![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das sehe ich genau so. Dunkle Scheiben find ich unmöglich. Ich habe im Fahrzeug nichts zu verstecken. Auch sitzen bei mir hinten keine möchtegern Prommis. Aufgeräumt und sauber ist mein Fahrzeug eh und unsittliche Handlungen werden auch nicht im Fahrzeug vollzogen. Mein Probefahrt Viano hatte Schwarzglas. Meine Familie, die hinten saß, empfand es wie Du (Regenwetter Atmosphäre). Gruß aus Aachen Wolfgang |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Meine Familie möchte ebenfalls nicht darauf verzichten und erst Recht nicht wenn wir in sonnigen Gefilde unterwegs sind. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich wollte keine "Schwarzglasfahrer" auf die Füße treten. Ich war noch nie in "sonnigen Gefilde" und habe auch nicht vor dort hin zu fahren. Macht sich das dort wirklich so bemerkbar, gegenüber dem "normalen" Wärmeschutzglas? Ich selber sitze nie hinten, jedoch der getrübte Blick nach hinten gefiel mir nicht. Ich hab es lieber hell. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und wie Du schreibst "so gehen halt die Meinungen auseinander". Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe nachträglich getönte scheiben und da merkt man es deutlich wärmetechnisch....
ich finde auch die sicht ist am tage kein bischen schlechter sondern eher so wie durch eine "leichte" sonnenbrille....und für die kinder ist es super, weil sie zur not auch komplett OHNE sonnenschutzcreme hinten im auto sitzen können (99% UV schutz durch die folie) desweiteren sind folien einbruchhemmend und im falle (der hoffentlich nie eintritt) zerspilttert auch das glas hinten nicht, da die folie es zusammenhält! zu sereintönung kann ich nicht viel sagen, ausser dass die schicker aussieht von aussen weil die schwarzen/hellen ränder entlang der fenster nicht da sind, wie bei folien hier mal die sicht an nem sommertag von innen... http://www.vclub-forum.de/Forum/albu...pictureid=3030 und so sieht das bei mir von aussen aus http://www.vclub-forum.de/Forum/albu...pictureid=3028 nachts wenn es regnet und die scheiben auch noch nass sind hinten sieht man ehrlich gesagt nix mehr hinten raus.... ABER dafür hat man ja aussenspiegel und zur not assistensysteme á a rückfahrkamera (wenn die im dunklen bei regen gut tut) oder PDC Geändert von hudemcv (26.10.2010 um 22:12 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Das Schwarzglas sorgt hinten für Schatten und das ist bei der Grösse der Scheiben sehr angenehm. Ob es dadurch im Fahrzeug kühler ist kann ich nichtmal sagen aber dadurch dass es dunkler ist macht es das Reisen angenehmer, braucht man keine Sonnenbrille. Was die Sichtverhälnisse im Dunkeln angeht beklagen sich weder meine Frau noch mein Sohn darüber und ich habe gelernt mit Spiegeln zu fahren(B, C, E seit '82).
|
|||
|
|||
![]()
Es kommt eben auch auf den Einsatzzweck an - im MP beispielsweise wäre Klarglas für mich ein "No go", im Schlafzimmer zuhause sind die Wände ja auch nicht transparent. Da hätte ich auch schon Folien nachgerüstet, wenn es bei mir nicht drin gewesen wäre, Ansonsten bin ich Helmuts Meinung, was die Sicht von innen angeht - mich beeinträchtigt das Schwarzglas weder als Fahrer beim Einparken (obwohl die Sicht nach hinten beim MP durch die Einbauten ja ohnehin noch mal eingeschränkt ist) noch wenn ich hinten drin sitze, was ich auf langen Strecken auch mal gerne tue, wenn meine Frau fährt. Im Gegenteil, ich wundere mich eigentlich eher, WIE gut die Klarsicht nach draussen ist bei der starken Tönung.......
![]() Gruß Peter |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
in einem Fahrzeug in dem übernachtet/geschlafen wird, ist die Situation natürlich eine ganz andere. Selbst da würde ich Vorhänge vorziehen. Wie gesagt die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich bin Alleinfahrer und komm daher nicht in die Situation hinten zu sitzen. Meine Frau und mein Sohn haben sofort wärend der Probefahrt, das Schwarzglas moniert. Auf meinen Hinweis an den Verkäufer, das ich viele Schwarzglas Vianos/Vitos auf der Straße sehe, sagte er mir auch, das ist Geschmacksache und das mag auch an dass günstige Paketangebot liegen. Gruß Wolfgang |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Willi Wacker für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |