![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Nun, es gibt auch Urteile, die den Gewährleistungsausschluss bei gewerblichen Verkäufern erlauben, wenn derjenige nichts mit Kfz-Handel zu tun hat. Ich habe aber keine Ahnung, ob sowas schon mal höchstrichterlich entschieden wurde. Ein Risiko ist es jedenfalls.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Risiko ist um ein vielfaches höher und der Ärger eher vorprogrammiert, als dass bei einem Zwischenverkauf die Sachmängelhaftung durchgreift. Ich hätte jedenfalls keine Lust mich wegen jedem Wehwechen des Autos mit dem Käufer auseinandersetzen zu müssen ... Wer nach solch einem Zwischenverkauf vor Gericht unterliegt, muss einen ganz schlechten Anwalt haben, oder hat den Zwischenverkauf nicht wasserdicht genug durchgeführt ... Viel "gefährlicher" ist, dass der entsprechende Käufer des Zwischenverkaufs vom Finanzamt eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellt bekommt. Hier sollte man schon eine plausible Begründung vorweisen können ... Der Halter eines Fahrzeuges sagt im übrigen nichts über die Eigentumsverhältnisse aus. So kann ohne Probleme aus der einen Woche auch ein Monat werden ... oder mehrere ... Hierbei sollte dann aber auch darauf geachtet werden, ob im Kaufvertrag von Anzahl der Halter, oder Anzahl der Vorbesitzer gesprochen wird ... ;-) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für Eure interessanten Ausführungen - ist ja eine Wissenschaft und ich hoffe, dass ich das ordentlich über die Bühne bekomme. Klimaautomatik hat das Fahrzeug definitiv. Sitzt über dem Radio, Temperatur kann per Drehschalter definiert werden. Grüße Andy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es handelt sich um die halbautomatische Klimaanlage Thermatic. Die Temperatur wird voreingestellt aber das Gebläse wird manuell geregelt. Diese Anlage wird in der Regel als norlane Klimaanlage bezeichnet. Wenn es die Klimaautomatik Thermotronic wäre, würde die Temperatur über eine blaue und rote Tipptaste gesteuert werden. Außerdem hättest Du ein kleines Display in dem die Temperatur digital angezeigt wird. Die Steuerung der Lüftungsdüsen würde dann ähnlich einer Uhr angezeigt werden. Die vollautomatische Anlage hat eben auch eine "AUTO"-Taste.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich schreib' doch nicht chinesisch !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte Dir dabei helfen, diesen Makel loszuwerden. Meine Schwester hat Sinologie studiert und spricht fließend Chinesisch. Sie hilft Dir sicher gern...
![]() Scherz bei Seite: Rolf hat aber noch einmal geschrieben, dass es doch eine Klimaautomatik wäre ... Also habe ich das noch einmal "en detail" beleuchtet.