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  #1  
Alt 24.06.2013, 00:44
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Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Ist das Geräusch überhaupt noch vorhanden?
ich habs nicht mehr vernommen.

@rainer. Wenn der schlauch baumelt, muss es nicht ein dauer schleifen sein, könnte ja sein das der immer wieder von der felge weggestoßen wird.


also ich glaub auch, wenn vor jemanden alles bremst, und man tritt ins leere, bzw, merkt bremse geht nich, vermute ich mal das die meistens bestimmt noch ein oder zwei mal drauf tritt bevor in denn sinn kommt die handbremse zu treten, oder sonstige maßnahmen zu ergreifen, dann dürfte es schon zu spät sein, anders natürlich wenn keine "stresssituation" vorhanden ist, dann kann man sich eher etwas einfallen lassen.
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
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  #2  
Alt 24.06.2013, 09:46
Rainer.
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@Uli: Ich war jung und unerfahren in der Ausbildung...So einen Fehler macht man genau ein mal.

@Peter: kann mir das zwar schwer vorstellen aber möglich ist es. Ich habe das Geräusch nicht gehört aber es müßte deutlich unterschliedlich sein. Das vom Gelenk würde ich in Worten als ein hartes klack klack klack beschreiben. Ein weiches tic tic tic unterstützt eher Deine Vermutung.
Wie auch immer, ich hoffe das ich daneben liege und drücke Dir die Daumen.

LG
Rainer.
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  #3  
Alt 24.06.2013, 15:56
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Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
ich habs nicht mehr vernommen.
Möglicherweise hat auch nur das Klebegewich der Felge an die Stahlflex geschlagen und das Geräusch verursacht.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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  #4  
Alt 24.06.2013, 16:02
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Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Möglicherweise hat auch nur das Klebegewich der Felge an die Stahlflex geschlagen und das Geräusch verursacht.
Was auch immer... Wenn in Zukunft ein neues Geräusch da ist was nicht schon da sein sollte, werde ich, hoffentlich, mal eher nachsehen

Wo hier schon Achsmanschetten genannt wurden, taugt so ein Werkzeug etwas ? Achsmanschettenspreizer ? Ich hab noch keine Werkstatt gefunden die in Besitz eines solchen Gerätes ist... Hmm...
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gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
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  #5  
Alt 24.06.2013, 16:07
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drdisketti drdisketti ist offline
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Dann doch lieber das Gelenk von der Welle abziehen. Das sieht nach deutlich über 100% Dehnung aus, was da mit der neuen Manschette "veranstaltet" wird.
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Gruß Reinhard
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  #6  
Alt 24.06.2013, 16:09
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Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen

Wo hier schon Achsmanschetten genannt wurden, taugt so ein Werkzeug etwas ? Achsmanschettenspreizer ? Ich hab noch keine Werkstatt gefunden die in Besitz eines solchen Gerätes ist... Hmm...
Spar Dir das Geld!
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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  #7  
Alt 24.06.2013, 17:35
Rainer.
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Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Spar Dir das Geld!
@Peter: ...und kaufe dafür lieber neue Gelenke....hihi
(Bei Deinem BJ. wird das vermutlich noch kommen und die Manschetten sind dabei)
LG
Rainer.

Geändert von Rainer. (24.06.2013 um 17:43 Uhr)
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  #8  
Alt 25.06.2013, 08:54
uliri2 uliri2 ist offline
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Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 1.888
Standard Manschette

Rainer,
volle Zustimmung.

Peter,
wenn Du es selbst machst:

Am besten 3/4 Zoll Werkzeug ausleihen, und wenn möglich einen entsprechenden Drehmomentschlüssel bis 500 nm.

Zum Lösen der Mutter Motor an, von Zweitperson Bremse treten lassen, aber nicht so fest daß der Bremsschlauch platzt
und dann die Mutter 1/4 Umdrehung lösen. Nicht weiter, sonst himmelst Du das Radlager.

Dann Fahrzeug aufbocken und weiter.

Gruß
Uli
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  #9  
Alt 25.06.2013, 10:19
Rainer.
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Rainer.´s Fotoalbum
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Ich glaube die Nuß war eine 36'er also ziemlich groß.
Bei mir habe ich sie mit 2 Keilen vom Anhänger gelöst bekommen.

Viel Erfolg
Rainer.
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