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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Das kenne ich sonst anders ... auch wenn es hier immer heißt, alle verbrauchen mehr als der Normverbrauch angibt ... Vielleicht lerne ich ja mal einen sanftfüßigen V-Piloten kennen, der dann mal meinen Schluckspecht auf Normverbrauch fährt ;-) |
#2
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Da mischen "wir hier" kräftig mit und finden es toll, wenn der T5 mit 170g daherkommt in den *Prospektangaben*.
Nach dem Verhältnis zwischen Norm- und Alltagsverbrauch bei Spritmonitor.de nachzulesen ist eher weniger gängige Praxis. Und mal ehrlich, wer fährt mit Serienbereifung (-Breite) und innerhalb der Geschwindkeitslimit "spazieren" ? P.S. wäre KA nicht soweit weg von B, könnten wir die Verbrauchsmeßfahrt im Sommerhalbjahr mal privat organisieren ..
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Gruß Reinhard |
#3
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Da hat jemand aber nach der Warmlaufphase genullt ... oder ist 23 km bergab gefallen ...
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#4
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Gruß Reinhard |
#5
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Hallo,
wir sind in den Skiurlaub mit Winterreifen, Gepäck usw. rd. 600 km gefahren, dabei rd. 200 km Landstraße mit Ortsdurchfahren und insg. mehr bergauf als bergab, dann Quer durch München weiter 400km u.A. bei starkem Regen und Geschwindigkeiten zwischen 60 und 140 und dann noch in die Berge überwiegend Autobahn mit 80 bis 120 und wieder 60 km zurück in flacheres Gebiet. Dazwischen noch einige Kurzstecken u.A. mit kaltem Motor bergauf. Zum Schluss hatten wir etwas über 8,1 l /100 km verbraucht (nach tatsächlichem Verbrauch). Normal geht eigentlich nichts unter 9,2 l, da sieht man m.E. wie unterschiedlich Verbräuche sein können. Ich vermute es war der zahme Gasfuß auf der Landstraße bei Rückenwind über nicht unerhebliche Strecken.
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Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
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#6
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Das ist eben genau das auf den Normzyklus abgestimmte Getriebe
![]() Bei 80-100 ist der Verbrauch absolut des Vs absolut in Ordnung und wahrscheinlich sogar unter 8l ... nur kann man das eigentlich nur auf Landstraßen fahren. Auf der Autobahn ist langsamer als 130 auf Langstrecke eine Zumutung ... und die 10-11l die er dann braucht +1l für jede 10 km/h auch ... zumal der Motor mit fast 3000U/min bei 130 sinnlos (hoch) dreht und verbraucht. ... 2000 U/min wären vollkommen ausreichend und am Berg schaltet man eben zurück. Und das kanne ich aus den T's eben leider praxisgerechter. Eine lange Übersetzung im höchsten Gang und schon klappts auch mit dem verbrauch. Damit liegt man dann nämlich plötzlich auch in der Realität unter dem Prospektwert. |
#7
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Wenn du mit ner über 2to Schrankwand unbedingt schneller fahren musst als 130, weil es eine Zumutung darstellt, dann musst du diesen "Express"-zuschlag eben bezahlen.
Selbst bei 120-130 km/h dürfte ein 2.2 Schalter kaum mehr als 8,0 - 8,5 Liter brauchen. |
#8
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Auf der Landstrasse haben die 80... Und die kontrollieren und haben Preise, da legst Du die Ohren an! ![]() Bleib besser im Norden! Grüße Hans |
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#9
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![]() ![]() ![]() ![]() Ich krieg noch die Motten! Schau mal in den Bericht der Autobild und sieh dir den BlueMotion Golf an ![]() Und ausgerechnet Du, der einen V nicht unter 11l bringt willst mit einem T das Kunststück fertigbringen und die Tankstellen in eine tiefe Rezession stürzen. Aufwachen und mal die Realität begreifen! Kleiner Tip am Rande: Steh morgens 10min eher auf, fahr mal 120 auf der Bahn, schone Deine Nerven und den Geldbeutel, komme entspannt ans Ziel und freu Dich über 9,nochwas. (Übrigens mein Durchschnittsverbrauch entsteht zu 85% aus Stadtverkehr) Ach ja noch was: Der Gasfuß ist kein digitales Instrument, welches nur Leerlauf und Vollgas kennt. So wie ich Dich anhand Deiner Schilderungen einschätze latschst Du halt immer kräftig drauf und musst immer vor den anderen sein. Die Nummer mit den 1000km lief ohne Dich als Fahrer - denk mal drüber nach.
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Viele Grüße Gerald Viano Trend Edition 2.2 CDI Standheizung ![]() „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer Geändert von Vianoklack (13.01.2012 um 19:43 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Vianoklack für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
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Ich mus sagen mein Vito ist ein kleines arbeitstier und verbrauch oder schadstoffaustoß ist mir solange egal wie ich nicht mehr wie 10000km im jahr schafe . Da ich momentan 6000-7000km fahre mus ich sagen 8-10 liter schaft meiner gut und gerne wenn da nicht mein Anhänger mit dem Atv dahinter hängt da braucht er auch mal mehr . Aber Vito fahren ist halt Kult und ich schätze meinen kleinen laster sehr .
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