![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
@mbvk, für Dich tut es mir selbstverständlich leid und ich hätte es sogar verstanden wenn Du ihn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag zu meinem Eröffnungsthread:
Bei einem Deutschen hätte ich vielleicht noch den Hauch einer Chance gehabt. Bei einem Rumänen bin ich mir nicht einmal sicher, ob er die Post bekommen würde, wenn sie an seine Heimatadresse ginge. Mehr sollte das gar nicht heißen. Zu den Kommentaren: Einem Kunden von mir wurde letzte Woche von einem ungarischen LKW der VW Polo beim Rangieren erst von hinten gerammt und dann durch eine gemauerte Hallenwand geschoben. Der hat jetzt richtig Stress das zu klären, aber der LKW-Fahrer aus dem südöstlich von Deutschland liegenden EG-Mitgliedsstaat ist wenigstens versichert. Die Zahl derer, die trotz Armut ihr Glück in Deutschland suchen, ist bei Osteuropäern sicher größer als bei Westeuropäern oder Kanadiern. Das Wort rechtspopulistisch finde ich in diesem Zusammenhang sehr weit her geholt. Davon distanziere ich mich ausdrücklich. Sobald man als Deutscher etwas sagt, das entsprechend ausgelegt werden könnte oder wollte, gibt es den ****stempel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tut mir leid das ich das nun so rüber bringe. Aber ich wohne in einem sozialen Brennpunkt mit sämtlichen Nationnalitäten. Aber wenn ich in den Polizeipressebericht sehe und es sich um Straftaten handelt dann meist Südländer oder expiziet Litauen und Rumänen. Besonders bei Trickdiebstahl. Und dann meist bei alten wehrlosen Rentnern. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich stimme damt überein das wir hier viel "Rotz" haben, aber ich glaube nicht das man das auf ein ganzes Land beziehen kann. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Warum darf man als welche Nationalität aus Europa auch immer bei uns einreisen, bleiben und dann auch noch Kindergeld, Sozialhilfe etc kassieren??? Das muss man doch sagen dürfen??keiner von uns kann nach Rumänien oder in sonstiges Land und kann dort Unterstützung erwarten....und wenn ich irgendwo mit meinem Auto hinfahre brauche ich die grüne Karte damit man mir im Fall der Fälle auch auf jeden Fall ans Geld kann und die lokalen Bürger nicht geschädigt werden. Etc. Etc. Egal, ist ja jetzt sehr Off-Topic! Und ich schreibe es gleich: ich arbeite in einer Firma mit 13 (!) Nationalitäten, habe rumänische, polnische, etc Freunde 😎
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG Rainer. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Naja, ich kann Mopf0 ein wenig verstehen. Komme selber aus dem Kreis Mettmann und die Einbrüche von rumänischen Banden waren zwischendurch schon ziemlich krass. Daher sind die Anwohner dort auf diese Volksgruppe nicht so gut zu sprechen. Auch die rumänischen Bettlerbanden hier in Frankfurt helfen nicht, den Ruf zu verbessern.
Traurig ist vorallem, wenn man sieht, was dahinter steckt. Wie skrupelose Mafiosi bitterarme Menschen gnadenlos (und bis zur Verstümmelung) ausnutzen. Im Gegenzug sieht man dann, wie die rumänischen Arbeiterkolonnen jeden Tag in Bussen bei uns herangekarrt werden und zu einem Hungerlohn die Hauptarbeit für die Frankfurter Wohnungsbauunternehmen machen. Und die Menschen sind so freundlich und lieb und schenken den Kindern die hier draußen spielen selbst von dem bisschen was, was sie haben, noch etwas. Und ja hier ist die Politik definitv gefragt, aber das stärkere Grenzkontrollen helfen, halte ich aber für ein Gerücht. Die rumänischen Banden im Kreis Mettmann gab es auch schon in den 80ern und härtere Grenzkontrollen als zu Zeiten des eisernen Vorhangs sind wohl kaum vorstellbar, oder? Verstehen kann man schon, dass die Menschen hier her kommen wollen und wenn man mal ganz ehrlich und selbstkritisch schaut, kann man auch die ketzerische Frage stellen, mit welcher Berechtigung es uns hier eigentlich besser geht als den Menschen dort. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Verwahrlosung, Dreck und Müll ... eine Sache der Kultur ...
Hier im Ruhrgebiet gibt es ganze Straßenzüge, die komplett verwahrlost sind. Auch wenn eine der Ursachen ist, dass zu viele Menschen auf engstem Raum leben, so liegt es auch an Wertschätzung, Erziehung und Sozialverhalten mit dem Eigentum anderer und mit dem Umfeld des Gastgebers sorgfältig umzugehen. Es gibt keinen Grund sein Umfeld derart zuzumüllen und zu zerstören, wie es durch die rumänischen und bulgarischen Einwanderergruppen derzeit massenhaft geschieht. Zusätzlich kriminelle Banden, die kaum greifbar sind ... Wie sollen solche Leute freundlich willkommen geheissen werden, die mit fehlendem Unrechtsbewusstsein hier zerstören, was sich Einzelne mühsam aufgebaut haben? Ihre Rechte kennen diese Leute meist bestens ... Dies hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern prangert an, wie unsere Ausländerfreundlichkeit ausgenutzt wird .... |
![]() |