![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Garry, wenn das Schild durch Wind umgelegt worden wäre kommt die Teilkasko zum Zuge. Wenn es nicht Standfest war, kommt der Aufsteller dafür in Haftung. Darum gehts aber nicht. Der Odachlose (sage ich mal so ) hat das Schild nachweislich gegen das Fahrzeug gekippt. Wie auch immer. Man hat ihm die Tat nachgewiesen. Das ist halt nicht von der Hand zu weisen. Deswegen denke ich, egal welcher Nationalität, er ist ein Mensch. Nur wenn ich mist baue muss ich auch dafür gerade stehen. Egal ob der Schaden versichert ist, sollte ich eine Haftpflicht habe oder nicht. Wenn ich keine habe muss ich mir das leisten den Schaden selbst zu zahlen. Wenn ich das aber nicht kann, egal warum und wie, sehe ich auch alt aus. Also bleibt mir nur dann Geld zu verdienen um den Schaden zu bezahlen. Somit wäre ich wieder bei der Vorträgen. Mitschleppen und den Schaden abarbeiten lassen. Ist natürlich leicht gesagt und geht hier in Deutschland nicht.