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Alt 03.08.2013, 20:14
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Zitat:
Zitat von roadi Beitrag anzeigen
Nein ist eine reine tempmatic. Regelt ja nur die Temperatur. Leider hats damals nicht mehr gegeben
Eher eine Heizmatik denn sie kann die Temperatur nur über die Heizung regeln nicht aber aktiv kühlen was aber zu einer wirklichen Tempmatik nötig wäre.
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  #2  
Alt 03.08.2013, 20:26
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also ist es nur einbildung das meine klima auf 22, 20, 18 grad, bzw. Low. (so kalt wie geht) runterkühlt?
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  #3  
Alt 03.08.2013, 20:29
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Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
also ist es nur einbildung das meine klima auf 22, 20, 18 grad, bzw. Low. (so kalt wie geht) runterkühlt?
Das macht sie nur wenn Du die Klimaanlage eingeschaltet hast oder es draussen entsprechend kalt ist.
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  #4  
Alt 03.08.2013, 20:34
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ja, in der tat ist das so.

wenn ich also klima aus habe und temp steht auf 22 grad, und draussen sind 30 grad, dann wäre das so als wenn heizung auf 22 wärmt, oder wird gar nicht geheizt wenn Umgebungs Temperatur schon über 22 liegt?
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gruß Peter
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  #5  
Alt 03.08.2013, 21:24
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Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
... oder wird gar nicht geheizt wenn Umgebungs Temperatur schon über 22 liegt?
So ist es.
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  #6  
Alt 03.08.2013, 21:42
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Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
wenn ich also klima aus habe und temp steht auf 22 grad, und draussen sind 30 grad, dann wäre das so als wenn heizung auf 22 wärmt, oder wird gar nicht geheizt wenn Umgebungs Temperatur schon über 22 liegt?
Heizmatik - heizt wenn die Innenraumtemperatur unter dem eingestellten Wert liegt.
Es aktiv nur das Taktventil der Heizung angsteuert. Die Klima muss manuell zugeschaltet werden und dient beim Heizen der Lufttrocknung so lange keine Vereisung am Verdampfer droht.

Natürlich kannst Du aber auch ganzjährig mit eingeschalteter Klima und Heizunsregelung auf z.B. 20°C fahren - wäre aber in diesem Fall nicht wirklich sinnig.
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  #7  
Alt 03.08.2013, 22:15
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Hi. In meiner nostalgischen Erinnerung kann ich mich noch an ein ITS ( inteligentes traktionsprogramm) erinnern was soetwas wie ESP sein sollte. ich glaube soetwas hätte meiner.
und noch zur Klima. Mir ist egal wie sie nun endlich hieß. Funktioniert hat sie gut. selbst wenn es zu lasten des Spritverbrauch oder des Leistungsschub ging. Es war ein tolles Fahrzeug. Wenn uns der R'ost nicht getrennt hätte. ein bisschen mehr Kulanz von weiter der immer Freund'liche
n und wir wären immer noch zusammen.
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  #8  
Alt 03.08.2013, 22:22
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Zitat:
Zitat von Silvio B Beitrag anzeigen
Hi. In meiner nostalgischen Erinnerung kann ich mich noch an ein ITS ( inteligentes traktionsprogramm) erinnern was soetwas wie ESP sein sollte. ich glaube soetwas hätte meiner.
Mit Einführung der CDI hat es ETS(elektronisches Traktionssystem) gegeben aber das ist das Gegenteil zum ESP.
ETS(ABD + ASR) sorgt für Vortrieb unter schwierigen Bedingungen, ESP bremst im Notfall das Fahrzeug ein und stabilisiert so Fahrtrichtung.
Beide Systeme sind eigentlich nur Erweiterungen des ABS denn dieses verrichtet nachwievor die eigentliche Arbeit.
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  #9  
Alt 03.08.2013, 23:13
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sorry wenn der thread vom ausgangspost abgedriftet ist, eine frage hätte ich da noch, wo sitzt eigentlich der verdampfer beim vau, haben das thema grad im mercedes forum, verdampfer wechseln beim w203 und r129, ist mal nen ******* job... Nur so aus neugierde..
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  #10  
Alt 03.08.2013, 23:16
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Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
sorry wenn der thread vom ausgangspost abgedriftet ist, eine frage hätte ich da noch, wo sitzt eigentlich der verdampfer beim vau, haben das thema grad im mercedes forum, verdampfer wechseln beim w203 und r129, ist mal nen ******* job... Nur so aus neugierde..
Ist, wie auch bei den Anderen ein sch***** Job
Er sitzt wie auch bei den Anderen im Heizungskasten mitten im Armaturenbrett.
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