![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich hatte mir im Winter 2009/2010 für gut 100,- EUR frei Haus die
RUD compact Grip V Leicht-LKW 2002738 gekauft (für 225/60 16). Ist aber nicht unbedingt Alu-Felgen schonend und ist bei mir eher im Gepäck, wenn es um ein paar 100m Fahrtstrecke geht, auf denen Festfahren droht - Parkplatz, Grundstück, Zufahrt etc. Wenn wirklich Strecken zu bewältigen sind, steckt meist der Vordermann fest und dann kommt man auch nicht weiter. Dauernd aufziehen und abmontieren nervt ebenso - und auf fester Fahrbahn hält auch eine gute Kette bei langsamer Fahrt keine 50 km. Die Länder, in denen man länger auf Ketten unterwegs sein muß, lassen auch Spikesreifen zu ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Reinhardt bezüglich Deiner Beschreibung der Schneeketten.
Ich dachte auch an die RUD easy2go. Denke, da bin ich mit auf der sicheren Seite, wenn ich Austria durchqueren muß. Gruß, Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist einfach Wahnsinn und zum
![]() Ich hatte mich auf den Nokian WR C Van 205/65 R16 107T C M+S und den Continental Vanco Winter 2 205/65 R16 107T C M+S eingeschossen, bei ATU für 129 bzw. 155 Eus. Ich muss ja diese Größe nehmen, da ich Ketten benutzen werde/muss und mir die Vreundlichen nur diese Größe empfehlen um mit Ketten zu fahren. Kann man nun erfahrungsgemäß noch nen anderen Pneu nehmen, der auch gut ist wie der Nokian oder der Conti? HELP!!! ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal in meinem Fred auf der ersten Seite.
Der Hankook Winter ist echt nicht schlecht. Ich bin letzten Winter damit durch hohen Schnee super durchgekommen. Was er nicht mag, ist Glatteis. ;-)) Ich werde mir den wohl wieder besorgen. Kostet wohl so um die 140 bis 180 Euronen. Ich bin jetzt 30.000 km damit gefahren und hab noch soviel Profil, daß ich keine Neuen bräuchte. Aber ich gehe auf Nummer Sicher und fahre lieber mit Nagelneuen Winterreifen als mit welchen, die nur noch 4-5 Millimeter haben. Wünsche nen rutschfreien Winter. |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Glatteis hilft eh nur Spikes oder Ketten<<was den Vortrieb angeht.
Lenken kannst ohne Spikes vergessen. |
|
|||
|
|||
![]()
So hab mich jetzt auf drei Reifen begrenzt, die ich sofort haben kann.
Ich wollte nur noch mal kurz eure Meinung hören: 1. Semperit Van-Grip 205/65 R16 107T C M+S 2. Nokian WR C Van 205/65 R16 107T C M+S und 3. Continental Vanco Winter 2 205/65 R16 107T C M+S Zu welchem würdet ihr mir raten, und zu welchem eher nicht. Danke Euch ganz tolle!!!! ![]() |
![]() |