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roadrunner 28.12.2013 16:34

Fehler ohne Ende
 
Hallo Vreunde

Neue Probleme

SRS Leuchte Zündkreis Fahrerairbag

ABS Leuchte Bremslichtschalter

so nun habe ich alle Fehler gelöscht blieb auch aus gefahren alle wieder da

was kann ich jetzt machen

soll ich mit dem Auto zum Freundlichen

V6 Mixto Lang 28.12.2013 16:55

Hallo Udo,

ist irgendwo eine Steckerverbindung noch "offen"????

roadrunner 28.12.2013 16:57

Nein nicht das ich wüsste

das einzigste ist das alle Stellmotoren von den Türen raus sind aber das dürfte ja damit nichts zu tun haben.

V6 Mixto Lang 28.12.2013 17:05

Schau nochmal nach; SRS-Leuchte kommt z.B. wenn das Kabel zur Sitzbelegungsmatte nicht angeschlossen ist.

roadrunner 28.12.2013 17:11

Hallo Horst

nein ist alles dran und wie gesagt diagnose schreibt Fahrer Airbag Zündkreis

Fehler Zündpille R1
Sollwert Zündpille Wiederstand 2-5 Ohm
Kontaktspirale R5
Schleifring
Leitungen Steckverbinder

ich werd bekloppt

drdisketti 28.12.2013 18:23

Wie alt ist die Fahrzeugbatterie ? Wie hoch ist die Bordspannung bei über Nacht abgestelltem Motor ? Wie hoch ist sie dann, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird ?

roadrunner 28.12.2013 19:41

Hallo

So hab jetzt gemessen

Ohne zündung und Licht 11,5
Mit Licht 11,2

Motor an mit Licht 12,7

Gruß Udo

Viano-V6 28.12.2013 20:37

Wenn motor lauft, muss rund den 13,8---14,4 volt sein. Vieleicht mit leuchte eingeschaltet 13,8
Haben Sie keine startprobleme? bzw startmotor geht langsam?

gruss aus Niederlande,

Gerco

V6 Mixto Lang 28.12.2013 21:44

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 309967)
Ohne zündung und Licht 11,5


Udo, mit 11,5 Volt ist Deine Batterie bereits "normal entladen" bzw. an der Grenze zu "tief entladen"!!!

Hänge die zuerst an ein Ladegerät!!.

Du hast das Alter der Batterie nicht mitgeteilt, aber wenn sie mehr als 5-6 Jahre auf dem Buckel hat, dann stell Dich mal auf eine neue ein.

drdisketti 28.12.2013 22:14

Zitat:

Zitat von Viano-V6 (Beitrag 309978)
...
Haben Sie keine startprobleme? bzw startmotor geht langsam?
...

Ein Benziner ist da unkritisch, schon gar wenn es nicht kalt ist.

Die Unterspannung ist ziemlich sicher der Grund für die Steuergeräteprobleme.

Wäre bloß noch die Batterie abzusuchen nach dem Inbetriebnahme oder Produktionsdatum (Polstempel, Aufkleber).

Es könnte aber auch ein Verkabelungsproblem zwischen Motor/Lichtmaschine und Batterie sein oder sogar ein Problem mit dem Lichtmaschinenregler.


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