![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Reisegeschwindigkeit liegt auch bei ca. 120-130 km/h mit der man recht gut im Verkehr mitschwimmen kann, mein Verbrauch liegt dann bei knapp acht Litern, mit eingeschalteter Klimaanlage ist es auch ein Liter mehr.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Sache mit der Mittelspur - die wird tatsächlich leider Sonntags weitergeführt, obwohl da rechts (fast) kein LKW unterwegs ist, stimmt.
120 "echte" sind für LKW überholen immer genug und für Reisebusse langt es auch noch solide. Wenn von hinten viel anrollt - kann man den Tempomat durch Gas geben auch übersteuern. Weil gerade der V6 ein bisschen dazu verleitet immer schneller zu werden im Laufe der Tour, ist die Limiter-Funktion auch hilfreich. Nur der Gasfuß erlahmt nach ein paar Stunden mehr als mit Tempomat, dafür braucht man so gut wie nie am Hebelchen fummeln.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
ich nutze den Tempomat zum Beschleunigen und Verzögern , und bei vorausschauender Fahrweise lässt er sich meines Erachtens ideal dafür einsetzen
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Beide Funktionen lassen sich über das Pedal(Limiter im Notfall Pedal voll durchtrten) aufheben.
|
|||
|
|||
![]()
Werde ja am 15.09. nach Französien fahren. Über A7 bis Frankf. dann A5. Habe auch den guten Vorsatz mit 120 zu fahren. Mal sehen wie lange die guten Vorsätze halten. Meist ist hinter Elbtunnel Schluß mit Disziplin und es gilt volles Rooääär. Mich strengt schnelles Fahren weniger an als konstantes, nat wirtschaftliches Fahren. Hin und wieder ein Adrenalinstoß muntert auf. Also so oft und lange es geht 200+, dann trifft man sich mit den 120ern an der Tankstelle wieder
![]() Gruß mycel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |