V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 669
Gesamt: 674
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Brazi, McOtti, Plasma, potti, v220
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30 31 1

Statistik
Themen: 34012
Beiträge: 359900
Benutzer: 1.058
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Andrewtap
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Andrewtap
Heute
- Charlessak
Gestern
- GeraldMat
Gestern
- Tommysah
Gestern
- AkimoxaHon
Gestern
- naturpurbu...
Gestern
- Sadi250
04.05.2025
- Derole
04.05.2025
- okulele
03.05.2025
- Giuliano


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 25.06.2013, 07:26
Pascha Pascha ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: SG
Vahrzeug: Viano kompakt
Baujahr: 10/2009
Motor: 2.2 CDI
Pascha´s Fotoalbum
Beiträge: 140

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- ******
Standard markenunabhängiger Kommentar...

...
Zitat:
Zitat von Sober Beitrag anzeigen
Wollte mir eigentlich den Viano Trend Edition 2,2 CDI Lang kaufen, nun warten wir wohl doch und hoffen das der neue es auch gelohnt hat zu Warten, es sei denn er macht uns ein Super Angebot.
Gruss
Bican
...

Dann muss er dir aber ein extrem gutes Angebot machen!!!

Auch wenn wahrscheinlich gleich ein Aufschrei durch die Gemeinde geht und ich einen persönlichen Shitstorm erleben werde...

Ich arbeite als Zulieferer für viele OEM und Tear1 - unter anderem in der Entwicklung...

Ich kaufe mir immer erst ab der zweiten Generation des Fahreuges einen Wagen.

Es sei denn, der Verkäufer lässt sich auf besondere vertragliche Bedingungen ein. Unter anderem nehme ich Geld für als Tester für ein Produkt, das noch nicht ausgereift sein kann.

Es muss nur noch billig sein - günstig war gestern (auch beim Stern, ich weiss wovon ich rede )

Viele Grüsse von einem zufriedenen Viano Fahrer...(zweite Generation, gemopft)

Geändert von Pascha (25.06.2013 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascha für den nützlichen Beitrag:
  #112  
Alt 25.06.2013, 08:45
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.826

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Pascha Beitrag anzeigen
Ich kaufe mir immer erst ab der zweiten Generation des Fahreuges einen Wagen.
Leider geht heutzutage ein Facelift nicht immer nur mit Verbesserungen einher, gerne wird es auch zum sparen an anderen Stellen genutzt, meist da wo der Kunde es nicht sieht ...

Gerade auch beim V ist es so, dass einige Teilbereiche beim Mopf mehr Auffälligkeiten zu zeigen scheinen als beim Vor-Mopf, siehe rostende Heckklappe, heulende Hinterachsen, durchgesessene Sitze
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag:
  #113  
Alt 25.06.2013, 09:29
Benutzerbild von @venture
@venture @venture ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen / Musberg, Deutschland.
Vahrzeug: V-Klasse Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250 CDI Bluetec
@venture´s Fotoalbum
Beiträge: 732

Stuttgart -[Deutschland]- S Stuttgart -[Deutschland]- PQ 1 6 7 8
Standard

Und die Edition-Modelle dürften sicherlich auch erstmal wieder wegfallen und die schönen Ausstattungen sind dann alle SA, bzw. evtl. in Paketen erhältlich. Aus meiner Sicht, wird ein gleich ausgestatteter neuer V (neues Modell) einiges teurer, als die jetzigen Editon-Modelle.
__________________
cu

@venture
Stammtischausrichter Stuttgart


Viano 3.0 CDI Ambiente Edition Viano Marco Polo 3.0 CDI


Übermorgen ist der Tag, den wir noch nicht überlebt haben.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.06.2013, 09:35
Rüddy
Gast
 
Rüddy´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Meine Meinung:

Jetzt noch ein Editionsmodell mit V6 zu günstigen Preisen besorgen.
Für neue Modelle sind die Rabatte meist nicht so hoch und nebenbei
bist du Tester der neuen Technik.

Grüße
Rüddy
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.06.2013, 09:42
vianonuevo
Gast
 
vianonuevo´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pascha Beitrag anzeigen
... Ich arbeite als Zulieferer für viele OEM und Tear1 - unter anderem in der Entwicklung...

Ich kaufe mir immer erst ab der zweiten Generation des Fahreuges einen Wagen.
...
Viele Grüsse von einem zufriedenen Viano Fahrer...(zweite Generation, gemopft)
Die Grenzen zwischen neuer Generation und neuem Modell sind aber schwer zu definieren.

