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  #41  
Alt 26.12.2013, 11:26
Benutzerbild von Kaschdi
Kaschdi Kaschdi ist offline
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Neunkirchen Saar -[Deutschland]- NK Neunkirchen Saar -[Deutschland]- KA * *
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Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang Beitrag anzeigen
Würde auch immer statt der "einfachen, billigen" MB-Einsteckzurrösen für die Airlineschiene (die übrigens überhaupt keinerlei Bruchlastangabe haben!!!) besser diese hier (mit LC 400 daN) einsetzten oder noch besser die doppelten (mit LC 1100 daN) oder die vierfach Zurrösen. Der Kuriershop ist eine gute Einkaufsquelle, wenn es um Ladungssicherung geht.
Als hätte ich´s nicht geahnt. Ich wollte schon fragen, wo ich so Zurrpunkte her bekommen.
Hier noch ein paar Bilder, wo ich mit einem Kumpel seine neue XJR in Bielefeld abholte.

Das war ein geliehener Vito aus 97`. Wir hatten vorn die Wippe drin. Vorn haben wir über die untere Gabelbrücke leicht abgespannt und hinten nochmals fixiert. Die stand bombenfest.
Angehängte Grafiken
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Wissen Ist Macht, Nix wissen macht nix, Ich hab ja Euch.

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(mit saarländischem Gruß)
Kaschdi



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  #42  
Alt 26.12.2013, 11:36
pfluemi1
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Shit der Lenker meiner KTM ist auch sau breit, das könnte eng werden.
Meine mit der Wippe geht die nicht link und rechts die steht fix, aber das muss ich echt testen.
Und hinter die umgeklappte Sitzreihe geht gar nicht??
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  #43  
Alt 26.12.2013, 11:51
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
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Registriert seit: 13.12.2012
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Beiträge: 3.464
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Zitat:
Zitat von Kaschdi Beitrag anzeigen
Ich wollte schon fragen, wo ich so Zurrpunkte her bekommen.

Hier ein Link auf die Vierfach-Verzurröse für Airlineschienen mit 5000 daN...........mehr Festigkeit geht nicht!!! ........da kommt eher die ganze Schiene mit raus, wenn's ganz dumm läuft......
__________________
Grüße Horst
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"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
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  #44  
Alt 26.12.2013, 12:31
sixt sixt ist offline
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Hallo Horst,

nun ja, Servolenkung braucht man aber immer noch

ansonsten keine Probleme.

Walter
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  #45  
Alt 26.12.2013, 18:16
Benutzerbild von stadler
stadler stadler ist offline
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Erfurt -[Deutschland]- EF Erfurt -[Deutschland]- FF 4 4
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ich habe zum Motorradtransport auch mal eine Frage.
wenn Ihr die Gurte um die Gabelbrücke legt, wie weit zieht Ihr dann die
Brücke in die Federn ? bei jeder Bremsung federt doch das Vorderrad ein und die Gurte lockern sich demzufolge.
Ich höre unter meinen Bekannten verschiedene Meinungen zu diesem Thema, die einen sagen nicht an der Gabelbrücke, sondern unten an den Stoßdämpfern befestigen wegen der Einfederung, die anderen sagen an der Gabelbrücke und richtig in die Federn ziehen. Wie macht Ihr das
mfg Dietmar
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  #46  
Alt 26.12.2013, 19:30
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
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Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
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Es gibt auch Schlaufen für die Lenkerstummel für "ziemlich vollverkleidete" Exemplare.

http://www.louis.de/promotion/lenker...ngsgurt-36.asp

Gegen lockern würden Ratschengurte zuverlässig helfen - aber ich bin ausschließlich mit Zurrgurten ohne Ratsche unterwegs und habe auf > 20 tkm noch kein Problem gehabt.

