![]() |
|
|||||||
| Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
|||
|
|||
|
Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass diejenigen, die bisher keine LWR und SRA haben auf diese im Rahmen der Umrüstung auf Bi-Xenon verzichten? Generell hätte ich Interesse, wenn mich jemand bei dem Umbau unterstützen könnte. Jetzt nennt mich ruhig Schattenparker oder Rechtsfahrer , aber mir wäre eine vollkommen legale Lösung inkl. TÜV wichtig, da es im Zweifelsfall einfach so eine Sache ist und ich mich diesbezüglich nicht auf dünnem Eis bewegen möchte.Daher folgende Frage: Habe ich richtig verstanden, dass in Verbindung mit LWR und SRA eine Abnahme durch den TÜV möglich sein sollte? Wenn ja, wie aufwendig bzw. kostspielig ist die Nachrüstung von LWR und SRA bzw. ist die Nachrüstung von beidem überhaupt mit vertretbarem Aufwand möglich (im Besonderen LWR)? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung. VG Markus |
|
#2
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mfg, Marc |
|
#3
|
|||
|
|||
|
Leute, was ist los?
![]() Noch fünf Tage! Wir werden doch wohl ein handvoll Interessierte zusammenbringen können!?! Ansonsten muss ich zwei Sätze nehmen und mir damit bei eBay eine goldene Nase verdienen.
|
|
#4
|
|||
|
|||
|
Hmm, die notwendige automatische Leuchtweitenregulierung könnte ich auch selbst/intern nachrüsten.
Bleibt noch der Scheinwerferwechsel. Wenn mir jemand beim Einbau (Relais, etc.) hilft und das Ganze ohne Probleme vom TÜV/etc. eingetragen wird, wäre ich dabei. Alles andere (ohne TÜV...!) ist für mich uninteressant. Kann man den Umbau (Scheinwerferversand, etc.) auch terminlich schieben, d.h. Umbau im September/Oktober? Stefan |
|
#5
|
||||||||||
|
||||||||||
|
@David, eine goldene Nase würde aber bei Deinem Schwarzen V und dem Chrom rundrum eher uncool aussehen
![]() .
__________________
Das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren !Berliner Grüße De' Maddin |
|
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Zitat:
Die Kombination aus Bi-Xenon mit e-Zeichen, SRA und LWR ist "eintragungsfähig" per Einzelabnahme. Eine Garantie z.B. durch ein Gutachten gibt es nicht. Es mag Prüfer geben, die das eintragen, andere wiederum werden in etwa sagen "...warum eintragen, sind doch alles Serienteile...", wieder andere werden sich möglicherweise strickt weigern einem wie auch immer gearteten Scheinwerferumbau einen Segen zu geben Am wahrscheinlichsten ist wohl die mittlere Variante (die hab ich mal beim 638er Xenon-Umbau zu hören bekommen. Die automat. LWR fehlte in meinem Vito, aber das hat dort niemanden interessiert - 2x HU und 3 Lichttests bestanden. Kurz gesagt - NIEMAND kann und wird dir eine Garantie für die Eintragung geben, aber vermutlich wird auch NIEMAND (vorallem auch nicht die Rennleitung) eine Bi-Xenon Anlage bei einem Mercedes Viano mit SRA in Frage stellen. Gruß Frank P.S. bei uns in der Nachbarschaft bauen ehem. Osteuropäische Mitbürger reihenweise Xenon in ältere 5er BMWs ein - ich hab noch an keiner Karre eine SRA gesehen.
|
|
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
1.6.09 danach: finito bella musica
|
|
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Hab mal ne kleine Einkaufsliste für die SRA Nachrüstung
für die Hardware Teile ohne Elektrik gebastelt: Keine Garantieauf Vollständigkeit.(das meiste sollte drin sein) es fehlen auf jeden Fall die Befestigungsteile und evtl. einige Kleinteile. A 639 869 01 08 ABDECKUNG RECHTS 1 mal Nach Farbe bestellen 7,55€ A 639 869 00 08 ABDECKUNG LINKS 1 mal Nach Farbe bestellen 7,55€ A 639 869 00 94 SCHLAUCH geht nach Metern 23,00€ A 209 869 00 24 ANSCHLUSSTUECK 2mal bestellen ca 3,00€ A 230 869 00 24 ANSCHLUSSTUECK Y-Stück 1mal bestellen ca 3,00€ A 208 869 00 24 ANSCHLUSSTUECK 1mal bestellen ca 3,00€ A 906 860 02 47 DUESE HUBDUESE SRA 2 mal bestellen a 24,70€ A 000 869 50 20 BEHAELTER 26,18€ A 210 869 11 21 PUMPE 44,09€ wie gesagt, man möge mich verbessern, wenn ich was wichtiges vergessen hab. Die Preise beruhen auf meine Preisliste Stand 1.1.08 zzgl Steuer. ich denke mit 200€ zzgl Steuer sollte das ganze erledigt sein. Im Anhang die Farb Fußnoten der Abdeckung und die Liste als pdf Geändert von V22 (26.05.2009 um 23:27 Uhr) |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
#9
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke nicht, dass bei einem Umbau auf Xenon-Brenner der Platz im SW so eng wird, dass der Stellmotor nicht mehr an seinem Platz bleiben kann. Wie sollte das auch gehen? Der gesamte Reflektor ist "schwenkbar" im SW-Gehäuse eingebaut. Lässt man nun den Stellmechanismus weg, hat der Reflektor im SW ja keinen Halt mehr und würde im Gehäuse "rumwackeln". Das ist ein Wort! Nein PM kam keine an, bitte aber auch an Vuchs schicken, denn ich hab' mit der Organisation nichts zu tun, bin auch nur (potenzieller) Abnehmer. ALSO: Noch zwei Tage! So sieht's bislang aus: Verbindliche Zusagen, ohne Wenn & Aber: 1. Chaabo 2. Gommer 3. Appie Wenn SW "Plug & Play", wäre dabei: 4. Drdisketti Interessiert, aber mit dem Thema LWR (noch) überfordert: 5. Sunshark Grüße, David Geändert von Chaabo (30.05.2009 um 09:45 Uhr) Grund: broes rausgenommen |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
#10
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich hätte Interesse an Bi-Xenon für meinen W639, bin aber leider (noch) kein Schrauber, der das mal so selbst lösen kann ![]() Wie steht es also um die Nachrüstung von LWR und SRA (siehe oben)? Strebe auf alle Fälle eine "eintragungsfähige" Lösung an... Wäre klasse, wenn mir bzgl. LWR und SRA jemand weiterhelfen kann. VG Markus |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|