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#1
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hehe, die mosconi hört sich gut an, aber Fertige Doorboards sind nix für mich
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#2
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Endergebnis meiner Überlegungen als Feedback an's Forum:
Auf die Rahmenbedingungen und das "Versprechen" der MB-Rostschutzgarantie lassen ich mich nicht ein und habe eben einen Termin bei einem Rostschutzbetrieb ausgemacht: Mike Sanders Karosserieschutzfett für die Hohlräume und den Rest im Zweischicht-Verfahren auf Wachsbasis. Kostenpunkt ca. 800;- plus Steuer. Dazu kommen alle Radinnenverkleidungen und alle Seiten/-Türverkleidungen innen raus; Werkstattaufenthalt 1,5 Tage. Wenn ich das Fhrzg. nur 4 Jahre fahren würde, würde ich das natürlich nicht machen, aber ich habe -wie gesagt- eine "Langzeitperspektive". Auslöser waren zwei Dinge: 1) Ich lag bei abgelassenem Reserverad unter dem Auto und sah die "nackten" Bleche. 2) Bei HiFi-Einbau sah ich, dass Fahrer-/Beifahrertür nur äusserst sparsam im unteren Drittel vom Werk aus mit Fett eingesprüht waren..... aber meine Meinung über die sogenannte "MB-Rostschutzgarantie" habe ich oben ja schon gesagt.
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#3
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![]() Zitat:
Was die Hohlräume in den Türen und Seitenteilen angeht, ist Mike Sanders eine erstklassige Wahl, im Gegensatz zu den ab Werk eingebrachten Wachsen härtet das Mike Sanders Fett nicht aus, wenn es warm ist kriecht es, man braucht nie nachbehandeln. Im Sommer wenn es sehr heiss ist, kann es mal passieren das irgendwo ein Tröpfchen aus den Wasserablauflöchern kommt, mich stört das nicht, ein Lappen mit Waschbenzin und man kann es ganz leicht wegwischen, im Gegensatz zu Rost ![]() |
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#4
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@ Danidog: Danke nochmals für Deine Erfahrungswerte und Sichtweise! Dann bin ich ja "nicht alleine" mit meinen Schlußfolgerungen...... .
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#5
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Also Horst,
Du hast eine gute Wahl getroffen, ich wurde nur durch die Beiträge von einigen verunsichert, wegen eventuellen chem.Verbindungen von nicht verträglichen Lösungsmittel, die in einigen Hohlraumwachsen verwendet werden. Daraufhin hab ich bei meinen Vertragshändler u. in der NL nachgefragt, wie sich die Eigenleistung mit der MB eigenen Sichtkontrolle u. checkheft verhält und habe eine Unbedenklichkeit für meine Eigenleistung erhalten, da diese noch umfangreicher ausfällt, als diese in einigen MB Werkstätten, dort werden z.B keine Verkleidungsteile extra abgebaut u. der Wagen kann aus Zeitgründen auch nicht austropfen vor der endgültigen Montage. Gruß MBsilber |
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#6
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In der Glotze kommt immer wieder so ein Werbespot von Cortal Consor, in dem jemand die Frage stellt: "Haben Sie das schon mal gemacht; IHR Geld SELBST in die Hand genommen....?"
Die gleiche Analogie gilt m.E. leider auch beim Rostschutz: Wer sich hier auf die Augenwischerei von MB bzgl. "Garantie" verläßt, der ist verlassen. So wie die Auto's aus dem Werk kommen, mit dem dünnen und noch dazu selektiven Wachsaufträgen, kann das nicht gut gehen. Und ähnlich wie bei Versicherungen wird es wohl über das Kleingedruckte in den seltensten Fällen in späteren Jahren zu einer Garantieleistung kommen.... vermute ich...... . Deswegen nehme ich jetzt auch 800;- "selbst in die Hand".
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
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#7
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![]() Zitat:
Manche Japaner und auch Ford Modelle sehen nach ein paar Jahren von unten übelst aus, da wird teilweise gar kein Wachs aufgetragen, nur das bisschen schwarze, minderwertige Farbe, ebenso beim Golf 5 wurde das Unterbodenwachs eingespart. Leider muss man immer damit rechnen dass in Sachen Korrossionsschutz nicht so viel wie möglich gemacht wird, sondern gerade so viel wie nötig und aus Sicht der Hersteller finanziell vertretbar. Da können die Ansichten zwischen Hersteller und Kunden schon mal ein bisschen abweichen ![]() Ein nachträglicher Schutz und regelmässige Kontrolle ist gut angelegtes Geld wenn man ein Auto länger fahren möchte. |
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Stichworte |
Korrosionsschutz, Mike sanders, Rost, Rostvorsorge, Sanders |
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