V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 528
Gesamt: 536
Team: 2
Team:  FXP, v-dulli
Benutzer:  dieterbuergy, kombi_karle, Kurti, Materialschoner, Plasma, tgcj
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34051
Beiträge: 360231
Benutzer: 1.124
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Edgardopiedy
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- MichaelSee...
Gestern
- LandexpzHo...
Gestern
- engelhardt...
Gestern
- MP Fabian...
05.07.2025
- Schimon
04.07.2025
- drummy-b
03.07.2025
- T-mo
03.07.2025
- MarkNe
02.07.2025
- Zauberspuk

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 28.03.2015, 21:57
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Nabend´sssssss
Wenn ich Herr Benz wäre und eine Lücke schließen wollte, würde ich die Nummer anders angehen als einen Pickup nachmachen zu wollen wie den Anorak von den VW-Leutz.

Und ganz bestimmt würde ich die Vorteile aus eigenem Hause zu nutzen wissen und den Markt richtig aufmischen.

Nehmen wir die „Sitte“ der gleichen Plattformen für unterschiedliche Karosserien, (als Vorbild.)
Also Variantenvielfalt soll her. Wenn das gut von A bis Z durchdacht ist, werden auch die meisten, ein paar Euros überhaben für das was sie Speziell nicht brauchen, aber auf Grund der tollen Basis sein müsste und unterm Strich sie ihr Ding bekommen ohne Kompromisse.

Dazu sei vorab gesagt das ich meine Schwerpunkte, die ich bei vielen anderen Herstellen „auch“ nicht befriedigt sehe, dabei mit in Augenschein genommen.

Den Fehler den alle machen: Für die Basis zu wenig einen wirklichen Kopf zu machen, sondern immer nur kleine Brände löschen wollen wie es der Merkt gerade zu wünschen hat! (Es wird oft ein Mist diktiert, der mich als Kunde sauer macht.)

Nur zwei Beispiele: Wer Hecktüren am Viano wünscht, muss einen Vito aufpimpen und kommt nicht dahin. Wer will mir also sagen das eine Heckklappe mit Anzug angenehmer zu öffnen wie zu schließen sei, als eine Tür, oder umgedreht!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei den ganzen Pickup´s (den Ami mal außen vor) ist es Sitte, in dem Ein- und Eineinhalbkabinern kein Automatikgetriebe anzubieten. Ist das nur den Leutz vorbehalten die „keine“ Ladefläche brauchen aber dafür ein paar Ärsche mehr mitnehmen wollen/können!!!!!!

Also was würde ich machen? Den V als Selbstragende Karosse so lassen. Den Sprinter mit seinem Rahmenfahr-gestell/-werk, da würde ich einen drauf hauen das es so kracht.

Einen Rahmen Konstruieren, der von 75 bis 400 PS; als Front- Heck- und als Allrad; wie in unterschiedlichen Längen, wo Fahrzeuge von vier bis sieben Meter möglich sind.

Das als Basic, ließe alle Wünsche erfüllen und selbst der Karosseriebauer hätte wieder was zu tun um den speziellen Einzelfall zu bedienen.

Die Karosse als solches, würde ich auch in zwei oder drei Höhen anbieten. Den vorderen Bereich würde ich nur durch Details unterscheiden lassen. Ab den Türen würde der Baukasten bei mir dann losgehen.

Um dem mehr Fundament zu geben! Für meinen letzten W639 zu bekommen, habe ich für mich auch überlegt einen DoKa-Sprinter zu nehmen und hätte mir drei Aufbauten für meine Bedürfnisse dabei gebaut! (Wenn spätere Langeweile aufkäme, sogar noch einen Wohnkoffer mit Mopigarage.) Das Dach zu Choppen war auch in der Überlegung! Aber an der Breite hätte ich nichts machen können, von daher ist es „nur“ ein V geworden.
Da mein 638 den Dienst Quittiert hat, habe ich mir als Bollerfahrzeug einen B2500 zugelegt, zwecks fehlender Alternativen!

Wenn man das als Hersteller nun umsetzen würde, gebe es ein „Problem“! Der zufrieden gestellte Kunde würde nicht mehr so oft das Fahrzeug wechseln. Also in der heutigen Zeit wo nur Ex und Hopp zählt, wohl der falsche Weg, also immer nur ein kleines Feuerchen löschen und die Dividenden oben halten!
Das die Vielzahl an Möglichkeiten durchaus gewünscht scheint, zeigen mir bei den Herstellern die zig verschiedenen Klassen!
Wenn ich nur BMW und Audi nehme, wird mir schwindelig und ich wüste mich nicht zu entscheiden für ein halbwegs vernünftiges Fahrzeug!
A1 bis A8; 1er bis 8er! Wann kommt ein 9er wie 10er BMW. Den A9 gibt es ja schon als „Studie“, von daher denke ich auch an einen A10.

Da man ja irgendwie alle auf der Straße sieht, muss der Kunde das wohl auch so wollen!

Im Nutz-“Wagen“-Bereich ist das wohl anders! Da finde ich die Klassenunterschiede viel gröber! BiLi-Klasse; Sprinter-Klasse; Pickup´s für die, die dann mehr was am Haken haben müssen oder WIE?

Meine Wunschliste für DAS perfekte Fahrzeug ist doch gar nicht so groß!

Den Fahrspaß wie beim MX5; den Komfort wie bei der S-Klasse; ein Zugesel wie ein Nivara; Platz wie im Sprinter; als Vortrieb sollte der 5,5Ltr. V8 von BMW dienen. Ist doch gar nicht so schwierig! Eigentlich. –Achselzuck-

MfG Klaus

PS, das Nutzen von einem Allradpickup ist im Alltäglichen eigentlich ein Graus. Wenn also das Zugpferd nicht im Fordergrund steht, sollte man davon ausgehen, dass es am Live Style liegt! Wenn also nicht die Persönliche Einstellung zu so einem Apparat überwiegt, verschwindet der Life Style in der Regel nach einem Jahr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag:
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernsehwerbung W447 Danidog Alles andere 25 04.03.2015 15:40
Mercedes plant Viano Business-Van? tsjjl Alles andere 22 17.10.2012 19:24
Kleiner Mercedes Transporter auf Renault Basis ... vianonuevo Presseberichte über Vans und uns 5 01.02.2012 23:08



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.