![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
im Vordergrund direkt der Kleintierkäfig zu Fütterung. ![]() Wir habe unseren Nachbarhund ab und zu dabei. Keine Box und auch nicht angeschnallt, das ist bei einem überagilen Hütehund sehr anstrengend. Die Rückbahnk ganz nach vorne und eine muss hinten sitzen und den Hund am Aufsteigen hindern. Boxen beim Flughafen kaufen, Sachen gibts. Thomas |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo,
ich hatte früher (-2003) eine C-Klasse Kombi, da hatte ich die Hundegitter von MB montiert. War eigentlich ganz gut. Seit 2003 habe ich einen V. Zeitgleich habe ich dann eine Box angeschafft und möchte Sie nicht mehr missen. Wir haben einen Schäferhund+?-Mix mit ca. 35 kg. Ich habe mir viele Boxen angeschaut von billig bis ... Ich bin bei Schmidt gelandet: http://www.hundeboxen.de/ Super Qualität zu meiner Meinung nach reellen Preisen. ICh habe die Box mit einem 500Nm-Ratschengurt im V verankert. So haben Hund und Hundebox auch schon einen 50 km/h Auffahrunfall unbeschadet überstanden (SChaden am V ca. 13000,-) Vorteil der Box: - Keinerlei HUndespuren (Haare,...) im restlichen Auto - Man kann die Heckklappe aufmachen, ohne das der Hund gleich vor lauter Freude herausspringt Unser Und geht gerne in die Box (wenn ich mit ihm vor die Haustür gehe, rennt er erst mal an die Heckklappe vom V und steht wedelnd davor ;-)
|
|||
|
|||
![]()
Schaut einmal hier rein,dort bekommt ihr die Boxen viel viel billiger als ander wo.In verschiedene größen und Farben.
http://www.petair.de/html/boxen.html |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber alles Kunststoff, soweit ich das gesehen hatte. Außerdem sind die auf Flug spezialisiert. Ein kleinerer Unfall mit so einer Box und sie knackt weg, ein Haufen Splitter wirbeln rum. Echt Verletzungsgefahr. Für mein Geschmack kein Ersatz für ne stabile und Belastbare Box aus Alu. Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Da muß ich JohnDoe Recht geben.
So sollten vernünftige Boxen aussehen. Alles, was zum klemmen ist oder Boxen aus Kunststoff ist nicht geeignet, den oder die Hunde hinten zu halten. Außerdem splittert Kunststoff und kann den Hund ebenfalls verletzen. Und wenn man einen Hund hat, der gräbt oder buddelt, dann kommt man um eine Alubox nicht herum. Warum ? Das zeige ich Euch jetzt. Kunststoffplatten massiv, 1 cm Vollmaterial, angeblich kratzfest. Wünsche allen frohe Ostern. Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Glaube mir diese Teile splittern nicht.Diese Kunststoffplatten in deinem Anhänger ist mit diesem Material nicht zu vergleichen. Ich hatte im laufe der Jahre einige davon gehabt.(Flugbox).Und vorallem super zum sauber machen.Oder glaubt hier jemand Lufthansa,und andere Fluglinien die diese Boxen über Jahre im gebrauch haben hätten die noch wenn hier mal ein Fall vom Splittern gewesen wäre?? Im Leben nicht.Das Material was in deinem und in meinem Anhänger verarbeitet wurde ist nicht das gleiche.
WT Metall baut über Jahre schon alles auf billig.Ob Boxen oder Anhänger. Und was noch hin zu kommt nicht alle Hunde sind gleich (Zerstörung) Mein WT weisst nicht diese schäden von innen auf wie der deinige. Obwohl man sagen und erwähnen muss, so was darf auf keinen Fall sein alleine der Sicherheit wegen schon Viel Geld bezahlt für ****sin gruß Dietmar Und so eine Box wie Du sie im Auto hast a: ist nicht jeder bereit zu bezahlen. Eine Box wie Du und ich Sie habe ist nur für jemand geeignet der der Aktive Hundesport betreibt.Vorallem in diese Größenordnung |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ice,
bezüglich der Kunststoffboxen möchte ich glatt ne Wette eingehen, daß die bei dem einen Hund von mir keine 2 Stunden überlebt. Soviel zum splittern. Das, was da Pet-Air oder GK verkauft, sind ganz normale Variokennel. Die sind aus keinem besonderen Material, nur weil sie im Flugzeug verstaut werden. Und warum sollten Leute, die einen Hund haben und keinen Hundesport betreiben, nicht auch diese Hundeboxen benutzen? Die gibts ja schließlich für Jedermann und auch in verschiedenen Größen. Und so teuer sind die nun auch wieder nicht, da aus Alu was fürs Leben. Also, ich denke, wer auf Qualität steht und das tun doch hier die meisten, wenn sie einen MB fahren, dann kann man sich auch solch eine Box kaufen. Die fangen glaub ich bei 259 Euro an. Hier mal der Link: http://www.heyermann.eu |
|
|||
|
|||
![]()
Klar sind diese Boxen besser keine Frage.
Bekannte von mir in USA haben die Flugbox hinten auf dem Pickup und heizen damit durch die Wüste über Stock und Stein und das Teil hält. Wenn wir das machen mit unserer Box dann fallen dabei die Nieten ab glaube mir. Ich hatte nicht gesagt das die Flugbox aus besonderen Material sind. Nur das was WT hat die sind Käse. Im leben keine mehr von denen. So ansonsten alle hier noch schöne Oster Tage |
|
||||
|
||||
![]()
Dirk-Delos,
hast du deine Boxen auf Maß machen lassen? Wenn ja, was haben die beiden unteren gekostet? Wie breit sind sie? Ich fahre übrigens seit 18 Jahren mit einem WT-Thermo, der hat bisher ohne große Schäden durchgehalten. Der TÜV ist immer wieder begeistert. Als Trennwand zwischen den hinteren Boxen ist allerdings kein Plastik verbaut. Vielleicht war das früher-da-war-ja-noch-alles-besser-Qualität?? Gruß Rita |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rita,
ja, ich habe mir die Untere und danach die Obere anfertigen lassen. Für die Untere mußte ich 450 Euro berappen, für die Obere anschließend 400 Euro, da es beim V ein ganz schöner Aufwand ist, den Raum optimal nach oben hin auszunutzen und die Box anschließend hinein zu bekommen. Ich muß aber auch dazu sagen, die sind von der Qualität her besser als WT oder Schmidt, da die Wände alle aus Alubeschichteten Kunststoffplatten sind. Die Untere hat die Maße: 120 Breit, 110 Tief und 70 Hoch. Normal sind die 75 Hoch, aber da wäre meine Obere Box zu niedrig geworden. Lg, Dirk EDIT: Das mit der früher-war-alles-besser könntest Du nicht so ganz unrecht haben, obwohl ich 1994 auch schon einen hatte und der diese Trennwände auch schon hatte. Aber da waren Kleinigkeiten etwas besser gelöst. Ich werde mir jetzt auch eine 1 cm dicke Aluplatte als Trennwand einbauen lassen. Die dürfte halten. ;-) Geändert von Delos (23.04.2011 um 19:18 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |