 597
Team: 0
Team:  
Benutzer:  ak-nb, tgcj, zwerg
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34057
Beiträge: 360250
Benutzer: 890
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Richardgon
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Richardgon
Heute
- JietLoarf
Heute
- JefferyroX
Gestern
- Shraunyhl
Gestern
- JeremyAgem...
21.07.2025
- t.yusuf
20.07.2025
- Kirche1980
20.07.2025
- Jens
19.07.2025
- Maditha


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2014, 11:35
mycel mycel ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: 24147 Kiel
Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Beiträge: 1.880
Standard

Den Kultstatus haben sie aber spätestens beim Wiederverkauf wieder raus. So gesehen ist der T nur anfangs teuer. VW kann schon was, insbesondere die Innenraumgestaltung ist klasse.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2014, 12:57
Oyster
Gast
 
Oyster´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Nein Michael da bist Du on the woodway lol. Nix da mit dem Wiederverkaufsmärchen, aus eigener Erfahrung ist da nix mit gutem Geld für gute Ware. Der Verlust mit meinem Scheibenwischermotorauto war mehr als satt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2014, 13:35
mycel mycel ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: 24147 Kiel
Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Beiträge: 1.880
Cool

Nun gut, bin da nicht ganz aktuell auf dem Laufenden. Kenne das nur aus eigener Erfahrung vom T4 und weiß, was einem Bekannten für seinen 98er T4 (150 PS) heute noch geboten wird.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2014, 13:59
Kurthi Kurthi ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: L
Vahrzeug: V250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2017
Motor: OM 651
Kurthi´s Fotoalbum
Beiträge: 1.204

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- KU * * * *
Standard

Stimmt, ab Wegwerfauto T5 ist das vorbei, T4 werden aber noch zu horrenden preisen gehandelt.... Weil wirklich Gute werden eigentlich nicht mehr verkauft.

Grüße Kurti
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2014, 21:18
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 2.739
Standard

Zitat:
Zitat von mycel Beitrag anzeigen
Den Kultstatus haben sie aber spätestens beim Wiederverkauf wieder raus. So gesehen ist der T nur anfangs teuer. VW kann schon was, insbesondere die Innenraumgestaltung ist klasse.

Guten Abend Michael,

da muss ich Dir schon etwas recht geben. Der Multivan Highlights, der ihn ein Freund von uns fährt, ein Namensvetter von Dir, ist innen, aber nur innen, etwas Wertiger, denke ich mal. Helles Leder und vor allem keine Sitzfalten.
Allein die Sitz rücken sind schon was besonderes. Ein vielfaches dicker als beim V. Die haben auf mich eine Wertige Ansicht. Da sehen die Sitz rücken im Viano schon Puppig aus.

Auch die Beleuchtung des Innenraums macht schon was daher. Muss ich ehrlich sagen. Da kann MB sich mal einen Scheibe abschneiden.

Insgesamt sieht der Innenraum beim VW Luxuriöser aus. Muss ich zugeben.
Gut das Armaturenbrett ist Geschmacksache, darüber könnte man streiten.

Aber ich denke mal, diese Ausstattung ist auch nicht günstiger und liegt mal in der Anschaffung bei weitem höher als der V mit Vollausstattung.

Nur, kann ich aber auch aus Erfahrung sagen, ein gebrauchter V ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch gefragt und die gezahlten Preise stehen dem VW nicht hinterher.


Bin mal auf den neuen V gespannt. Wenn der so aussieht, wie MB bis zu letzt ein Geheimnis draus macht, kann ich nur hoffen.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2014, 22:38
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.833

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Ich glaube ganz fest daran, dass der vorauseilende schlechte Ruf des V nicht auf den 639, sondern zum grössten Teil auf den 638 zurückzuführen ist, der kam einfach zu einem schlechten Zeitpunkt und in zu schlechter Qualität.

Der VW hatte eben lange keine wirkliche Konkurrenz, deswegen wurde er eine Art Kultobjekt, so wie auch Mercedes heute noch vom guten Ruf seiner "legendären" Modellen der Vergangenheit profitiert.

Es ist ein harter Weg das Image umzukrempeln, Audi brauchte auch lange um sein "Hosenträgerimage" abzulegen.

Da auch der 639 gewisse Qualitäts und Korrossionsprobleme hat, macht das die Sache auch nicht leichter und ist Wasser auf die Mühlen der Zweifler, die sich bestätigt fühlen.

MB hat aber nun mal den Weg der Masse und der Modellvielfalt mit vielen neuen, jüngeren Kunden gewählt, ob das langfristig aufgeht, wird sich zeigen,

Mir persönlich, einigen anderen auch, wäre die Richtung sich mit besonderer Qualität mit weniger Modellen von den Mitbewerbern abzusetzen, lieber gewesen ...

Aber es zählt letztenendes nun mal einzig und allein der Gewinn, das ist heute für jeden Hersteller der einzige Massstab, leider entsteht da viel automobiler Einheitsbrei.

Wäre das schon immer so gewesen, so gäbe es heute vermutlich eine grosse Zahl faszinierender und spannender Autos aus der Vergangenheit nicht ...
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foren Rubriken Der-Vuchs Fragen & Anregungen zum Forum 23 07.10.2013 11:16



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.