V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 660
Gesamt: 665
Team: 0
Team:  
Benutzer:  billa, Busy1979, dfn, finasteride use for hair, silbervito
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Themen: 34041
Beiträge: 360448
Benutzer: 1.111
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: finasteride use for hair
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- CraigOxing
Heute
- Superhuber
Gestern
- Edgardopie...
Gestern
- JamesDelay
Gestern
- EdgardoSom
Gestern
- Zacharyjan...
Gestern
- Busy1979
20.06.2025
- legopirat
18.06.2025
- V-Bus2000

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2015, 08:10
D.G.
Gast
 
D.G.´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Reden W638/2 "Der DICKE und Ich, es läuft"

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte euch nun auch mal meine positiven Eindrücke mitteilen.

Ich habe mich am vergangenen Wochenende ausgiebig meinem DICKEN gewidmet und siehe da, ER dankt es mir. .a.

Begonnen habe ich mit der ENR. Ich habe lange mit mir gerungen ob ich die knapp 700,00€ für den Magnum 56 boxed vom "V-Presser" tatsächlich investieren soll, trotz der durchweg positiven Erfahrungen hier von euch. Ist halt auch eine Stange Geld. Aber das hat sich ausgezahlt!!! Ich habe das System getauscht und auch gleichzeitig die Leitungen neu gemacht. Altes System raus, neue Leitungen verlegt und neues System rein. Hat bis auf eine Kleinigkeit unglaublich toll geklappt alles. Ich bin absolut begeistert von dem Magnum boxed. Als einzige Schwierigkeit haben sich die Luftbälge dargestellt. Ich konnte ja nicht ahnen dass man idealerweise das System manuell mit Luft befüllen könnte um die Luftbälge in die richtige Position zu bringen während der DICKE noch auf der Bühne ist. Ich habe den Bus heruntergelassen und musste dann beim automatischen befüllen feststellen, dass die Bälge nicht richtig im unteren Sitz waren. Aber wie gesagt, kurz noch mal die Luft abgelassen und die Bälge "auf die Spur" gebracht.

Als nächsten hatte ich den Mut mich an die Fahrertür zu machen Ich war fast ein bisschen Überrascht dass bei dem Befund im Kabelkanal überhaupt noch etwas halbwegs funktioniert hat

Ich habe mich zuerst nur an den einen Strang (ZV) gemacht. Da waren die Hälfte aller Kabel komplett gebrochen!!!

Dann dachte ich mir "na, guck dir lieber mal die anderen Kanäle auch noch an" und ich fand DAS 20150324_080120.jpg

Der eine Kabelbaum auch fast vollständig durch und an dem anderen nahezu alle Isolierungen bereits beschädigt. Also alles instand gesetzt.

Ich war schon sehr stolz auf mich, dass ich als NICHT handwerklich begabt alles hinbekommen habe. Naja, ein bisschen Hilfe hatte ich auch.

Ein Problem hat sich allerdings noch nicht gelöst. Die ****e Schiebetür lässt sich noch immer nicht öffnen. Also egal ob ich den Bus mit der Fernbedienung oder per Schloss öffne, die Schiebetür will einfach nicht. Wenn ich manuell die Schiebetür aufschließe oder von innen entriegele dann geht es aber dadurch das die automatische Verriegelung den Bus während der Fahrt wieder verschließt muss ich quasi immer beim ein- und aussteigen der Kinder die Tür manuell öffnen.

Ich wäre außerordentlich Dankbar über brauchbare Tipps diesbezüglich. Zum einen woran es noch liegen könnte und zum anderen eventuell ob man die automatische Verriegelung während der Fahrt abstellen kann, hab dazu mit der Suchfunktion nichts finden können.

Allerdings hat die Schiebetür wie durch Zauberei gestern plötzlich funktioniert. Ich habe per Funk entriegelt und Sie war offen. Ich nach Hause und wollte das meiner Frau vorführen und natürlich ging dann wieder nichts.

Wie gesagt, Kabelbaum in der Fahrertür gemacht, Kontakte sind auch in Ordnung. Woran kann das noch liegen???



Zum Schluss möchte ich allen aktiven Nutzern herzlich Danken, nur durch eure mitunter tollen Beiträge hab ich mich selbst an meinen DICKEN getraut. Wenn sich jetzt noch der ROST in Luft auflöst lass ich mich scheiden und heirate den DICKEN

Geändert von D.G. (26.03.2015 um 08:13 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
Mit Zitat antworten
 

Stichworte
ENR, Kabel, Schiebetür, W638, Zentralverrieglung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausch Innenausstattung/Sitze (suche "Fun" - biete "comfort") kimmey Kleinanzeigen 1 29.05.2014 21:52
Verkaufe: 2 Sitze W638 "Fashion" und Tisch thomas_cit Kleinanzeigen 3 31.01.2012 17:35
"junger" Vito oder "alter" Viano 6xxxxxx Alles andere 8 28.08.2009 19:19



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.