V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Wohnwagen und Camping

Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 609
Gesamt: 615
Team: 0
Team:  
Benutzer:  bergamont-rider, CBRBus, Kurti, McOtti, ThomasF, v220
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34056
Beiträge: 360243
Benutzer: 886
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JefferyroX
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- JefferyroX
Heute
- AsetLoarf
Heute
- t.yusuf
Gestern
- Kirche1980
Gestern
- Jens
19.07.2025
- Maditha
17.06.2025
- VCT_Beamou
14.07.2025
- MP-Freund
14.07.2025
- Nany1970
11.07.2025
- virtuoz

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2013, 23:34
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ich frage mich gerade, ob die einen gepanzerten Ford getestet habe ...
Schon der VW ist im Leergewicht nicht schüchtern ... aber der Ford ... neee ... was will man mit so einem Fahrzeug ... 560 kg Zuladung ... indiskutabel!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2013, 07:41
Benutzerbild von rollieexpress
rollieexpress rollieexpress ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Barnim
Vahrzeug: Sprinter 316 CDI
Baujahr: 03.13
Motor: 2,2CDI (DPF) 163 PS
rollieexpress´s Fotoalbum
Beiträge: 2.421

Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Lächeln

Bei aller Achtung vor "Autotestern", gut dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und sein Vahrzeug nach eigenen Kriterien aussucht.

Was für einige elektronische Spielereien sind ist für mich schon wieder eine wichtige Hilfe. So unterschiedlich ist die Welt.

Viele meiner Bekannten entscheiden sich am Ende für den T5, weil sie die 4 cm mehr Kopffreiheit schon brauchen, um den Transfer auf den Fahrersitz hinzubekommen.

Aber ich bin froh, auf diese Kleinigkeit nicht angewiesen zu sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 18.07.2013, 08:02
Kurthi Kurthi ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: L
Vahrzeug: V250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2017
Motor: OM 651
Kurthi´s Fotoalbum
Beiträge: 1.204

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- KU * * * *
Standard

Hat der T5 wirklich mehr Kopffreiheit? Ich hatte nicht das Gefühl.
Vorne wie hinten.

Grüße Kurti

Geändert von Kurthi (18.07.2013 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2013, 08:20
Benutzerbild von rollieexpress
rollieexpress rollieexpress ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Barnim
Vahrzeug: Sprinter 316 CDI
Baujahr: 03.13
Motor: 2,2CDI (DPF) 163 PS
rollieexpress´s Fotoalbum
Beiträge: 2.421

Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Lächeln

Der T5 ist definitiv innen ca. 4-5 cm höher!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2013, 08:21
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 2.741
Standard

Hallo,

ich weiß nicht warum ich mir doch immer wieder solche Tests überhaupt nur ansehe.
Das die Ergebnisse schon im Vorhinein festzustehen scheinen ist die eine Sache, dass aber die Herren "Fachjournalisten" nicht in der Lage sind die Fakten richtig zu recherchieren ist nur peinlich.
Dem Verbraucher nützen solche Tests gar nichts, denn sie müssen, wenn ein Kauf ansteht sich mühsam selber schlau machen, und dass der V 2.2 bei 2500 kg Anhänglast eine ander Achsübersetzung hat sagt einem auch leider kein Verkäufer. Dabei wäre es doch für Ihn ein super Verkaufsargument für den 3.0
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2013, 10:10
Benutzerbild von stefanmarea
stefanmarea stefanmarea ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Berlin
Vahrzeug: Viano Ambiente Edition Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI 224PS
stefanmarea´s Fotoalbum
Beiträge: 453

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- MS 2 2 3
Standard

Zitat:
Zitat von vianonuevo Beitrag anzeigen
Aber welches maximale Drehmoment wird eigentlich für den "kultigen" (?) VW-2-Liter-Motor genannt?
Drehmoment 400Nm bei 1500-2000 U/min

Zitat:
Zitat von Kurthi Beitrag anzeigen
Hat der T5 wirklich mehr Kopffreiheit? Ich hatte nicht das Gefühl. Vorne wie hinten.
Stimmt wirklich, ist aber damit auch außen höher ... viele Parkhäuser können damit nicht verwendet werden ...
__________________
Viele Grüsse, Stefan

