![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich hatte an meinem 220cdi auch Ladeprobleme.
Bei laufendem Motor 12,4V an der Batterie, Hab dann mal ne neue Ladeleitung (35qmm) gezogen (direkt LiMa --> Batterie), und siehe da die Ladespannung war wieder da. Die Leitung von der Batt zur Lima sollte beim Benziner 1-2 mal unterbrochen sein. Hinter Waschwasserbehälter? und am Anlasser. Grüne Kontakte? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Vreunde
Danke für eure Antworten ![]() Also folglich werde ich dann jetzt mal die Batterie wechseln,dann Probefahrt machen und dann nochmal messen. Ist das so richtig oder hab ich da was vergessen. Hoffe mal das es das dann war. Vielen Dank
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das ist ein Anfang!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Eine Kleinigkeit fehlt noch: Du musst nach Einsetzten der neuen Batterie die Bordspannung messen, wenn der Motor im Leerlauf läuft (ohne Licht einzuschalten). Hier musst Du eine Anzeige von minmal 13,8 Volt bis etwa 14,4 V haben. Schaue, ob bei Drehzahlanhebung auch die Spannung ansteigt. Wenn Du im Leerlauf keine 13,8 Volt hast, musst Du das nachkontrollieren, was V22 Rainer geschrieben hat....... und beten, dass Deine Lima noch genügend Ladeleistung bringt. Toi, Toi, Toi!
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
So habe jetzt mal das Auto 2 Std Laufen lassen
Ladezustand der Batterie 13,0 Volt Mit Licht an 12,4 Heckscheibenheizung an 11,8 dann Auto aus Licht an SRS Leuchte an Also wechseln wir jetzt die Batterie fals wir heute eine bekommen. Danke euch allen ihr seit die Helden ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
So Batterie gewechselt und siehe da Fehler immer noch da
Also doch jetzt alle Kabel und Stecker kontrolieren ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der SRS-Fehle muss gelöscht werden, von allein geht die Lampe im Normalfall nicht aus.
|
||||
|
||||
![]()
Udo, womit hast Du denn gestern die Fehlercodes gelöscht?
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Mit dem was ich in Horstwalde mit hatte
Mehr will und kann ich darüber nicht schreiben
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Über die Auswahlmöglichkeiten am unteren Rand kannst Du sehen was sich hinter dem Fehler verbirgt. Eine Unterbrechung in der Spirale ist nicht selten bei diesen Fahrzeugen und kann auch nur sporadisch auftreten.