![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Na dann mal allzeit gute Vahrt, und immer schön auf den rechten Fuß achten, dass der nicht zu schwer ist, gelle
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
@Susi und Achim, na dann mal viel Vreude mit dem neuen Spielzeug und Allzeit gute Vahrt .b.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Auto.....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielen Dank erstmal für die vielen Glückwünsche! Da wir den Viano nun schon ein paar Tage haben, hier meine Erfahrungen: Der Viano fährt sich wirklich toll. Er ist ja länger und höher als unser 638er, passt aber noch in die Garage. Was mir positiv auffällt ist der Wendekreis, er läßt sich ja fast auf einer Briefmarke wenden. Beim 638 musste ich da mehr kurbeln. Mit der linken Schiebetür bin ich total happy! Einkaufstüten lassen sich so schnell verstauen und das Ein- und Aussteigen für die Kinder ist wirklich ein Luxus, für mich dadurch wesentlich entspannter! Letzte Woche habe ich mich das erste mal vom Comand navigieren lassen. Das ist ja ein TRAUM! Muss gestehen, dass ich mich sonst immer von meinem Handy-Navi leiten lasse. Was ich jetzt im Viano garantiert nicht mehr benutze. Gespannt bin ich wirklich, wie der Viano den Wohnwagen zieht und wie er sich im Winter bei Schnee verhält. Bei Schnee bin ich mit dem 638er sehr gerne gefahren. Das ging richtig gut! Ob der Viano sich auch so verhält? Viele Grüße die testende Susi |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Mit dem Wohnwagen - meine Prognose: immer schön daran denken, dass da einer hinten 'dran hängt ![]() Nur Winterbetrieb -der 638er ist leer im Vorteil.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
stimmt, 638 und 639 sind gleich hoch. Aber irgendwie kommt mir der Viano viel viel größer vor..... Beim Wohnwagenbetrieb müssen wir bestimmt öfter mal in den Rückspiegel schauen. Vor dem Schnee hab ich wirklich etwas Bammel. Der 638er war da wirklich sehr gut zu fahren. Letztes Jahr sah ich, wie unser Nachbar mit seinem Viano um die Kurve geschoben werden musste. Da ging gar nichts mehr. ![]() ![]() Viele Grüße die Susi |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
In meinem V schlummern schon 100 kg zusätzlich auf der HA in Bereitschaft auf einen weissen Winter. Das hat mir schon mehr als nur einmal aus ner brenzligen Situation geholfen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für den Tipp. Viele Grüße Susi |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Im Verhältnis zum 638er ist ein leerer Viano im Schnee wirklich ein Rückschritt. Gute Winterreifen und etwas Ballast auf der Hinterachse (der berüchtigte Sandsack) sind wichtig und im Fall der Fälle die ASR abschalten ehe man sich festfährt.
Jens hat ja Dauerballast, zumindest auf der rechten Seite, verbaut .. Immerhin habt ihr den langen und nicht den kompakten, der ist noch "winterschwächer".