![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar,
toll ist das nicht. Das ist ähnlich wie mit Outsorcing von IT Infrastruktur...viele machen mit und merken das es Käse ist. Irgendwann lassen Sie es wieder sein... Hab irgendwo gelesen, das Airbus ein Werk in China bauen will um Flugzeuge dort zu bauen...hoffentlich geht das gut...aber, runter kommen Sie ja alle.... JAn |
|
|||
|
|||
![]()
Warum muss China denn schlecht sein?
Was ist eigentlich noch so gut an Made in Germany??? Ich würd mich als Chinese auch kaputtlachen und dusselig verdienen, wenn man mir tonnenweise Billigstzeugs abkauft, ohne Garantie, Service und Umtausch. Meinem Nachbarn würd ich das bessere Zeugs verkaufen, will doch keinen Ärger.... Schonmal drüber nachgedacht, was Räder in Asien so mitmachen müssen? Die wissen auch , wies geht.... |
|
|||
|
|||
![]()
Nichts...So wie es die Chinesen machen ist schon klasse. Sie schaffen es mit Ihrer Manpower alle Nass zu machen und den Markt zu überschwemmen. Das klappt sehr gut..so lange es keine innovative und technisch Anspruchsvollen Produkte sind. Hier hört es dann meist auf...Das fängt bei Plagiaten an und hört auf bei diversen Katastrophen in der letzten Zeit (Siehe Unfälle mit Hochgeschwindigkeitszügen).
Immer noch gut genug um unter den Top 3 der Exportländer auf der Welt zu sein. Deutsche Autos haben immer noch (insbesondere auf dem chinesischen Markt) einen super Ruf und finden da reißenden Absatz (werden wahrscheinlich für den Chinesischen Markt in China montiert).... Das es Deutschland noch so gut geht liegt unter anderem noch daran, dass auf dem Markt "Made in Germany" noch (nach)gefragt wird. JAn |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werd hier keine Diskussion auslösen.
Die Zukunft wird es uns zeigen.... |
|
|||
|
|||
![]()
zu spät...
![]() Wohl war... |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr würdet Euch wundern was heute schon alles aus China kommt, vieles davon landet sogar über den Teller direkt im Magen.
In der Lebensmittelindustrie werden viele Rohstoffe, bei denen man es niemals vermuten würde (z.B. Spargel), von chinesischen Großplantagen importiert. Die europäischen Produzenten wurden in den letzten Jahren/Jahrzehnten soweit "ausgeblutet", dass man (selbst wenn man wollte), kurz bis mittelfristig div. originär europäischen Gemüse, etc. nicht mehr hier einkaufen kann, da es keine Produzenten (mehr) gibt, die in ausreichender Menge liefern können. Das die Chinesen gut kopieren können ist ja hinlänglich bekannt, habe mal gelesen, dass kopieren von Ideen/Gütern ein Zeichen der Anerkennung/ Wertschätzung für sie ist. Billiger mögen sie ja sein, von der Qualität bestimmt auch nicht (viel) schlechter. Was mich aber stört, ist der Umgang dort mit den Menschen und der Umwelt. Nicht nur, dass die keine Ökovorschriften kennen - wobei offiziell dort viel gemacht wird. Die Waren sind mal eben 3 Wochen auf dem Schiff und dann meist noch mit dem LKW durch halb Europa unterwegs. Nach Sinn oder Unsinn fragt da keiner mehr, Hauptsache das Kilo kostet 1cent weniger. Habe letztens einen Spruch gehört, der in einer chinesischen Fabrik aufgeschnappt wurde: "Arbeite heute fleißig, sonst bist du morgen fleißig am Suchen nach einer neuen Arbeit" - frei übersetzt :-) /VShuttle |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wie war das nochmal mit billig?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nabend,
meine 17´mopf Felgen (5 Stern) sind Made in Poland. Müssen also nicht zwangsläufig aus China stammen. Manche Firmen in der Modellautobranche beißen sich jetzt in den A... Erst billig in China produzieren, Stichwort Gewinnmaximierung. Jetzt heulen alle rum, weil die Arbeiter/Innen auch die ihnen zustehenden höheren Löhne wollen. Und die Rohstoffpreise für Zinn / Zink laufen denen davon. Um beim Sammler überhaupt noch etwas loszuwerden, dürfen sie die Preise natürlich auch nicht in die Höhe schrauben. Folglich - vorbei die Jahre der fetten Gewinne. Die Chinesen sind ja nicht ****. Erst die ganze Produktion ins Land holen und wenn alle dann abhängig sind - Preise rauf. So funktioniert kommunistische Marktwirtschaft. Grüße Andreas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alex. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
André |