![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Nachtrag, die Spiegel heißen korrekt Hagus Huckepack 3 (die mit 2 Gummibändern).
|
|
||||
|
||||
![]()
Ob es Vorschrift ist weiß ich auch nicht genau. Prinzipiell bringt es aber sehr viel mehr an Fahrsicherheit die Zusatzspiegel anzutüttlen. Viel Arbeit ist es ja schließlich nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre Wowa (2,3m breit) ohne. Rangieren (sogar rückwärts einparken) geht einwandfrei und ohne hilfe.
Am anfang habe ich auch Zusatzspiegel montiert aber die haben nur ärger gebracht: vibrieren und sogar langsam einklappen van die Aussenspiegel. Ich fahre meistens rund 100 km/h, absolut maximal und kurz 115 km/h. MfG, Marc |
Folgender Benutzer sagt Danke zu gommer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank, die hatte ich mir ja vorher auch gekauft und nun liegen die hier auch runm, weil ich die echt nicht dranmachen werde.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Wohnwagenzieher,
wir haben jetzt seit eineinhalb Wochen einen Viano MP. Da wir Ende Oktober mit unserem Wohnwagen ( 2,50 mtr ) wegfahren wollten, suche ich jetzt noch gescheite Spiegel. Bei Oppi gibt es scheinbar keine mehr, Hagus und Emuk produzieren auch keine mehr für Viano. Was habt ihr für Spiegel ? Ich suche welche, die möglichst nicht stark vibrieren und mit denen man gute Sicht nach hinten hat und die einfach zu montieren sind. Für eure Antworten danke ich euch schon mal im Voraus. Viele Grüße Bernhard |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe jetzt die Milenco Grand Aero, die passen ganz gut. Das Klemmsystem ist robust und einfach zu bedienen, die Vibrationen sind deutlich geringer als bei den Hagus. Nach ein paar 1000 Km Frankreich bin ich sehr zufrieden.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ausschnitt daraus: ![]() Somit sollte also einer Bestellung nix im Wege stehen. Ich habe übrigens für meinen Viano ebenfalls die Oppi Spiegel und bin total zufrieden damit. Gruß aus Berlin Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich war neulich auch das erste Mal mít einem Wohnwagen (Breite 2 m) unterwegs. Solange man nur "gerader" Strecke fährt war es kein Problem ohne Zusatzspiegel und auch auf der BAB war es ok. Bei kurviger Strecke teilweise mit 3 Spuren und selber auf der Überholspur ![]() Also unterm Strich klares Votum für die Zusatzspiegel (evtl. nur auf der Fahrerseite).
|
|||
|
|||
![]()
Danke schon mal an alle
habe mir heute morgen die Oppi bestellt. Viele Grüße Bernhard |
![]() |