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Alt 13.11.2013, 07:41
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
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Zitat:
Zitat von Vito-Dane Beitrag anzeigen
10 Jahre altes Öl darf ruhig mal getauscht werden.

Sicherlich ein guter Ratschlag für Deinen Arbeitskollegen!

Noch etwas: Der gute Mann hat seit EZ 2003 erst 58 TKM damit gefahren, bestimmt hat der dann auch noch die 1. Reifen auf seinem Fhrzg..

Er sollte auch diese alten Reifen runtermachen: aufgrund der Gummiverhärtung/-versprödung könnte ihm in "kritischen" Fahrdynamiksituation das entscheidende Quentchen Grip fehlen..... und dann knallt es meistens..... m.E. wäre dies noch wichtiger als das AG-Öl zu wechseln!
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
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  #2  
Alt 13.11.2013, 08:21
Benutzerbild von Vito-Dane
Vito-Dane Vito-Dane ist offline
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Beiträge: 239

Unna -[Deutschland]- UN Unna -[Deutschland]- YD * * * *
Standard

Hallo Horst,

Ich glaube er hat den Wagen jetzt gut ein Jahr. Der Vorbesitzer ist nicht viel gefahren, hat aber alle assyst a und b bei MB machen lassen. Da ging es nach Zeit und nicht nach km.
Neue Reifen hat er aber schon mal draufziehen lassen.
Vielen dank für diesen wichtigen Hinweis.
Da werden oft die wichtigsten Sachen vergessen.
__________________
Freundliche Grüße,
Daniel
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  #3  
Alt 13.11.2013, 09:10
uliri2 uliri2 ist offline
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Registriert seit: 10.05.2009
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Vahrzeug: V.Klasse 638
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Beiträge: 1.888
Standard ATG - Ölwechsel

Soll er doch beim Wechsel mal anwesend sein und sich das Öl anschauen; Farbe, Geruch prüfen.

Was ist besser; 200 - 300 Euro für neues Öl oder schlimmstenfalls das 10 - fache für ein neues ATG ?

Gruß
Uli
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  #4  
Alt 13.11.2013, 09:42
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
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Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von uliri2 Beitrag anzeigen
Soll er doch beim Wechsel mal anwesend sein und sich das Öl anschauen; Farbe, Geruch prüfen.
Dabei wird sicher niemand dümmer, aber das beschnuppern von ATG-Öl macht nur durch einen Fachmann Sinn der öfters damit zu tun hat.

Das alte Öl riecht immer ein bisschen nach "verbrannt" und nimmt eine dunklere Farbe an wie frisches Öl, da die Grenze zwischen "normal" und "auffällig" zu ziehen setzt einiges an Erfahrung voraus
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