![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich dachte das hätten sie an VW verkauft!
![]() ![]() ![]() Oder haben sie das Klauengetriebe(mit automatisierter Schaltung) fertig? Im Atego, Axor und Actros laufen ja die Großen schon!
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Praktikum ab März/April 2010 in der Produktkommunikation Mercedes-Benz Vans
Aufgaben
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||
|
|||
![]()
Ist dass das DSG? Oder warum bietet MB kein DSG an? bzw auch kein anderer Hersteller?
|
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nein, das ist ein automatisiertes 6G-Schaltgetriebe. VW verbaut es aber, soweit ich weiss, auch nur in den Crafter!
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Naja, sind wir uns mal einig. Die derzeitige Automatik ist ja nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit. Ich hoffe nur, dass MB zur Mopf im Herbst die 7G-Automatik verbaut - beim 4-Zylinder wie auch beim 6-Zylinder.
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Möchtest du deine Hoffnung heute schon begraben oder erst im Oktober?
Das Spritshift - Getriebe ist auch nicht auf der Höhe der Zeit Der SLS hat ich ein DSG drin und die nächste Generation von A&B Klasse und dann auch möglicherweise der Nachfolger vom 639. |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Ich begrabe nicht meine Hoffnung. Im Stern-Online wurde zB die Neuheiten vom Genfer Autosalon vorgestellt. ua wurde MB als der "schlafende Riese" bezeichnet. Ich denke, dass trifft die Situation ganz gut. Derzeit sehe ich leider keine grossen Innovationen aus dem Hause MB kommen.
|
#8
|
|||
|
|||
![]()
Mal schauen was im Transporterbereich kommt
http://www.jesmb.de/indexie.htm Der neue C 220 CDI BE verbraucht nur noch 4,5 Liter pro 100 Kilometer – 0,3 Liter weniger als bisher. Sein CO2-Ausstoß reduziert sich dadurch von 127 g/km auf 119 g/km. Der E 250 CDI mit Automatikgetriebe begnügt sich künftig mit 4,9 Liter Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer (129 g/km CO2) statt aktuell 5,8 Liter (154 g/km CO2 – alles vorläufige kombinierte Werte). Zu den Schwerpunkten der Optimierungsmaßnahmen zählt ein weiter verbesserter Vierzylinder-Dieselmotor. Er zeichnet sich unter anderem durch eine leichtere Kurbelwelle (statt acht nur noch vier Gegengewichte), optimierte Öl-Druckregelung und Riemenantrieb sowie einen Abgasturbolader mit selbstregelndem Verdichter aus. Sowohl der C 220 CDI als auch der E 250 CDI erhalten überdies eine spezielle Start-Stopp-Automatik – in der E-Klasse zum ersten Mal in Verbindung mit einem Automatikgetriebe. Ebenfalls intensiv weiter entwickelt wurde die 7-Gang-Automatik (NAG2FE+), die im E 250 CDI eingesetzt wird (statt bisher der 5-Gangautomatik; ab Frühjahr 2011 werden alle 4 Zylinder auf die 7G-Tronic umgestellt). Zu ihren Highlights zählen ein neuer Wandler mit reduziertem Schlupf, ein neu entwickeltes ECO-Schaltprogramm mit besserer Spreizung sowie eine Zusatzölpumpe, die beim automatischen Stopp den Arbeitsdruck aufrecht erhält. Reibungsoptimierte Komponenten erlauben in Verbindung mit Leichtlauföl, den Arbeitsdruck zu senken. Zu den guten Verbrauchswerten trägt zudem eine andere Hinterachsübersetzung (2,47 statt 2,65) bei. Die umweltfreundlichen Mercedes-Benz Modelle C 220 CDI und E 250 CDI werden dieses Jahr im Herbst zu haben sein. Weitere BlueEFFICIENCY- Modelle von Mercedes-Benz werden folgen (bspw. der S 300 CDI BE mit ca. 5,9 Liter). Das Programm besonders umweltfreundlicher und sparsamer Mercedes-Benz Fahrzeuge umfasst schon jetzt über 60 BlueEFFICIENCY-Modelle von der A-Klasse bis zur S-Klasse. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Wobei hier doch sicherlich jemand (...) schon ordentliche Bilder zur Verfügung hat! ![]() |
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Den Viano auf den Bildern hatte ich letzte Woche zwei mal hier in Berlin rumfahren sehen.
Hatte mich schon gewundert,warum da alles abgeklebt war,aber auf den Face-Lift Viano bin ich nicht gekommen. Grüße aus Berlin Hannes |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|