MB Viano Ambiente Edition 3.0 165kW

Bus 1 a.D. T5 Cruise 96kW
Bus 2 a.D. T5 United 128kW
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2013, 10:56
Benutzerbild von Krümelmonster
Krümelmonster Krümelmonster ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 28.03.2012
Ort: AN
Vahrzeug: V250d Marco Polo Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250d - 190PS
Krümelmonster´s Fotoalbum
Beiträge: 1.423

Ansbach -[Deutschland]- AN Ansbach -[Deutschland]- JJ * *
Standard

Zitat:
Zitat von stefanmarea Beitrag anzeigen
Stimmt wirklich, ist aber damit auch außen höher ... viele Parkhäuser können damit nicht verwendet werden ...
Das stimmt so nicht, hatte/habe beide Autos Gefahren und beide sind knapp unter 2m!!
__________________
Krümelmonster - dessen V so heißt weil es ein Monster Auto ist
und unsere beiden Krümel (jetzt schon 9 und 11 Jahre) transportiert
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2013, 11:28
vianonuevo
Gast
 
vianonuevo´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stefanmarea Beitrag anzeigen
...
Stimmt wirklich, ist aber damit auch außen höher ... viele Parkhäuser können damit nicht verwendet werden ...
Widerspruch!
Die Fahrzeughöhe liegt beim normalen T5 (ebenso wie bei Vito / Viano) knapp unter 2 Meter. Die üblichen Parkhäuser sind kein Problem.

Der Innenraum von Vito / Viano ist minimal niedriger als im T5.
(beim Vergleich immer auch die unterschiedlichen Werte von unverkleideten Kastenwagen und Personentransporter mit Innenverkleidung berücksichtigen)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2013, 19:13
Benutzerbild von Andiklos
Andiklos Andiklos ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Oberkirchen
Vahrzeug: verkauft
Baujahr: 2006
Motor: 2,2 CDI
Andiklos´s Fotoalbum
Beiträge: 184

St. Wendel -[Deutschland]- WND St. Wendel -[Deutschland]- AK 2 3 5
Standard

Ja, bei mir waren die Kaufargumente für VW oder Mercedes, da diese unter 2 Meter liegen (1,94 Meter mit Dachreling). Der Kajaktransport wird damit erheblich erleichtert in Verbindung mit Zölzer Trägern. Die Vergleichsvertreter schieden schon aus diesem Grunde aus. Und den Kaufentscheid für unseren Viano hatte mir ausgerechnet ein VW Verkäufer gegeben, als er mir in seinem schönen Autohaus wörtlich sagte: "Am T5 kommt eh keiner vorbei..." Damit habe ich mir den Viano näher angeschaut und es gab einige Punkte, die mir ..sagen wir's mal einfach vom Bauchgefühl: angenehmer waren ;-)
Und als meine Frau einmal fragte, ob der Typ in dem VW neben uns nicht höher sitzt, habe ich ihr nur geantwortet: dafür sind wir windschnittiger..und jetzt mach Deinen Sitz hoch
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber damit war das Thema gehalten ;-)

Andreas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.2013, 19:51
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Mein PRO MB war ua.

Viel längerer Innenraum bei nur geringfügig größerer Außenlänge (MB in Lang, T5 in klein)
Heckantrieb
Variabiltät im Innenraum (Vito mit Sitzschienensystem und 2 Komfortbänken)
Besserer Einstieg in den Wagen (rein subjektiv, im T5 stoße ich mir dauernd die Knie am Armaturenbrett)
Bessere Sitzposition und "Ausblick" beim MB
Die Tatsache, dass ich das gesamte hintere Mobiliar allein und ohne Hilfe ausbauen kann. Und das in einigen Minuten
hintere Ausstellfenster

usw.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Neue" facegeliftete E-Klasse im Vergleichstest, Fortschritt? Danidog Alles andere 6 04.05.2013 18:29
Spritsparer: Ford Transit Custom ECOnetic mit 166 g/km CO² => 6,3 L/100km vianonuevo Alles andere 46 09.03.2013 19:49
Vergleichstest Viano - Multivan auf VOX HPT Alles andere 96 25.04.2011 07:22



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.