![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Hier noch ein paar Bilder, wo ich mit einem Kumpel seine neue XJR in Bielefeld abholte. Das war ein geliehener Vito aus 97`. Wir hatten vorn die Wippe drin. Vorn haben wir über die untere Gabelbrücke leicht abgespannt und hinten nochmals fixiert. Die stand bombenfest.
|
|||
|
|||
![]()
Shit der Lenker meiner KTM ist auch sau breit, das könnte eng werden.
Meine mit der Wippe geht die nicht link und rechts die steht fix, aber das muss ich echt testen. Und hinter die umgeklappte Sitzreihe geht gar nicht?? |
|
||||
|
||||
![]() Hier ein Link auf die Vierfach-Verzurröse für Airlineschienen mit 5000 daN...........mehr Festigkeit geht nicht!!! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Horst,
nun ja, Servolenkung braucht man aber immer noch ![]() ansonsten keine Probleme. Walter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sixt für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
ich habe zum Motorradtransport auch mal eine Frage.
wenn Ihr die Gurte um die Gabelbrücke legt, wie weit zieht Ihr dann die Brücke in die Federn ? bei jeder Bremsung federt doch das Vorderrad ein und die Gurte lockern sich demzufolge. Ich höre unter meinen Bekannten verschiedene Meinungen zu diesem Thema, die einen sagen nicht an der Gabelbrücke, sondern unten an den Stoßdämpfern befestigen wegen der Einfederung, die anderen sagen an der Gabelbrücke und richtig in die Federn ziehen. Wie macht Ihr das mfg Dietmar |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es gibt auch Schlaufen für die Lenkerstummel für "ziemlich vollverkleidete" Exemplare.
http://www.louis.de/promotion/lenker...ngsgurt-36.asp Gegen lockern würden Ratschengurte zuverlässig helfen - aber ich bin ausschließlich mit Zurrgurten ohne Ratsche unterwegs und habe auf > 20 tkm noch kein Problem gehabt. Zuweilen ist an anderer Stelle als bei der Verzurrung Engpass:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
so heute erste Trockenübung und Moppet passt rein mit der Doppelsitzbank nach vorne geklappt und der kleine Sitz draussen ![]() Der Ständer ist noch ein bissel kippelig muss ich mir was einfallen lassen wie ich den richtig fest bekomme. Zurrpunkte werde ich auch noch finden, denn die Bank ist ein bissel im weg ![]() Da ich grade keine Zurrgurte zu Hand hatte konnte ich das nicht testen. Aber KTM passt rein und das ist schonmal das wichtigste!! Gruss Michael |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Frage ist echt gerechtfertigt! Anfänglich im MC Sport hatte ich einen Hänger, mit grüner Nummer. Da hatte ich mit 2 Gurten meine Else 4 an der Gabelbrücke immer unten soweit festgezurrt, das sie hielt. Es war ein offener Motorsport Hänger, mit einbuchtungen für dir Räder. Die Nummer ging voll auf die Gabelfedern und die Simmeringe dessen. Als ich mir dann ne neue Else zugelegt habe, war auch ein neuer Anhäger dabei. So'n Teil mit Plane. Da habe ich mir ne Aluschiene draufgebastelt, mit nem geschmiedeten Eisenbügel vorne. Sprich meine Else konnte sich eigentlich nur zu den Seiten und hinten wech bewegen. In der Höhe vom Lenker habe ich mir Ösen am Gestänge vom Hänger angeschweisst, sodass mein Moped mit Zurrgurten quasi nur gerade gehalten wurde. Die eigene Federung hatte für gen Ausgleich gesorgt. Das nach Vorne und Zurück habe ich mit einem Gurt am Vorderreifen zu dem geschmiedeten Eisen gelöst. Sie konnte sich dadurch nicht nach Vorne oder Hinten bewegen. Ich weiss nicht ob ich es rüber bringen konnte, aber es hat gepasst. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Moiin
Wo man bei kommt mag das ja gehen mit der Gabelbrücke. Ist aber meist so scharfkantig, dass es nicht gut für die Gurte und wie schon erwähnt, Simmeringe und insgesamt ungut für die Gabel ist. In einer Hohlachse kann man gut eine Gewindestange durch mit Hacken dran und wenn ich ein Mopi ohne hohle Achse habe, kommt halt was an die Bremssattelaufnahme dran wo der Gurt durch kommt. ![]() MfG Klaus |
![]() |