![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
....das ist es auch nicht!
Die Spiegeln mußten auf Grund der EU-Verordnung geändert werden.
|
|||
|
|||
![]()
Ein Facelift (Mopf so heiß es beim Dailmer) gab es beim 639 ja noch nicht. Alles was bisher geändert wurde, waren nur die Verschiedenen Abänderungen zum Änderungsjahre. Die Größte Änderung war wohl das Änderungsjahr 2007.
Ah ja neue Schlüssel gibt es ja auch bald. Da geht dann wohl auch der Kunststoff auch nicht mehr so schnell kaputt. Die Sprinter haben ihn ja schon bekommen. Sieht aus wie von der neuen E-Klasse nur ohne Chrom. Vielleicht bekommt der Viano ja auch die Chrome Variante. Gruß Pilotuser Geändert von Pilotuser (15.11.2009 um 19:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Mich würde mal interessieren, welche Änderungen ihr euch von der nächsten Mopf wünscht. Meine Wunschliste der Änderung sieht wie folgt aus:
- sparsamere und leisere Motoren (warum werden die neuen Motoren weniger Leistung als im PKW haben?) - Start-Stop Automatik - bessere Geräuschdämmung - besseres Audiosystem - Zuziehhilfe bei der Heckklappe - generell bessere Qualität zB in Bezug auf Verarbeitung oder auch Rost - neue Farben - bessere Farbauswahl - weniger billiges Plastik im Innenraum bzw höhere Qualitätsanmutung im Innenraum - mehr Motorenauswahl beim 4matic Wie sieht's bei euch aus? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Die Leistung wird zu Gunsten der Haltbarkeit(höhere Belastung als im Pkw) gedrosselt. Eine richtige Zuziehhilfe für das Scheunentor ist vermutlich zu aufwändig und somit teuer. Die für das Schloß gibt es soweit ich weiss.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
- sparsamere und leisere Motoren (warum werden die neuen Motoren weniger Leistung als im PKW haben?)
Antwort - ja OM651 ist sparsamer und leiser, mit 95, 129 und 163 PS - weniger Leistung als vergleichbar im PKW, ja weil es ein Transporter mit bis zu 3,2t zul. Gesamtgewicht ist. Das erfordert logischerweise eine andere Abstimmung (und Übersetzung). Weiter OM646 mit 224PS und M271 mit 156 Erdgas-PS - Start-Stop Automatik Antwort: JA wird es geben. - weniger billiges Plastik im Innenraum bzw höhere Qualitätsanmutung im Innenraum Antwort: ja die Innenverkleidungen im Viano werden größtenteils überarbeitet. Auf meiner persönlichen Wunschliste steht neben Bi-Xenon Scheinwerfern (die ja auch kommen werden) vorallem ein neues 7Gang-Automatikgetriebe z.B. die 7G-Tronic für die Dieselmotoren (vorallem OM651), denn erst duch dieses entfaltet der OM651 sein wahres Potential. Meine Erfahrungen basieren übrigens auf Fahrten mit der neuen E-Klasse (5Gang-Automat) und dem GLK (7G-Tronic). Ach ja - vorallem sollte Daimler es beim Preis nicht so dermaßen zu überreissen wie VW beim T5/II. Gruß Frank |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
André |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nett wäre auch noch, dass die neue Motoren eher an PKW- als an Schiffsmotoren erinnern sollten! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Otti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Nicht zu vergessen wäre auch einmal ein richtiges Antennensystem fürs Radio
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo V'ler, erstmal "hallo und guten Tag" von einem Neuen. Überlege noch ob es ein V werden soll, deshalb bin ich an der Faceliftaussage sehr interessiert. Wann kommt denn das FL. bzw. wenn man im Dezember bestellt ![]() Den OM651 habe ich im Sprinter mit 160 PS, irgendwie ein vollkommen unemotionaler Motor, nicht laut, nicht leise, nicht drehmomentgewaltig aber auch nicht schlapp, nicht versoffen, aber auch nicht sparsam. Einfach ein Motor. Momentan bei 7 TKM verbraucht er mit 6-Gang-Schaltung auf BAB und in der Stadt knapp 10 Ltr., ist allerdings auch ein schwerer Huf: 516 CDI (5-Tonner). Bisher keine Klagen. Gruß!! Geändert von Undecided639 (17.11.2009 um 09:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt! Das wäre auch noch auf meiner Wunschliste. Nur solange die 7G-Tronic noch nicht Einzug in die E-Klasse gefunden hat, sehe ich beim Vito/Viano schwarz!
|
![]() |