![]() |
|
|||||||
| Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
<<<<Und bezüglich der Qualität des Forums kann ich im Vergleich zum T5 Forum nur feststellen, dass Du hier mehr nützliche und auch objektive Antworten auf Deine Fragen bekommen hast.
So ist es! Und der Umgangston untereinander hier ist auch wesentlich freundlicher - gut, das kann natürlich kein Kaufkriterium für oder gegen ein Vahrzeug sein. Es fällt aber auf, dass dort überwiegend subjektive Eindrücke als Entscheidungskritrium emotionsgeladen angeführt werden. Design o.ä. ist und bleibt nun mal Geschmachsache. Wir haben auch lange mit einem VW Transporter geliebäugelt und wenn ich heute einen sehe, freue ich mich sowas von über unsere Entscheidung dagegen damals - sollte an diese unfreundlichen, pseudoverbeamteten Verteiler von Fertigungskontingenten (Verkäufer kann man ja sowas nicht nennen) bei unseren regionalen VW Händlern im Nachinein noch Dankschreiben zusenden! Die große Menge der Beträge im T 5 Forum führe ich ganz einfach auf die höheren Zulassungszahlen zurück....... und es erscheint mir offen gesagt Zeitverschwendung zu sein, dort nach Threads zu suchen, in denen silberne Zitronen verteilt werden! Gruß Peter |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Gefällt mir diese Bezeichnung
. Leider ist dies auch auf Verkäufer beim Stern abgefärbt. Mal hingehen und nach einem "pseudoverbeamteten Verteiler von Fertigungskontingenten" fragen. Mal sehen was passiert.Gruß André |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann zu den T5-Forums-Kommentaren nur sagen: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau dran wetzt?"
Ich denke, fast jeder hier im Forum hat sich die Frage stellen müssen: VW oder Mercedes. Wie sich dann derjenige entscheidet, ist oftmals rational bedingt, aber oft auch emotional bedingt. Es liegt auch in der Natur der Dinge, dass in Foren mehr "reklamiert" als gelobt wird. Da kommt die bayerische Redensart wieder durch: "Nix gesagt ist genug gelobt!" Da hilft einfach nur: Vergleichen, vergleichen, vergleichen, probefahren, rechnen, vergleichen, vergleichen - ...und dann mit einer Mischung aus Bauchgefühl und Verstand entscheiden. Ob bei Dir dann das Rundum-sorglos-Paket in der Hofeinfahrt steht oder eher das Montagsauto, das hast Du sowieso (nur bedingt) in der Hand. Ich kann nur sagen, mir hätte der T5 in der Multivan Sport Edition mit 18", Bi-Xenon und weiteren Spielereien gut gefallen, allerdings hätte ich für einen Jahreswagen mehr bezahlen müssen, wie ich für unseren Neuwagen/Vorführer gezahlt habe. Mir gefällt die Front des Viano besser, dagegen ist mir das Heck zu breit, da finde ich den T5 schöner. Gegen den V6 hat allerdings VW keine Chance, wobei die wiederum Allrad auch in der Topmotorisierung anbieten, wohingegen... Du siehst, es ist nicht einfach... Stefan Geändert von broes (20.05.2010 um 17:09 Uhr) Grund: Ergänzungen eingefügt |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
@Rubel
Wenn ich so deinen Beitrag zu vorgenannter Frage im T5- Board lese, hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben! Was mich persönlich interessieren würde, ist, warum man im Winter beim Viano einen Allradantrieb benötigt ? ich habe meinen/unseren Viano jetzt 15 Monate und ich war in der vergangenen Wintersportsaison 3 mal zum Skifahren in Italien und Österreich. Hier lag genügend Schnee und mit Winterreifen bin ich ohne Probleme überall durchgekommen. Zur Info, ich habe einen 2,2 CDI - L mit Automatik (ohne Allrad).
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Ich habe eben aufgehört über den T5 zu lesen!
Ich frage mich immernoch wo da die Argumente für den T5 waren! Oder bin ich blind? Sternbrille????????
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Mensch Helmut,
mit nem T5 - wirst Du beachtet und nicht verachtet. - erhältst nur Anerkennung und kein Mitleid oder so ähnlich war das doch. - und das wichtigste war, wenn ich mich da recht erinnere, dass viel bessere Forum. Also lasst uns auch zur Sonnenseite wechseln und nen T5 kaufen. Oh nein jetzt haben mich die ganzen "überzeugenden" Argumente doch tatsächlich zweifeln lassen. Wie sagte rubel selbst, er hat das Antibiotika gegen den Vianovirus gefunden. Hilft bei mir aber definitiv nicht. Genug der Ironie. Bleiben wir, wie wir sind-sachlich, hilfsbereit und fair. Gruß von der Küste André |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Zitat:
![]() ist das der Grund warum ich mit meinem alten schlechten V immer Allmosen bekomme? ![]() Zitat:
![]() Lassen wir sie in ihrem Glauben.
Geändert von v-dulli (20.05.2010 um 22:40 Uhr) |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Zitat:
http://www.motor-talk.de/forum/ich-w...1#post24751769Gruß Reinhard |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Zitat:
![]() Argumente für den T5 = Zitat:
Zitat:
Zitat:
muß wohl doch noch besser Deutsch lernen oder den Stern von der Brille schrubben
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich muß Dir Recht geben! Der Allradantrieb war bei mir ja auch immer wegen dieser Winterbedenken im Kopf. Aber ich wollte keinen PD-Diesel und keinen 4-Zylinder. Mit dem V6 CDI, Hinterradantrieb und Automatik habe ich im Winter und den Alpen keine Probleme gehabt (Ungeräumte Straßen und Rampen) Neben mir wurde ein Sharan vom Trecker rausgezogen und die T4 und T5 Allradler wühlten sich nicht besser durch den Schnee als ich, eher schlechter. Meine Frau hat draußen zugeguckt und war auch positiv überrascht. Ich hatte keine Probleme. Gruß Martin |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|