![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider stimmen die 23 Grad nicht mehr....... heute morgen nur noch 9 Grad
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Entspricht auch meinen Erfahrungen, als Richtwert ideal, ja länger die gefahrene bzw. berechnete Strecke desto genauer die Verbrauchsanzeige.
Bei wem es nicht so ist, gibt es bestimmt eine Kalibriermöglichkeit, 100% Genauigkeit ist von so einer Anzeige aber nicht zu erwarten und wohl auch kaum möglich. |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir ist die Differenz zwischen BC und "manuel", bis zu 1.5l auf 100km, ca 14%.
In meinen Augen bisschen viel, evt ändert es sich wenn der V mehr KM auf dem Buckel hat. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin vorgestern München-Hamburg und zurück gefahren mit 1556 KM. Die Hinfahrt mit konstant Tempo zwischen 120-130Km/h ( mit BC-Schnitt von 7,9 L/100 Km) und auf der Rückfahrt dann "voll Stoff, was der Motor hergab" ![]() Der BC zeigte einen Schnittverbrauch von 10,0 Litern; also Abweichung 4,1%. Denke, dass ist für eine so einfach "Technikmimik" genau genug. Ich komme übrigens mehr und mehr zu dem Schluß, dass der V eigentlich ein sehr sparsames Fhrzg. ist in Relation zu Grösse, GG, Motorleistung und den machbaren Fahrleistungen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
"schön" gerechnet, aber stimmig. Damit hattest du auf der Rückfahrt 13L.
Wenn ich sparsam fahr, lieg ich bei 12L.... |
|
||||
|
||||
![]()
Den Verbrauch auf der Rückfahrt habe ich leider nicht separat ausgelitert... es dürfte aber wohl mit den 13 Litern hinkommen.
Allerdings: immer volle Beschleunigung und etliche Kilometer immer um die 200 Km/h...... "was der Motor halt hergibt", wie gesagt !
Bordcomputer, Verbrauch, Verbrauchsanzeige, Verbrauchswerte |