Zuweilen ist an anderer Stelle als bei der Verzurrung Engpass:

__________________
Gruß Reinhard
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  #47  
Alt 26.12.2013, 19:42
COMA
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Zitat:
Zitat von stadler Beitrag anzeigen
ich habe zum Motorradtransport auch mal eine Frage.
wenn Ihr die Gurte um die Gabelbrücke legt, wie weit zieht Ihr dann die
Brücke in die Federn ? bei jeder Bremsung federt doch das Vorderrad ein und die Gurte lockern sich demzufolge.
Ich höre unter meinen Bekannten verschiedene Meinungen zu diesem Thema, die einen sagen nicht an der Gabelbrücke, sondern unten an den Stoßdämpfern befestigen wegen der Einfederung, die anderen sagen an der Gabelbrücke und richtig in die Federn ziehen. Wie macht Ihr das
mfg Dietmar
Ein Gurt rechts und ein Gurt links um die untere Gabelbrücke. Soweit runter abspannen, daß durch die Gabelfedern die Gurte immer stramm sind. Crosser und Enduro mehr........Sportler weniger. Die Gurte möglichst weit weg vom Vorderrad befestigen. Diese Gurte sollten nach vorne ziehen. Hinten am Motorrad ebenfalls zwei Gurte am Heckrahmen oder den Fußrastenauslegern schräg nach hinten, außen abspannen.
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  #48  
Alt 27.12.2013, 22:46
pfluemi1
Gast
 
pfluemi1´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
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Hi zusammen,

so heute erste Trockenübung und Moppet passt rein mit der Doppelsitzbank nach vorne geklappt und der kleine Sitz draussen
Der Ständer ist noch ein bissel kippelig muss ich mir was einfallen lassen wie ich den richtig fest bekomme. Zurrpunkte werde ich auch noch finden, denn die Bank ist ein bissel im weg
Da ich grade keine Zurrgurte zu Hand hatte konnte ich das nicht testen.
Aber KTM passt rein und das ist schonmal das wichtigste!!

Gruss Michael
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  #49  
Alt 27.12.2013, 23:38
Rainer.
Gast
 
Rainer.´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von stadler Beitrag anzeigen
ich habe zum Motorradtransport auch mal eine Frage.
wenn Ihr die Gurte um die Gabelbrücke legt, wie weit zieht Ihr dann die
Brücke in die Federn ? bei jeder Bremsung federt doch das Vorderrad ein und die Gurte lockern sich demzufolge.
Ich höre unter meinen Bekannten verschiedene Meinungen zu diesem Thema, die einen sagen nicht an der Gabelbrücke, sondern unten an den Stoßdämpfern befestigen wegen der Einfederung, die anderen sagen an der Gabelbrücke und richtig in die Federn ziehen. Wie macht Ihr das
mfg Dietmar
Hiho, die Gedanken hatte ich auch mal.
Die Frage ist echt gerechtfertigt!

Anfänglich im MC Sport hatte ich einen Hänger, mit grüner Nummer.
Da hatte ich mit 2 Gurten meine Else 4 an der Gabelbrücke immer unten soweit festgezurrt, das sie hielt.

Es war ein offener Motorsport Hänger, mit einbuchtungen für dir Räder.
Die Nummer ging voll auf die Gabelfedern und die Simmeringe dessen.

Als ich mir dann ne neue Else zugelegt habe, war auch ein neuer Anhäger dabei.

So'n Teil mit Plane. Da habe ich mir ne Aluschiene draufgebastelt, mit nem geschmiedeten Eisenbügel vorne.

Sprich meine Else konnte sich eigentlich nur zu den Seiten und hinten wech bewegen. In der Höhe vom Lenker habe ich mir Ösen am Gestänge vom Hänger angeschweisst, sodass mein Moped mit Zurrgurten quasi nur gerade gehalten wurde. Die eigene Federung hatte für gen Ausgleich gesorgt. Das nach Vorne und Zurück habe ich mit einem Gurt am Vorderreifen zu dem geschmiedeten Eisen gelöst. Sie konnte sich dadurch nicht nach Vorne oder Hinten bewegen. Ich weiss nicht ob ich es rüber bringen konnte, aber es hat gepasst.
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  #50  
Alt 28.12.2013, 00:10
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V
 
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Ort: 34519 Diemelsee
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Baujahr: 2014
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Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
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Moiin

Wo man bei kommt mag das ja gehen mit der Gabelbrücke. Ist aber meist so scharfkantig, dass es nicht gut für die Gurte und wie schon erwähnt, Simmeringe und insgesamt ungut für die Gabel ist.
In einer Hohlachse kann man gut eine Gewindestange durch mit Hacken dran und wenn ich ein Mopi ohne hohle Achse habe, kommt halt was an die Bremssattelaufnahme dran wo der Gurt durch kommt.





MfG Klaus
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