![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Steuerkette ?? Um welchen Motor geht es denn da bei VW ?
__________________
Gruß Reinhard |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Die neueren TDI- und FSI-Motoren haben Steuerketten.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ok, T5-2 ist dann klar. Und da schon Motorschaden ??
__________________
Gruß Reinhard |
#4
|
||||
|
||||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu vianonino für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
|||
|
|||
![]()
Dann lies mal den Rest zu diesem Thema. Da geht die Reise eher kontra V.
Gruß mycel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß, Torsten |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt wird aber alles über einen Kamm geschehrt. TSI-Steuerkettenproblem gibt es ...bei PKW´s 1,2 und 1,4 TSI Motoren betroffen aber T5.2 TSI noch kein Bericht im Board. Also Binsenweisheit . Über TDI Steuerkettenprobleme habe ich noch nichts gehört . Mein R5 lief problemlos . Und nochmal ....VW , MB , Audi .......alles gleich . Ich sag nur Injektoren . Es hat sich die ganze Taxigilde bei der Autobild gemeldet eh MB überhaupt reagiert hatte.
Ich denke , das es auch viel am AH liegt wo und wie man mit Kundenproblemen umgeht. Bsp: aktuell : ich warte seit 3 Monaten auf ein Angebot seitens MB (2 untersch. AH) für einen 3,0 Fun.Keiner ruft an - keiner brauch mein Geld.Schade! Noch einen schönen Abend an euch! Gruß piston nur zur Erinnerung: Für viele Taxi- und Mietwagenunternehmer ist es ein Brauch aus Erfahrung: Kaufe niemals ein neues Modell, bevor es sich nicht mindestens zwölf Monate auf dem Markt etabliert hat..... Wer erinnert sich nicht an die massiven Elektronik-Ausfälle bei der E-Klasse W 210 vor einigen Jahren? ..... Prominenteste aktuelle Opfer sind seit einigen Monaten wieder Mercedes-Kunden.... .....dies führte zu Beginn und über die Jahreswende zu Engpässen. In München beispielsweise litten darunter während des umsatzstarken Oktoberfestes alle Unternehmer, die wegen Unfall oder Lieferverzögerung eines Neuwagens ein Leihtaxi benötigten: Es gab schlicht und einfach keine mehr. Das verfügbare Kontingent war bereits an Taxiunternehmer verliehen, deren neuen W 212-er gerade in der Werkstatt zum Injektorenaustausch waren. ....obwohl manche nicht nur einmal, sondern bis zu fünfmal zum Injektorenwechsel in die Werkstatt mussten. oder relativ aktuell 2012: Der Dieselmotor OM651 bereitet dem Autohersteller Mercedes weiter Ärger. Das berichtet die "Auto Bild". Wie bei den Injektoren-Ausfällen, über die seit Mitte 2009 bei den OM651-Varianten 220 CDI und 250 CDI geklagt wird, sind es wieder Taxiunternehmer, die seit Herbst 2011 über Probleme berichten - diesmal über undichte Wasserpumpen und defekte Steuerketten. Beides sind Bauteile, die normalerweise ein Autoleben lang halten. Probleme möglicherweise auch bei Privatwagen Die Motoren werden unter anderem in der C- und E-Klasse verbaut. "Die gleichen Fehler werden wohl später auch bei Privatwagen auftreten, denn Taxis führen ein Autoleben im Zeitraffer", sagt "Auto-Bild"-Gebrauchtwagenexperte Lars Busemann. Privatautos sind bei Laufleistungen über 200.000 Kilometern jedoch meist aus der Garantie heraus. Faust zum Gruß! Piston Geändert von Piston (15.08.2012 um 19:31 Uhr) |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
WARUM es zu so mancher Fehlkonstruktion oder Qualitätsproblemen kommt steht auf einem anderen Blatt, allerdings ist man davor nie gefeit, auch nicht mit Autos aus Japan, das war einmal, so ist es für den Kunden von großer Bedeutung wie kulant der Hersteller mit seinen Kunden umgeht, da ist man bei MB nicht schlecht aufgehoben, auch wenn nicht immer alles zur hundertprozentigen Zufriedenheit für alle Beteiligten abläuft ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() ![]() MBsilber |
#10
|
|||
|
|||
![]()
Was sind das denn alles für Allgemeinaussagen, dass Fahrzeuge nach einem Modellwechsel immer das erste Jahr problembehaftet sein können, sollten nach 30 Jahren zum Allgemeinwissen gehören.
Gerade zum Modellwechsel W211 (und nicht 210) wurde riesig laut gemeckert und später musste eingeräumt werden, dass die Baureihe elektronisch unauffällig ist. Aber hat sich erst mal im Gedächtnis eingebrannt, dass ein Fahrzeug schlecht sein soll, dann gehen die guten Nachrichten unter. Viele der hochgekochten Elektronikprobleme waren dann doch nur ärgerliche Kleinigkeiten (gestörter Radioemfang wenn Heckscheibenheizung angeschaltet, etc.). Alles sicherlich Lästigkeiten, aber die wurden dann schnell abgestellt. Als ein Bekannter mal von seinem Elektronikproblem bei seinem Toureg berichtete fand ich das schon gravierender. Sein elektrischer Sitz fuhr während der Fahrt auf einmal von alleine nach ganz unten und ganz hinten. Der konnte gerade noch rechts ran fahren. Aber von solchen Problemen hört man in der medialen Berichterstattung wenig. Dann die Räuberpistolen hier: Rostende Autos bei Mercedes im Verkaufsraum. Händler die keine Angebote abgeben. Mich wundert es ja langsam, dass bei jedem Mercedes auch wirklich mindestens 4 Räder dran konstruiert werden, solche ****en wie das sind. Gruß, Torsten |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|