![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
knapp 300kg hält KEINE faltbox aus.... mal abgesehen davon, daß diese mit dem hund rumfliegt... ich nutze faltboxen nur für ausstellungen, denn sie sind leicht und praktisch zum rumschleppen. für was anderes sind die nicht zu gebrauchen... mal abgesehen davon, daß meine sie ohne aufsicht durchkratzen oder zerbeissen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Faltbox haben wir auch. Allerdings nur als Schlafhöhle für Zuhause oder im Urlaub. Stabil und sicher ist definitv anders! Wie übrigens auch diese unheimlich praktischen Metallkäfige: als Autobox vielleicht ausreichend für einen Prager Rattler, aber alles über dieser Größe gehört vernünftig gesichert.
Achja: ich würd so gern mal ein Bild von Riesenhunds Riesenhund sehen! ![]() Geändert von tenny (21.04.2011 um 14:58 Uhr) Grund: Nachsatz aus Neugierde |
Folgender Benutzer sagt Danke zu tenny für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hab mal irgend wo gehört es soll auch Faltkartons geben
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab mal gehört es soll keine dummen Fragen aber dumme Antworten geben ;-))
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meine Erfahrung spricht auch eindeutig für eine Hundebox. Anschnallgurt,Absperrgitter oder Netz .... alles Mist. Klappboxen kenne ich leider nicht. Für Elvis (deutscher Boxer ,31 Kilo ) habe ich meine geliebte C Klasse verkauft und mir den Vito zugelegt. Und da passt dann wunderbar die große Hundebox rein. Entspanntes fahren, zufriedener Hund und sauberes Auto, auch nach Training und Hundeplatz. Gruß Peter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wenn Du eine perfekte Vollbremsung hinlegst, dann ist das in grober Näherung die Bremsverzögerung (schaffen gute moderne Autos ja), Soll heißen - es bleibt bei den 30 kg Gewicht, nur diesmal nicht auf die Unterlage, sondern die Box-Vorderfront wirkend. Im Falle eine Unfalles wirken zig-fache Verzögerungswerte von 10, 100, 200 g. DANN werden aus 30 kg Hund Äquivalente 300, 3000 oder 6000 kg. Da dieser üblicherweise nicht direkt am vorderen Gitter liegt, geht das dann nur mit einem Sicherheitsgurt-ähnlichen Geschirr gut, alles andere sorgt für Verletzungen bis hin zur Todesfolge. Darum die erste Regel beim Trip mit Vierbeiner hinten 'drin - einen Zacken ruhiger unterwegs sein als ohne lebende Fracht ! Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jan |
|
|||
|
|||
![]()
...das hab ich doch gestern bei Dämmerung gleich mal in Angriff genommen - da machten gerade die Mädels im Garten 'Senior-Agility' :-)
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu tenny für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |