![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||
|
||||||||
![]()
...
Zitat:
Dann muss er dir aber ein extrem gutes Angebot machen!!! Auch wenn wahrscheinlich gleich ein Aufschrei durch die Gemeinde geht und ich einen persönlichen Shitstorm erleben werde... ![]() Ich arbeite als Zulieferer für viele OEM und Tear1 - unter anderem in der Entwicklung... Ich kaufe mir immer erst ab der zweiten Generation des Fahreuges einen Wagen. Es sei denn, der Verkäufer lässt sich auf besondere vertragliche Bedingungen ein. Unter anderem nehme ich Geld für als Tester für ein Produkt, das noch nicht ausgereift sein kann. Es muss nur noch billig sein - günstig war gestern (auch beim Stern, ich weiss wovon ich rede ![]() Viele Grüsse von einem zufriedenen Viano Fahrer...(zweite Generation, gemopft) Geändert von Pascha (25.06.2013 um 07:48 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascha für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Gerade auch beim V ist es so, dass einige Teilbereiche beim Mopf mehr Auffälligkeiten zu zeigen scheinen als beim Vor-Mopf, siehe rostende Heckklappe, heulende Hinterachsen, durchgesessene Sitze ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Und die Edition-Modelle dürften sicherlich auch erstmal wieder wegfallen und die schönen Ausstattungen sind dann alle SA, bzw. evtl. in Paketen erhältlich. Aus meiner Sicht, wird ein gleich ausgestatteter neuer V (neues Modell) einiges teurer, als die jetzigen Editon-Modelle.
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine Meinung:
Jetzt noch ein Editionsmodell mit V6 zu günstigen Preisen besorgen. Für neue Modelle sind die Rabatte meist nicht so hoch und nebenbei bist du Tester der neuen Technik. Grüße Rüddy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Viano der 2014 kommen soll, ist ja vielleicht gar kein so neues Modell: die "neuen" Motoren und das 7-Gang-Automatikgetriebe gibt es seit Jahren im Sprinter, die Fahrerassistenzsyteme sind ebenso schon lange Standard in den Mercedes PKWs. Als wirkliche Neuentwicklung bleiben wahrscheinlich nur Motorhaube, Kühlergrill und Stossfänger, garniert mit (wieder mal) neuen Leuchteinheiten. Dann noch ein paar neue Außenlackierungen und ein bischen neues Design für den Innenraum. Und wenn es ganz hoch kommt, vielleicht auch mal Änderungen an der Heckklappe ... In Summe dann eher die 3.Generation (2. MoPf) der "alten" Baureihe, oder? ... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Also zumindest beim Sprinter war es so, dass man die 1. Gerneration mit dem NCV3 ab 2006 überhaupt nicht vergleichen konnte, ein völlig anderes Fahrezeug, in vielen Punkten deutlich verbessert und komfortabler und sicherer, nicht ein Teil an dem Fahrzeug erinnerte an die erste Generation. Wir dürfen weiter gespannt sein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der 639 iger, wird ja nun mehr oder weniger in der gleichen Form seit 10 Jahren gebaut. Aber was spricht dagegen die Grundform beizubehalten und das Augenmerk mehr auf die inneren Werte und die Qualität zu legen, wenn aus Gründen der Unfall- oder sonstigen Sicherheit keine grundlegenden Änderungen notwendig sind. Denn in dieser Fahrzeugklasse zähen gerade im gewerblichen Bereich schlussendlich nur das Verhältniss Außenabmessungen zu Platzangebot innen, Zuverlässigkeit und wirtschaftlichkeit. Und eigentlich sollte ein Modell je länger es gebaut wird günstiger werden, da irgendwann die ursprünglichen Entwicklungskosten verdient sind.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Selbst VW (die vom T5 Bus deutlich höheren Stückzahlen absetzen) will angeblich für den T5 Nachfolger (2015: T6) die alte Basis beibehalten. http://www.autobild.de/artikel/vw-t6-2015--3937876.html |
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Gibt es schon länger ... http://www.springerprofessional.de/e...b/4409872.html Schaefler hat dies auch am VDI Symposium "Getriebe in Fahrzeugen" vergangene Woche auf ihrem Stand ausgestellt. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Zitat:
"Mit insgesamt 53 Kilogramm betrage das Mehrgewicht des hochintegrierten Radnabenantriebs gegenüber einem herkömmlichen Rad mit Radlager und Bremse 45 Kilogramm" DAS sind doch mal ungefederte Massen - genauer + 560%