![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
nicht nur die KFZ Steuern... alle Steuern die die Autofahrer zahlen..etwa 53 Milliarden...plus MwSt. beim Autokauf und Versicherungssteuer ...reicht eigentlich oder??
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Tom, hast Du schön beschrieben. Genau das denke ich auch. Abkassieren in den Folgejahren. Keiner weis mehr wie das am Anfang war. Das ist schon eine Taktik. Hinterher nach Jahren wird es allen bewust.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
...vor der Wahl hörte sich das irgenwie noch anders an für mich:
http://www.youtube.com/watch?v=A8xG4oVAGtk (so ab 0:32) ...aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern und außerdem bleibt die Maut für deutsche Autofahrer ja durch die Kfz-Steuerentlastung kostenneutral... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, die Reaktion im Ausland wird nicht lang auf sich warten lassen. Weil es ist ja auch ungerecht, dass die Deutschen in (einigen) Ländern nur auf der Autobahn zahlen, die Ausländer in Deutschland aber auf allen Straßen. Da höre ich aber keinen Protest von den ganzen Mautbefürwortern hierzulande. Da wird es bestimmt nicht lange dauern, bis auch diese Gerechtigkeitslücke wieder geschlossen wird. Ich fürchte damit wird auch jetzt erst so richtig ein europaweistes Mautwettrüsten ausgelöst. Unterm Strich zahlen wir dann auf alle Fälle mehr. Einfach super.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also das mit dem "eine Vignette für alle Strassen" finde ich logisch und OK.
Im Ausland hat man doch Abschnitte privatisiert und daher kann man solche "Einheitslösung" eben nicht mehr durchführen. Der Vorteil ist eben man hat nicht (wie z. B. in Frankreich) alle Nase ne Mautstelle. |
|
|||
|
|||
![]()
Ach das wird lustig.
Wenn der Plan des deutschen VKM durchgeht, dann darf ich mir künftig EUR 300,- in Form von Aufklebern an die Frontscheibe kleben. Ich wohne ja direkt an der DE/AT Grenze... Toll auch, dass mein Auto dann von vorne wie eine wandelnde Litfaßsäule aussieht.
Auch auf die Klagen aus Österreich. Die braucht man in DE nicht fürchten. Unsere Regierung besteht großteils aus den Darstellern des Kasperltheaters. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie dem auch sei, logisch oder nicht, es wird aus meiner Sicht mit Sicherheit dazu führen, dass die anderen Länder nachziehen werden. Eigentlich haben "wir" uns hier ja nur mal aufgeregt, weil es ungerecht ist, dass "wir" woanders zahlen müssen und die nicht bei uns. "Wir" ziehen jetzt aber nicht gleich, sondern setzen jetzt noch einen obendrauf. Wo ist denn da jetzt die Gerechtigkeit? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also das Wort "Gerechtigkeit"
![]() Nur was "schwarz auf weiss" geschrieben steht zählt letztendlich. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Allein wenn ich bedenke, was da wieder für ein Beamten- und Verwaltungsapparat nur dafür gebraucht wird, wo doch alle Beteiligten sonst immer lautstark nach Bürokratieabbau schreien. Ich befürchte sehr, das kostet am Ende viel mehr als durch die paar Ausländer an Einnahmen reinkommt. Aber ist ja egal, Hauptsache "wir" haben´s "den Ausländern" mal so richtig gezeigt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu uechtel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Letztendlich zählt wie es sich unterm Strich auf mein Portemonnaie auswirkt und da befürchte ich, das wird eher negativ.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu uechtel für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |