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#1
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Danke für den Tip mit dem roten Verschluss bzw DPF Füllgrad. Wegen der Kardanwelle: Wie erkennt man homokinetischen Gelenken?
Was mich noch interessieren würde: Der nach MOPF V6 mit 224PS. Hat sich da verbrauchstechnisch was getan oder ist der wesentliche Unterschied die Euro 5 Einstufung ? |
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#2
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re.
Ob man den Verbrauch gegenrechnen kann! Glaube ich nicht, denn die Regeneration fordert auch ihren Tribut. MfG, Klaus PS der Tread könnte dazu für dich interessant sein! http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=52697 Geändert von Cooper40 (01.09.2017 um 21:47 Uhr) |
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#3
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Zitat:
Zitat:
Die 20 PS Mehrleistung wirst Du kaum merken und Drehmoment ist gleich. Wenn Du aber preislich im Bereich ab 2010 bist solltest du auch den OM651 fahren. Der ist deutlich besser als sein Vorgänger OM646. Baureihe OM651 DE22LA, Euro 5 Gr.III Zylinder-Anzahl/Anordnung/Ventile 4 / in Reihe / 4 Bohrung/Hub/Hubraum 83 mm / 99 mm / 2143 cm³ Nennleistung 120 kW (163 PS) bei 3800 1/min Max. Drehmoment 360 Nm bei 1600 - 2400 1/min Beschleunigung 0-100 km/h 12,1 sec. V max. 188 km/h Verbrauch 8,8 / 6,4 / 7,2 l/100 km CO2 Emission 190 g/km Energieeffizienzklasse C Baureihe OM642 DE30LA, Euro 5 Gr.III Zylinder-Anzahl/Anordnung/Ventile 6 / V72° / 4 Bohrung/Hub/Hubraum 83 mm / 92 mm / 2987 cm³ Nennleistung 165 kW (224 PS) bei 3800 1/min Max. Drehmoment 440 Nm bei 1400 - 2800 1/min Beschleunigung 0-100 km/h 9,1 sec. V max. begrenzt auf 201 km/h Verbrauch 10,9 / 7,0 / 8,4 l/100 km CO2 Emission 221 g/km Energieeffizienzklasse D
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Gruß aus OWL Helmut
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#4
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Probefahren ist das Stichwort!
Wirst dann Deine Entscheidung treffen, da bin ich ganz sicher. Ich weiß auch wofür die Entscheidung dann ausfällt. Wenn man V6 gefahren ist, kommt der "Kleine" eigentlich nicht mehr in Frage. Habe meinen V6 jetzt 6 1/2 Jahre und 120.000km. Hin und wieder ärgerliche Kleinigkeiten, die meisten auf Neuwagengarantie aber große Geschichten, die richtig ins Geld gehen, bisher nicht. Verbrauch ist irrelevant, da unwesentlich höher als beim Kleinen. Hatte als ersten Viano den 150er, nicht schlecht, aber im Vergleich zum V6 eine lahme Ente. Ein Transporter braucht nun mal 8-10 L/100 km bei moderater Fahrweise, bei Feuer frei auch mal 12,5, aber dann ist richtig Dampf auf dem Kessel, Vmax 210 km/h. Vielleicht Budget noch etwas optimieren... |
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#5
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Hallo!
Ich habe das Ganze gerade hinter mit und für 11k einen Vito 120 CDI aus EZ 01/2008 Baujahr Ende 2007 mit 169500 km gekauft. Für mich war gleich klar das es der V6 werden soll und der extralange. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und seine Prioritäten setzen. Wer Lust und Zeit hat kann hier: https://alex3000blog.wordpress.com/category/vito/ lesen Wieso Weshalb Warum und Was aus dem Vito wird. Hatte laut Bordcomputer auf der Heimfahrt einen Verbrauch von unter 8 Liter/100km. ![]() Bin gespannt was es dann in diesem Fall für ein Fahrzeug wird. Viele Grüße aus der Pfalz Alex |
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#6
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#7
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Gib mir die FIN + @ über PN und etwas Zeit und ich sage es Dir genau.
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Gruß aus OWL Helmut
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#8
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ich bilde mir ein mal was von 220g + gelesen zu haben... wahrscheinlich liegt es auch an der fehlenden in meinen Augen überflüssigen Ausstattung: BlueEFFICIENCY Effizienzpaket. Hatte ich bewusst nicht bestellt
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#9
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Das ist austattungaabhängig. Ein 2.2 4x4 hat, beispielsweise, "deutlich" höhere Werte als ein Schalter 4x2.
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Gruß aus OWL Helmut
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#10
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Zitat:
Zitat:
Weiß jetzt nicht wie Plausibel meine Entscheidungskriterien wären, was mich am 3.0er Abschreckt wäre der höhere Unterhalt (Anschaffung, Steuer, Versicherung, Reparaturen). Ohne jetzt ein 3.0er gefahren zu sein, kann ein 639 2.2er ja nicht viel schlimmer rappeln/zappeln als ein w638 man. schalter?
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