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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Da es sich nicht um Gewährleistungsansprüche nach EU-Recht geht, kann sich der Garantiegeber auf den Standpunkt stellen, ohne die eigenmächtige Sprühaktion wäre das mit den herstellerseitigem nicht passiert - und genau genommen sind da auch Szenarien wie z.B. zugesetzte Wasserabläufe denkbar. Ich vergleiche das mit Ölzusätzen und einem Motorschaden oder auch mit Öko-Chiptuning zur Verbrauchssenkung und anschließenden Problem. Also "Baum oder Borke" und bei eigener Vorsorge klotzen, damit nichts passieren kann. In den ersten 2 Lebensjahren würde ich dennoch 2x nachdenken vor dem Projektstart.
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Gruß Reinhard |
#2
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Ja, wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen! Entweder man läßt sich auch die "MB-Spielregeln" ein, oder man trifft die eigene Vorsorge........
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#3
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Naja, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, in den ersten Jahren wird Korrossion kein Problem sein, eher nach 8-10 Jahren, da greift dann ohnehin keine Garantie oder Kulanz mehr, insofern ist eigene Vorsorge ratsam, eigentlich eine Schande dass man sich um sowas kümmern muss, der Anschaffungspreis eines V lässt jedenfalls den Schluss zu dass in Sachen Rostschutz alles getan wurde, dem ist leider nicht so ...
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#4
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nach 3 jahren musste mein vorderer achsträger schon nachgebessert werde, weil er an den nähten schon schön gerostet hat! Diesen sommer kommt auf jeden fall ne komplette versiegelung. Ich hab auch vor das auto länger zu fahren. wenn man meine bilder gesehn hat kann man sich denken warum ![]() |
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#5
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Nicht nachdenken nur nachbessern gibt den nötigen Rostschutz!
Ich jedenfals möchte mein Viano möglichst lange behalten. Wenn ich den Schutz erst mache wenn der Rost schon angesetz hat ist es meistens schon zu spät. |
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#6
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Also,
ich hatte ja hinsichtlich des "Rostens" arge Bedenken als ich zum Vito gewechselt bin (3/2010er 639er) aber er sieht von unten echt super aus. Ich habe ihn trotzdem mit Fluid Film behandelt. Einem Kriechöl, welches nie aufhört zu kriechen. (gibts auch beim Korossionsschutz Depot) Auf der Dose und auch in der Produktbeschreibung steht zwar, daß sich das runterwäscht- aber ich habe von früheren Auto`s die Erfahrung gemacht, daß es schon sehr lange hält. Damit habe ich alle Stellen versehen, an die ich hinkam, mit einer Hohlraumsonde kommt man auch recht weit in alle Öffnungen hinein. Das werde ich im Sommer dann wiederholen. Mit Mike Sanders habe ich die Radläufe im T4 herausgestrichen gehabt- das Fett sah nach 3 oder 4 Jahren immernoch so aus (auch so unbeschädigt) wie nach dem Auftragen. Einwandfrei das Zeug. Beim T4 wurden Kunststoff-Radhausschalen montiert, das darunterliegende Blech habe ich versiegelt mit Mike Sanders) Fluid Film scheint mir von dem her interessant, da es tief in spalten, Hohlräume eindringt und dort sich dann kein Wasser/Salz festsetzen kann. viele Grüße, Peter! PS: Garantie war mir in dem Fall egal- Mercedes möchte ja nichtmal meinen Türkabelbaum und einen Fensterheberschalter Beifahrerseite bezahlen, die nach 2 Jahren und 70tkm nun defekt sind- von dem her sorge ich lieber selbst vor- bevor ich ein Fass aufmache. Die wissen so oder so (also damit meine ich alle Hersteller) wie sie sich rausreden können. |
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#7
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zur Gewährleistung u.lückenloses Scheckheft,auch Karosserie und alles dazugehörige, diese Arbeiten lasse ich ja immer bei MB durchführen und habe bis jetzt ein lückenlos gestempeltes Scheckheft. Ich bringe wie viele andere auch, mein orginal Mötoröl mit und lasse es mit dem KD wechseln. hier schreibt z.B der Händler ins Scheckheft >Verwendung Eigenöl MB nch Blatt ....< gewechselt u verlangt dafür 0,50 € pro Liter Entsorgungskosten. Daher bin ich schon zuversichlich, daß alles seine Richtigkeit hat. Erstaunt war ich nur über Helmuts Artikel, mit der Unverträglichkeit der einzelnen Produkte untereinander Soweit so gut, machen wir so weiter. Gruß aus dem wieder verschneiten Bayern MBsilber |
#8
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Liebe V-Gemeinde,
zunächst erst mal vielen Dank an alle, die ihre Gedanken, Überlegungen und Erfahrungen bis jetzt geäussert haben! Ich will noch eventuelle, weitere Beiträge abwarten (der Theard ist ja noch jung....), ehe ich die Schlußfolgerungen für mich ziehe und den Vorum mitteile. Also , in dem Sinne: "haut in die Tasten", wenn ihr noch Gedanken zu dem Thema habt!
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#9
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Wenn du angst um garantie hast, frag doch mal bei mercedes nach ob sie da vllt was anbieten.
evtl machen die ja auch nen zusätzlichen korrosionsschutz. Wenn da vernünftige leute werkeln kannst auch von ausgehen das die das auch vernünftig machen. |
#10
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Hi Patrick,
das ist eine gute Idee! Werde den Meister meiner NL mal ansprechen darauf und hier dann berichten was so die Antwort war! (bin nächste Woche da). Nebenbei: Du siehst an meiner Signature, dass ich zwischenzeitlich soundmässig "etwas aufrüste", glaube aber, dass ich damit immer noch nicht mit Dir/Deinem V da mithalten kann......
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
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Stichworte |
Korrosionsschutz, Mike sanders, Rost, Rostvorsorge, Sanders |
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