![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() ![]() ich habe bis heute alle Beiträge verfolgt, so schlecht wie Ihr den T4 macht war er nicht, ich habe selbst einen 102 und 150 PS lange gefahren und nur die Abgasplakete hat mich von diesem Auto getrennt. Außer dem regelmäßigem Turnus von Zahnriemen,Umlenkrolle und Wasserpumpe die ich bei 90 000 km vorgezogen habe um einer Überraschung vorzubeugen und einem defekten Startrelais gab es nicht auszusetzen. Also würde ich so ein Auto wieder fahren. ![]() 82 500 km Turboschaden ( ******r) , und zugleich Achswelle links. Kostenbeteiligung nach Rechtstreit bei Motor 5 500 € sonst nichts. So ein Auto kann ich keinem weiter empfehlen. ![]() Dafür lohnt es sich bei MB gut betreut zu werden auch wenn das Auto auf 100 km gut 2,0 ltr mehr Diesel vebraucht Gruß MBsilber |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||
|
|||
![]()
Zu T4: Hatte einen neu, 12/98. Innerhalb von 4 Jahren, resp. 60.000km folgende Mängel:
Turbolader (Garantie), Luftmassenmesser, Spurstangen, Startrelais def, Hauptbremszylinder nach Insp. defekt- immer Luft im System, Rückleuchte Wassereinbruch, extreme Geräusche Bereich Schiebetür, Bremsen einmal komplett neu (keine Garantie), 2* neue Batterie, Lichtmaschine (Garantie), Unterdruckpumpe machte Geräusche, elektrische Spiegelverstellung nach 15 Monaten Totalschaden- habe ich so gelassen, orig. Radio mit Kassette- Kassettenteil defekt- so gelassen. Habe bestimmt noch was vergessen. Bei der Übergabe im Werk Hannover defekte Batterie und Beule in der A-Säule. Innerhalb der Garantie (damals 1 Jahr) immer Palaver bei Reklamationen, immer Unterstellung der Kunde sei zu doof dieses Auto zu fahren. Nach 4 Jahren fast verschenkt und sorgenfreien Hyundai gekauft. Nun soll der T5 noch gruseliger sein. Gruß mycel |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Warum fahren als Taxi immer dominierend E-Klassen? Irgendeinen Grund muß es ja haben, der günstigste Kaufpreis sicher nicht ... |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Mir sagte mal ein VWN-Schrauber, dass die VWN-Kunden besonders leidensfähig seien. Der Kult der Ts ist ungebrochen, da gebe ich Dir recht. VW ist in meinen Augen in der Innenausstattung doch deutlich zweckmäßiger und die Anmutung ist besser. Die Qualität bei den Komponenten, wo es wirklich darauf ankommt, ist mit Sicherheit nicht besser, eher schlechter als MB.
Meine Entscheidung 2007 den ersten V zu kaufen, war die absolut tolle Beratung bei MB vs. arrogantes Auftreten der VW-Leute. Hinzu kam ein vergleichbar nackter Startline vs. vollwertiger Viano bei annähernder Preisgleichheit. Den letzten Ausschlag gab aber der Verkäufer bei MB. Ein Multivan wäre sicher um Längen schöner als der Viano gewesen aber auch nach den Erfahrungen mit T4 sollte MB von mir eine Chance bekommen. Hatte als Alternative damals zum Hyundai einen Vito F zur Probe gehabt. Der war allerdings so grottig, dass wir trotz riesigem Rabatt dann doch den Hyundai (Trajet) gekauft haben. Bei der Probefahrt fiel als erstes die Schiebetürverkleidung ab, das war nat. kein gutes Kaufargument für den Vito. Gruß mycel |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Da müsste ich schon stark unter Drogen stehen um so eine Tonne käuflich zu erwerben.
|
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüssle Martin |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mad für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|