Der Viano der 2014 kommen soll, ist ja vielleicht gar kein so neues Modell:

die "neuen" Motoren und das 7-Gang-Automatikgetriebe gibt es seit Jahren im Sprinter, die Fahrerassistenzsyteme sind ebenso schon lange Standard in den Mercedes PKWs. Als wirkliche Neuentwicklung bleiben wahrscheinlich nur Motorhaube, Kühlergrill und Stossfänger, garniert mit (wieder mal) neuen Leuchteinheiten. Dann noch ein paar neue Außenlackierungen und ein bischen neues Design für den Innenraum. Und wenn es ganz hoch kommt, vielleicht auch mal Änderungen an der Heckklappe ...

In Summe dann eher die 3.Generation (2. MoPf) der "alten" Baureihe, oder?

...
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.06.2013, 09:58
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.826

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von vianonuevo Beitrag anzeigen
Als wirkliche Neuentwicklung bleiben wahrscheinlich nur Motorhaube, Kühlergrill und Stossfänger, garniert mit (wieder mal) neuen Leuchteinheiten. Dann noch ein paar neue Außenlackierungen und ein bischen neues Design für den Innenraum. Und wenn es ganz hoch kommt, vielleicht auch mal Änderungen an der Heckklappe ...
In Summe dann eher die 3.Generation (2. MoPf) der "alten" Baureihe, oder?
...
Das kann teileweise so kommen, glaube ich aber eher nicht, ob und inwiefern da auch noch die Kooperation mit Renault zum tragen kommt,weiss derzeit kein Aussenstehender.

Also zumindest beim Sprinter war es so, dass man die 1. Gerneration mit dem NCV3 ab 2006 überhaupt nicht vergleichen konnte, ein völlig anderes Fahrezeug, in vielen Punkten deutlich verbessert und komfortabler und sicherer, nicht ein Teil an dem Fahrzeug erinnerte an die erste Generation.

Wir dürfen weiter gespannt sein
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 25.06.2013, 11:12
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 2.739
Standard

Hallo,

der 639 iger, wird ja nun mehr oder weniger in der gleichen Form seit 10 Jahren gebaut. Aber was spricht dagegen die Grundform beizubehalten und das Augenmerk mehr auf die inneren Werte und die Qualität zu legen, wenn aus Gründen der Unfall- oder sonstigen Sicherheit keine grundlegenden Änderungen notwendig sind. Denn in dieser Fahrzeugklasse zähen gerade im gewerblichen Bereich schlussendlich nur das Verhältniss Außenabmessungen zu Platzangebot innen, Zuverlässigkeit und wirtschaftlichkeit.

Und eigentlich sollte ein Modell je länger es gebaut wird günstiger werden, da irgendwann die ursprünglichen Entwicklungskosten verdient sind.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 25.06.2013, 11:50
vianonuevo
Gast
 
vianonuevo´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Das kann teileweise so kommen, glaube ich aber eher nicht, ob und inwiefern da auch noch die Kooperation mit Renault zum tragen kommt,weiss derzeit kein Aussenstehender.
Die weitläufige Kooperation mit Renault wird beim nächten neuen Modell sicher kommen, aber ich glaube dass 2014 der 639er (also das aktuelle Vito / Viano Baumuster) noch nicht am Ende seiner Tage ist. Die Stückzahlen die Mercedes momentan in dieser Klasse verkaufen kann sind wahrscheinlich zu gering (siehe jüngste Absatzeinbrüche ...) als das jetzt schon eine komplette Neukonstruktion wirtschaftlich zu rechtfertigen wäre. Deswegen meine Vermutung, dass eher noch einmal "gemopft" wird. Das schließt nicht aus, daß es bald Vitos mit kostengünstigen Renault Motoren geben wird. (der aktuelle OM651 Viezylinder Diesel ist ein guter aber auch ein in der Herstellung aufwendiger Motor!)

Selbst VW (die vom T5 Bus deutlich höheren Stückzahlen absetzen) will angeblich für den T5 Nachfolger (2015: T6) die alte Basis beibehalten.
http://www.autobild.de/artikel/vw-t6-2015--3937876.html
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25.06.2013, 14:19
Pascha Pascha ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: SG
Vahrzeug: Viano kompakt
Baujahr: 10/2009
Motor: 2.2 CDI
Pascha´s Fotoalbum
Beiträge: 140

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- ******
Standard

Zitat:
Zitat von Korsar Beitrag anzeigen
... warum baut man nicht mal einen Hybid in der Gestalt, dass man "einfach" an die Vorderachse links und rechts je einen Radnabenmotor integriert und eine Batterie dranhängt ...

Gibt es schon länger ...

http://www.springerprofessional.de/e...b/4409872.html

Schaefler hat dies auch am VDI Symposium "Getriebe in Fahrzeugen" vergangene Woche auf ihrem Stand ausgestellt.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 25.06.2013, 15:11
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:

"Mit insgesamt 53 Kilogramm betrage das Mehrgewicht des hochintegrierten Radnabenantriebs gegenüber einem herkömmlichen Rad mit Radlager und Bremse 45 Kilogramm"

DAS sind doch mal ungefederte Massen - genauer + 560%
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.